[1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

[September '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

[1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo betrat eines nachts das Elysium von Mascharana her. Er hatte es eigentlich nicht als Ziel gehabt, als er auf dem Weg nach Hause war, war ihm die Stadt schon zu viel geworden. Selbst zu nächtlicher Stunde war die Stadt nie ganz still, vor allem der Hafen nicht. Die schöne Landschaft mochte ihn vielleicht ein bisschen beruhigen und wo sah man schon solche Pracht inmitten einer Stadt? Es war etwas besonderes. Anders als die wilde Natur, war diese Befplanzung gezämt und ansprechend arragniert.

Es war natürlich besonders Schade, dass ihm der Anblick nur bei Dunkelheit und sachtem Mondlicht vergönnt war, anstatt beim Licht des Tages die volle Pracht zu erleben. Doch auch die dunklen Stunden hatten ihren Reiz, vor allem, wenn man Ruhe suchte.

So ging er durch den Garten, schaute sich um und hielt schließlich für einen Moment am See in dem sich das Mondlicht spiegelte. Nur ein leichter Wind kräuselte die Oberfläche.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schritt durch den Garten des Elysiums und genoss die Stille und die Ruhe des Ortes. Am See sah er ein unbekanntes Gesicht und er ging in langsamen Schritten auf diese Person zu. Nur noch wenige Schritte entfernt nickte er dieser freundlich zu.

"Guten Abend, welch schöne Nacht heute! Erlaubt mich euch vorstellen zu dürfen. Ich bin Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clans der Rose. Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clans der Rose. Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Es war nicht unwahrscheinlich gewesen, dass er nicht alleine bleiben würde in einem Elysium, doch sicher wäre es auch nicht gewesen.
So schien er erst ein wenig überrascht auf Liviu zu reagieren, als dieser auftauchte, dann lächelte er ihn aber freundlich an, auch wenn man meinen konnte, dass es etwas zu überzogen wirkte.

"Guten Abend, werter Liviu Cosma. Mein Name ist Paolo und ich bin ein Wanderer von Gesinnung und Blut." Er lachte als wäre er selbst amüsiert darüber oder vielleicht stolz darauf.
"Neugeboren in diese Nächte, wie ihr."
Dennoch nickte er Liviu etwas tiefer zu als es vielleicht nötig gewesen wäre.

Er schaute sich um sie herum und blickte dann wieder auf Liviu.
"Als vom Clan der Rose stammend, gefällt euch dieser Garten?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Erfreut euch kennenzulernen werter Paolo, ja der Garten gefällt mir sehr und ist das Vermächtnis einer Rose. Ich bedaure das ich nie das Vergnügen hatte sie durch den Garten flanieren zu sehen und dennoch ist ein Teil ihrer Schönheit in den Garten übergegangen.“

Ein Seufzer entweicht ihm.

„Das aber waren andere Zeit und genug in der Vergangenheit geschwelgt. Wie ist es euch in den ersten Nächten in Genua ergangen? Ich hoffe eure Reise war nicht zu beschwerlich.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Die Reise war in Ordnung. Dreckige holprige Wege, lange Tage und Nächte, unbequeme Übertagungen...wie es eben so ist. Aber was will man machen. Es ist ein notwendiges Übel." Er winkte ab, als wäre die Erinnerung oder auch das Thema, die Zeit nicht wert, darüber zu sprechen.

"Seid ihr schon lange hier in Genua? Seit wann gibt es diesen Garten und wer war diese Rose, die ihn erbaut hat?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Sein Gesicht errötet leicht
„Nun 1063 vor gut 10 Jahre bin ich in Genua angekommen und obwohl das schon eine recht große Zeitspanne ist, so ist gefühlt nicht sehr viel Zeit vergangen. Daher kann ich euch bedauerlicherweise im Moment nicht viel zu dem Garten erzählen, aber das werde ich nachholen, wenn ihr es erlaubt.“

„Ich bin damals angekommen und habe angefangen die Stadt und ihre Bewohner kennenzulernen. Kümmerte mich um die Aufgabe und ehe ich mich versah, waren auch schon die ersten 5 Jahr um. Mittlerweile habe ich ein Heilerhaus in Votori aufbauen können und gebe Unterricht in unterschiedlichen Sprachen, in Lesen zu Schreiben und in der Kunst des Schach. Ansonsten betätige ich mich noch im dem Lesen von Schleim“


Ein freundliches Lachen kommt über seine Lippen und dann wieder in einem ruhigeren Ton
„In welchen Bereichen seid ihr tätig?“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Schleim?" fragte Paolo da verwirrt und schaute irritiert. "Was für Schleim? Und warum und wie könnt ihr den lesen?"

"Ähm...Ich bin Händler von Büchern und Schriften. Da ihr offensichtlich belesen seid habt ihr vielleicht Interesse daran etwas zu erwerben oder weiterzuverkaufen?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Seine Augen leuchten auf
„Was zu erwerben und ihr werdet in Genua eine ganze Reihe interessierter Gelehrter finden. Wie sieht es mit Schriften in Italienisch aus? Ich habe einen Schüler für den bräuchte ich noch eine paar Briefe oder andere Schriften zum Lernen. Ich selbst suche mehr Bücher und Schriften im Lateinischen!“

„Was den Schleim angeht, so ist dies die Spur eines Nosferatu die sich als die Jägerin bezeichnet und sie hinterlässt einige persönlichen Abdrücke in diesem Schleim. Persönliche Gegenstände hinterlassen oft Abdrücke von ihren Besitzern und dieser Schleim ist das Ungewöhnlichste, was ich bisher zwischen den Fingern bekommen habe. Sowohl von der Textur als auch von den sehr intensiven Eindrücken.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Beides vorhanden" antwortete Paolo und lächelte hocherfreut hier etwas anbieten zu können.
"Erwartet jedoch keine Raritäten. Oder zumindest nicht so schnell. Die meisten Texte in unseren Gefilden werden ja von Mönchen geschrieben, daher durchaus auf latein und italienisch und eben das was sie zusammengetragen bisher. Spannender sind natürlich Texte von Sarazenen. Ich selbst beherrsche aber deren Sprache auch nicht. Was sucht ihr an Büchern für euch? Bestimmte Themen?"

"Und dieser Schleim..." dass der Toreador besondere EIndrücke feststellen konnte an so etwas stimmte ihn nachdenklich.
"Eine Nosferatu sondern ihn ab?" da schaute er durchaus angewidert.
"Ist sie von hier?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Also für meinen Schüler ruhig einfache Briefe, Inventarlisten oder Schriftrollen die sich um die Seefahrt, Schiffe oder den Handel drehen. Er hat mit seinem Studium der Italienische Sprache erst begonnen und sollte sich nichts finden gerne auch in Lateinisch. Ich werde sie dann für ihn übersetzten und eine Italenische Abschrieft anfertigen.“

„Was die Themen angeht interessieren mich die Heil- und Pflanzenkunde, Sprachen und Akademische Themen. Ich selbst beherrsche in der Schrift lediglich Lateinisch und Italienisch, aber sprechen Lateinisch, Italienisch, Arabisch, Griechisch, Normannisch und falls ihr in der Richtung Unterstützung gebrauchen könnt, lass sich bestimmt was machen.

„Nein, nach unbestätigten Nachrichten soll sich bei der Jägerin um die Geißel Savonnas handeln. Eine Nosferatu namens Emma di Lupo. Habt ihr vielleicht von ihr schon einmal gehört? Die Eindrücke sind sehr intensive und die Jagt scheint ihre Leben, ihre Leidenschaft zu sein. Es sind sehr berauschende Eindrücke und ich muss gestehen, dass so etwas mir bisher in dieser Art noch nicht begebet ist. Falls euch also persönliche Gegenstände verschollener Person begegnen, bin ich natürlich auch sehr interessiert.“
Gesperrt

Zurück zu „1073“