[Brief] Audienz beim ersten Herold [Toma, Brianna]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Brujah
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 00:22

[Brief] Audienz beim ersten Herold [Toma, Brianna]

Beitrag von Brianna »

Ein seliges Lächeln umspielten die Züge des hochgewachsenen Nordmannes als er seinen Fuß nach einer längeren Schiffsreise auf genuesischen Boden nieder ließ. Der erste Schritt war getan, was immer dieses junge Mädchen mit ihm angestellt hatte... es wollte mehr davon. Zudem hatte Sie ihm dieser Reise auch finanziert... und was sie ihm für verlockende Worte in das Ohr geflüstert hatte wenn er zu ihr zurückkäme... nichts, aber auch gar nichts würde ihn davon abhalten...
So, wie war das noch... Broglio... La Tarda Ora... da er nicht lesen konnte, fragte er sich einfach in einem schrecklich klingendem Lingua Franke durch. Als er also vom Hafen aus gen Broglio schritt, fand er dieses Städtchen ja ganz nett, aber...

Schliesslich kam er scheinbar an dem besagten Ort an. Ein Schänke mit verschlossenen Fenstern? Sitten hat es hier... er hatte sich auf einen Humpen gefreut. Nun denn, dann eben später am Tage! Aber diese mit Wachs versiegelten Holzkästchen einen dieser „Wachen“ in die Hand zu drücken? Er entschied sich statt dessen an der Tür zu klopfen. So ihm dann geöffnet wurde, hielt er noch einen Moment inne... sah auf die recht... äh... einfachen Zeichen und überreichte das erste Kästchen welches ein eng mit lateinischen Worten beschriebenes Pergament enthielt.

Nachdem er sein eines Kästchen losgeworden war, zog er ein weiteres aus den Tiefen seines Umhanges. Auch in diesem befand sich ein eng mit lateinischen Worten beschriebenes Stück Pergament.

"Und das hier bitte an einen gewissen Toma Ianos Navodeanu."

Hatte etwas gedauert bis er sich diesen Namen hatte merken können. Dieses Kästchen „zierte“ ein... äh... Bergkamm? Wer immer sich hier auf dem Kästchen verewigt hatte, künstlerisch begabt war diese Person ganz sicher nicht.
Wohlwerter Toma Ianos Navodeanu, Erster Herold Genuas, neugeboren im Blute der Drachen als Kind von Navod Sorinescu, Ancilla im Blute der Drachen

Ich sende euch meine freundlichsten und herzlichsten Grüße.

Wie es den Traditionen entspricht, und wie es ein gutes, zukünftiges Miteinander geziemt, möchte ich mich persönlich bei Euch vorstellen.
Mein Wunsch ist es, in der Gnade Ihrer höchst verehrten Prinzessin von Genua, um das Aufenthaltsrecht in Ihrer Stadt zu bitten.

Seid Euch sicher, dass ich all mein Herzblut in das Wohl des Prinzessin's Domäne fliesen lassen werde, sollte meiner Bitte stattgegeben werden.

Ich hoffe mein Anliegen hat Eurer Wohlwollen gefunden und Ihr seit zu einem persönlichem Treffen bereit. Bitte versteht, und ich will hier sicherlich keine Grenzen überschreiten, aber ich möchte meinen Untergebenen nicht länger als nötig unrechtmäßig in Genua verweilen lassen, daher meine Hoffnung, das Ihr diesem Schreiben baldigst eine Antwort folgen lassen werdet.

Wäre es zu viel verlangt, wenn Ihr meinem Boten, so Ihr positiv über mein Anlagen entscheidet Eurer Antwortschreiben übermittelt? Bedenkt aber bitte, dass er erst zu mir zurück kommen muss und ich wiederum Zeit benötige um anzureisen. Man soll mir ja nicht nachsagen ich wäre illegal eingereist. Zwei Mondumläufe sollten Zeit genug sein... auch wenn Ihr Euch gegen ein Treffen entscheiden solltet, seit bitte so gütig und übermittelt dies in einer kurzen Stellungnahme meinem Boten.

Hochachtungsvoll

Brianna, Neugeborene des Clan Brujah, Kind des Diyo ibn Khasib al Murad, flügender Schleier des Wortes, Ancilla der Bay't Mushakis; Kind der Hasive Nişancı al Agrigent, Ancillae der Bay't Mushakis; Kind des Raed Mirza al Sousse, Herr des Salzes, Wächter des geschliffenen Felsens, Ahn der Bay't Mushakis; Kind Dalmers mit der zitternden Hand, Ahn des Clan Brujah, Fürst Byzacenas
Ein Abwasch so hoffte er. Während er auf die Antwort des einen innerhalb der nächsten ein bis zwei Wochen wartetet, sollte vielleicht auch die anderer Person antworten...
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“