[Brief] Ein Treffen und Rückfragen [Giada, Nubis]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Nubis
Kappadozianer
Beiträge: 3255
Registriert: Do 31. Mai 2018, 05:24

[Brief] Ein Treffen und Rückfragen [Giada, Nubis]

Beitrag von Nubis »

Ein Schreiben erreichte Giada durch einen Boten, Pergament, gewohnt ausgezeichnet verfasst, mit sauberer Linienführung und absolut keinem Klecks. Es war gerollt und mit Wachs verschlossen, sowie versiegelt mit einer Schnur, die alles zusammen hielt.
Werte Giada Salvaza Rossi,
Neugeborene im Blut der Schatten,
Kind der Santa Noellina, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind Totilas, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Fürst Mailands, Herr der Lombardei, Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung,

da ich von euch keine weitere Nachricht erhielt, gehe ich davon aus, dass es sich nicht ergeben konnte. Dennoch frage ich an, ob wir ein anderes Treffen anberaumen wollen, um über gemeinsame Tätigkeitsfelder zu sprechen.

Gerne lade ich euch dazu im Palast der Meere bei Nervi ein. Für eine Unterkunft sei gesorgt.

Hochachtungsvoll
Nubis, Herold von Genua, Neugeborener im Blute des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla im Blute Kappadozius, Kind von Hephaistos, Senechall der Domäne Florenz und Ahn vom Clan des Todes
Das zu lernen, was Gott uns durch die Not lehren will, ist wichtiger, als aus ihr herauszukommen.
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [Brief] Ein Treffen und Rückfragen [Giada, Nubis]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Die Rückantwort erfolgte bald darauf:
An den wohlwerten Nubis, Herold von Genua, Neugeborener im Blute des Todes, Kind von Bruder Martinus, Ancilla im Blute Kappadozius, Kind von Hephaistos, Seneschall der Domäne Florenz und Ahn vom Clan des Todes,

Ich bin erstaunt über Eure Erwähnung einer Nachricht. Seit unserem Wortwechsel am Abend des Schachwettstreits habe ich kein längeres Wort mit Euch gewechselt. Ich bin indes Zeugin Eures Sprunges geworden und habe den Großmut der principessa bianca achten gelernt - ebenso wie Euer aufrechtes Handeln in jener Nacht.

Ich nehme Eure Einladung zum Palast der Meere an. Aus gegebenem Anlass befindet sich meine Dienerschaft in einer Zeit von Umbruch und Wandel. Haltet den Platz für wenigstens einen Sterblichen in meiner Nähe vor, so dass sie trotz der ungewohnten Umgebung ihre Disziplin ohne Umschweifen leicht halten können.

gez.
Giada Salvaza Rossi, Neugeborene im Blut der Schatten,
Kind der Heiligen Noellina, Ancilla im Blut der Schatten,
Kind Totilas, Ahn des Clans der Schatten aus der Linie des Boukephos, Fürst Mailands, Herr der Lombardei, Gafaúrd des Zirkels der bitteren Erinnerung
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“