[1072] An der Promenade [Paolo, Angelique]

[August '22]
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

"Oh...nun das weiss ich gar nicht. Woher der Name kommt. Es ist aber wohl der Name des Clansgründers, nicht?
Hm...meine Erzeugerin hat mir nicht viel über unsere Herkunft erzählt, vielleicht wusste sie es auch selbst nicht.
Ich kenne Indien nur aus Berichten von Reisenden, die behaupten es gebe so einen Ort. Wieso meint ihr dass Ravnos gerade daher stammen müssten?
Wenn man schon Wanderer genannt wird, dann ist es nicht verwunderlich, wenn sich der Clan ausbreitet, oder?
Meine Erzeugerin stammte auch weiter aus dem Osten, sie nannte mal Orte, doch ich weiss sie nicht mehr. Nichts bekanntes wie Byzanz."


Während Paolo antwortete, hatte Angelique schon längst weiter geredet und daher bekam er nur einen Teil der letzten Frage mit.

"Fata Morgana?" fragte er dann als würde er mit dem Wort nichts anfangen können.

Als Angelique Marco erklärte, dass sie keinen Wert auf Etikette legte und so abfällig über die anderen Kainskinder redete, schauten sich Marco und Paolo mit einem Blick an, der sagen mochte: Hast du das gehört?

Dann schaute Paolo wieder zu Angelique. Sie war anders, als er gedacht hatte. Wie konnte sie mit der Art so alt geworden sein?
Marco nahm auch nur sehr zögerlich die Hand der kleinen Vampirin um sie zu schütteln.

"Vom Teufel? Wir sind doch Geschöpfe Gottes?" fragte Paolo mit Skepsis in der Stimme.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Angelique »

"Oh, ja, das sind wir. War es nicht GOtt, der Kain zum Unleben verfluchte und rastlos machte? Und war es nicht Lillith, die erste Frau Adams, die ihn die Blutmagie lehrte?
Wegen des Namens dachte ich an Indien und dass Eure Familia mit Alexander dem Großen von dort aus nach Europa reiste.

Könnt Ihr Euch an die Namen der Städte erinnern? Ich kann damit vielleicht etwas anfangen."

"Fata Morgana, ein Trugbild, benannt nach der Fee Morgana. Ich sah verblüffende Illusionen, geschaffen von meiner Liebsten. Diese Kunst würde ich gerne lernen. Was könnte ich damit alles bewirken?"
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

Das waren nun alles ein wenig zu viele Informationen. Paolo blickte einen Moment etwas verloren drein und überspielte das offensichtlich mit einem herzlichen Lächeln.

Fee Morgana, Fähigkeiten Liebste, Alexander der Große, Lilith, Städtenamen...worauf sollte er nur zu erst antworten...

"Ähm...ich kann euch das nicht beibringen." sagte er und schüttelte den Kopf. "Ihr hattet aber eine...Liebelei mit dieser Sousanna?"
Er schaute sie kritisch an. Zwei Frauen miteinander? Bzw. Eine Frau, vielleicht und ein Mädchen. Auch wenn er wusste, dass Angelique nicht tatsächlich ein Kind war, blieb das Bild trotzdem.

"Was die Städte angeht...nein die weiss ich leider nicht mehr. irgendetwas mit P und A....es ist lange her und sie wollte auch nicht über ihre Vergangenheit reden, also fragte ich nicht."

"Ihr müsst auch viel erlebt haben hier, so wie es klingt. Möchtet ihr etwas erzählen? Ich bin an allerlei Geschichten über diese Stadt interessiert."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Angelique »

"Oh, wenn Ihr Geschichten über die Stadt hören wollt, solltet Ihr Euch vielleicht an den Chronisten wenden. Der kann das mit Sicherheit viel besser erzählen.
Es gibt für alles Ämter hier. Bestimmt kriegt Ihr ganz schnell auch eins und sei es, um die Gangrel zu ärgern, die ganz stolz auf ihre Posten sind und einen Ravnos bestimmt nicht gerne als Amtsträger sehen würden.
Würde sie zumindest eine Weile beschäftigen."

Auf die Frage nach der Liebelei meinte sie: "Ja, steht nichts in der Bibel davon, dass es verboten sei."

Dass das Lehren der geheimen Blutkraft ablehnt wurde, nahm die Kleine einfach nur zur Kenntnis. Vielleicht wollte sie auch nur warnen, dass sie die Tricks der Ravnos kannte und man nichts in der Richtung bei ihr versuchen sollte.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

Paolo hob skeptisch eine Augenbraue als sie davon sprach dass zur Liebe zwischen Frauen nichts in der Bibel stand, so genau war er sich da jetzt gar nicht sicher, obschon er das heilige Buch gelesen hatte. Mehr noch verwunderte ihn aber dass Kainiten doch noch so etwas empfinden konnten.

Der fragende Ausdruck in seinem Gesicht blieb aber auch noch bestehen als er auf die Gangrel zurückkam:
"Wie viele Gangrel gibt es denn hier? und wer ist der Chronist der Domäne?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Angelique »

"Das wechselt stark. Das ist ein Kommen und Gehen bei den Gangrel, was irgendwie lustig ist, da der Name Wanderer bedeutet. Momentan, glaube ich, ist es nur Arash, die Geißel. Eigentlich ein netter, plüschiger Kerl, aber leicht reizbar."

Sie deutete nach außerhalb, Richtung eines Klosters. "Benedetto der Kappadokier ist der Chronist."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

"plüschig..." war doch ein sehr seltsames Wort, dass er auch noch nie gehört hatte. Mit leicht reizbar wollte er aber auch eh nichts zu tun haben.

Paolo schaute in die Richtung in die sie zeigte und konnte aber nicht viel davon ausmachen, außer dass Maddalena oder Burgus oder Nord oder sogar weiter weg bedeuten konnte, doch das ließe sich herausfinden.
"Nun habt Dank für eure Auskunft. Vielleicht werde ich das einmal tun. Ist er auch leicht reizbar?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Angelique »

Angelique kratze sich verlegen am lockigen Hinterkopf. "Ja, Peluche ist in meiner Heimat das Wort für sehr weiches Gewebe aus Wolle, ein bisschen wie Samt. Manchmal schleichen sich immer noch Worte meiner Heimat in die Sätze. Und das nach all dieser Zeit.
Aber das Lombardische hat selbst kein Wort für samtweiche Wolle.

Sie überlegte. "Nein, reizbar ist Benedetto nicht. Aber ich habe auch noch keinen Kappadokier gesehen, der das war."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

" "Samtweiche Wolle" also ist die Geißel so sehr haarig?" Paolo lachte tonlos bei dieser Vorstellung im Zusammmenhang mit dem Wort: Plüsch.

"Nun gut, der Kappadozianer dann also.
Könnt ihr mir sonst etwas zu anderen Kainiten hier sagen? Wer sind die wichtigen, wer die gefährlichen? Und so weiter?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4640
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1072] An der Promenade [Paolo, offen]

Beitrag von Angelique »

Das Mädchen erschrak. "Ich hoffe, ich habe jetzt nicht falsche Erwartungen an die Behaarung von Arash geweckt!"

Die Kleine lachte nun Ihrerseits. "Alle Upir hier sind gefährlich. Jeder und jede auf ihre Weise. Am gefährlichsten ist wohl Aurore, denn sie ist die Princeps. Wer sich als Anführerin über diesen chaotischen Haufen megalomanischer Egozentriker halten kann, muss die Gefährlichste sei, oder?
Ansonsten ist es wohl eher eine Frage der Perspektive, wer für Euch speziell gefährlich werden könnte.

Die Wichtigste ist auch Aurore. Danach natürlich der Capo der Magister und alle, die Aurore zu Ahnen ernannt hat.

Die Harmloseste und Unwichtigste bin wohl ich. Weniger, weil ich klein und schwach wirke, sondern weil mich alberne politische Ränke und noch alberne Titel nicht interessieren."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1072“