[1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

[September '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Hm...Nun Inventarlisten von Schiffen oder anderen Geschäften haben wir nicht, aber nach Briefen können wir suchen. Ich oder mein Ghul könnten eurem Lehrling auch welche schreiben, wenn es euch nur um eine Übersetzungsübung geht." erwiderte Paolo und schaute Liviu auch anerkennend an.

"Ihr sprecht ganz so viele Sprachen. Bemerkenswert. Wo habt ihr diese gelernt?"

"Für eure Themen könnte ich euch womöglich etwas anbieten, doch müsste ich es erst nachsehen."

Als Liviu über die Nosferatu sprach und seine Eindrücke von ihr, sah Paolo ihn neugierig aber auch verwirrt an.
"Gegenstände? Wofür braucht ihr Gegenstände von ihr?" so ganz schlau wurde er nicht aus dem was der Toreador sagte.
"Und nein, ich habe nie von ihr gehört, aber ich habe auch keine Kontakte nach Savonna oder war dort gewesen bisher."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun ein Teil in Salerno bei den Benediktinern und den Rest im Gefolge meiner Erzeugerin vor allem in Syrakus. Welche Sprachen beherrscht ihr? Bei den Briefen geht es darum ihm was zum Lesen zu geben, damit er mehr und mehr in die Sprach hineinzufinden. Wenn ihre passenden Schriftrollen oder Bücher für mich habt, so kaufe ich sie euch gerne ab.“

„Um über die Gegenstände noch mehr über sie herauszubekommen. Aber wie gesagt auch von anderen vermissten Personen bin ich auch an persönlichen Geständen interessiert. Gerne teile ich auch die gewonnen Informationen mit euch und wenn sich die Gelegenheit ergibt, denkt an mich.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Wenn ihr bei den Benediktinern gelernt habt, wie ich auch, dann werdet ihr vermutlich schon viel von dem Kennen, was an Wissen kursiert. Ich weiss also nicht ob ich euch etwas neues geben kann, aber ich werde mich danach umsehen."

Paolo verstand immer noch nicht ganz was irgendwelche Gegenstände dem Toreador brachten, aber wohl so etwas wie mystische Einsichten. Was schadete es also ihm behilflich zu sein, solange es nicht seine eigenen Gegenstände waren. Immerhin wusste er jetzt, dass er sich davor in Acht nehmen sollte.
"Hm...gut, wenn ich etwas finden, das jemand verloren hat, dann werde ich es euch bringen." verloren oder gestohlen, wer weiss...wer weiss...
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich danke euch und ich genieße es die kunstfertigen Schriftrollen und Bücher zu lesen, zu betrachten. Ihre Erschaffer sind ganz meisterlich in ihrem Handwerk“

„Sollte ich euch mit meinen Fähigkeiten einmal behilflich sein können nur raus damit!“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo nickte. "Wenn der Bedarf besteht." Einen Heiler zu kennen war nie verkehrt.

"Achja. Ich beherrsche im Übrigen nur latein und italienisch. Wenn ich einmal die Zeit finde werde ich mich vielleicht auch mal dem arabischen widmen." fügte er noch an, weil er es zuvor vergessen hatte.

"Darf ich euch fragen wie ihr zur Domäne steht? Meint ihr hier ist ein guter Ort als Kainit zu leben?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lacht kurz
„Da fragt ihr vermutlich den falschen, da ich selbst noch etwas unschlüssig bin, ob Genua den ganzen Aufwand lohnt. Man wird nicht gerade mit Blumen empfangen und trotz meiner Anwesenheit seit 1063 gelte ich noch immer als Gast der Stadt. Dennoch habe ich meine Bemühungen bisher noch nicht bereut und werde daran festhalten.“

„Als neuer unterschätzt man die Worte und die Aufgabe, die man von den Herolden bekommt. Dabei kann man ihnen nicht genug danke für ihre unermüdliche Arbeit für die Stadt und für uns. Aber auch ich habe am Anfang damit gehadert und brauchte eine Zeit, um den Wert dieses erste Treffen zu erkennen.“

„Was mich immer noch sehr trifft ist die Ablehnung meiner Familie und leider weiß ich zu wenig über die Vergangenheit der Stadt, um diesen Bruch wirklich zu verstehen. Im bin im Grunde gleich mit den Verfehlungen meines Clans begrüßt worden und die Ablehnung einiger ist noch immer stark zu spüren.“

„Aber wie ist es euch ergangen? Welcher Herold hat euch begrüßt und kommt ihr mit eurer Aufgabe zurecht?“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Der Herold, ja. Ich hörte es gäbe zwei…empfangen wurde ich von dem wohlwerten Nubis, Neugeborener der Kappadozianer. Hattet ihr ihn als Gesprächspartner oder den..die wohlwerten Toma Ianos Navodeanu?" Paolo schaute neugierig.

„Mein Treffen war erst jüngst, daher kann ich noch nicht viel Fortschritt bei meiner Aufgabe vorweisen, aber ich bin dabei.“

„Habt ihr von den Gerüchten gehört die unsereins betreffen?“ fragte er dann noch.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich bin vom wohlwerten Nubis damals noch Galeno Fiore, Herold und Vasall Genuas, Neugeborener im Blute des Todes empfangen worden und später bei einer Veranstaltung der Harpyie auch mit dem wohlwerten Toma Ianos Navodeanu, neugeboren im Blute der Drachen sprechen können.“

„Beides zwei wichtige Säulen unsere Gemeinde und bemerkenswerte Personen in ihrem Tatendrang. Selbstverständlich seid ihr dabei und ich wollte auch nicht zu indiskret werden. Ich kenne nur zu gut die Menge an Informationen, die am Anfang auf einem hereinbrechen und die Gefühle, die dabei in einem geweckt werden.“

„Gibt es nicht zu jeder Familie und zu jeder Person von uns eine Vielzahl von Gerüchten. Sollte es etwas geben was mir nicht gefällt werde ich euch direkt darauf ansprechen. Dasselbe würde ich auch euch begrüßen.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo lächelte vor sich hin als Liviu sprach und musste ihn dann aber korrigieren oder viel mehr ins Detail gehen:

"Oh. Ich meinte die Gerüchte aus Pontedecimo…dass dort von Kainiten die Rede ist, legt nahe, dass die Menschen und vor allem der Bischof, doch einiges Wissen über uns besitzen und wer ist dieser Bursche, den man da sucht?
Er muss ja offenbar nicht sonderlich vorsichtig vorgegangen sein.

Abgesehen davon. Ja. Wenn ich etwas über euch hören sollte, werde ich euch darauf ansprechen und würde es mir auch wünschen wenn ihr mir etwas berichtet, sollte man sich über mich das Maul zerreißen."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Nachtspaziergang [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Vielleicht hängt das auch mit den Grenzstreitigkeiten mit Savona zusammen. Dies ist auch der Grund für die Verstärkte Präsenz in Votori und ich habe schon eine ganze Reihe von Personen aus unserer Gemeinde dort rumgeführt.“

„Selbst die Liktoren sind regelmäßig vor Ort und kann gerne einmal das Thema Pontedecimo ansprechen. Vielleicht ergibt sich mehr Details. Dafür bin ich leider nicht so oft in der Stadt unterwegs, sind euch vielleicht Vertreter der Venezianer in der Stadt begegnet oder aufgefallen?“


Liviu lächelt Paolo zu
„Selbstverständlich werde ich das tun und in so einer Situation persönlich ansprechen!“
Gesperrt

Zurück zu „1073“