[1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

[September '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu war mal wieder in Genua unterwegs und er trug ehr unauffällige Kleidung in dunklen Farben, dazu einen Gürtel mit einem kleinen Geldbeutel und als Schmuck nur einen einzelnen Ring an seinem Finger. Er führte außerdem eine Stock bei sich, an dem er sich beim Gehen hin und wieder abstützte. Nicht das er ihn noch brauchte, aber irgendwie gab er ihn Sicherheit, während er durch die Straße schritt. Dabei fiel ihm ein Mönch auf, denn er beim Turnier schon einmal gesehen hätte und Schritt mit einem freundlichen Lächeln auf ihn zu.

„Ora et labora et lege mein Bruder“

Kurze Pause

„Ich bin Liviu Cosma von den Benediktiner aus Salerno und wir haben uns beim Schachturnier gesehen? Es wäre mir eine Freunde eure Bekanntschaft zu machen. Wenn ihr erlaubt, stelle ich mich euch gerne vor!“
Benutzeravatar
Bruder Lucio
Nosferatu
Beiträge: 46
Registriert: Do 26. Mai 2022, 16:09

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Bruder Lucio »

Bruder Lucio ist gerade bei seinem abendlichen Spaziergang, um die Stadt zu erkunden als er angesprochen wird. Sein Gesicht ist maskiert, aber er hat die Kapuze dennoch tief ins Gesicht gezogen. Als er angesprochen wird schenkt er seinem Gegennüber ein freundliches Lächeln und zieht die Kopfbedeckung etwas zurück.

"Euch ebenfalls. Ja, ich erinnere mich, dass wir uns kurz beim Schachspiel gesehen haben. Ich muss sagen, ich war etwas abgelenkt. Von all den neuen Eindrücken und Personen um mich herum, aber auch von den Rosen."

"Ich bin Bruder Lucio, es freut mich mit Euch zu sprechen. Ich war gerade dabei, ein wenig die Stadt zu erkunden. Was führt Euch des Weges?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schaut sich noch einmal um und da sie für sich allein sind antwortet er offen

„Erlaubt mir mich zuerst vorzustellen. Ich bin Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clans der Rose. Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clans der Rose. Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems.“

„Ich bin ehemaliger Heiler und Gelehrter vom Benediktiner Orden und ja die Eindrücke sind gerade am Anfang sehr viel. Ich muss auch gestehen, dass ich für die Fülle an Informationen durch den Herold einige Jahre gebraucht habe, bis ich alle ihre Möglichkeiten erschlossen habe. Ich war am Anfang auch etwas enttäuscht nicht sofort als Heiler tätig werden zu können. Da meine Familie und auch ich eine enge Verbindung zu den Menschen haben. Mir daher auch ihr wohl am Herzen liegt“

„Aber zu eurer Frage, ich komme gerade vom Elysium und habe eine anderen Bewohner Unterricht gegeben.“
Benutzeravatar
Bruder Lucio
Nosferatu
Beiträge: 46
Registriert: Do 26. Mai 2022, 16:09

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Bruder Lucio »

"Unterricht?" Seine Augen weiten sich ein wenig. "In der Heilkunst?"

Lucio nickt und ist sichtlich erleichtert zu hören, dass Liviu auch Probleme damit hatte, alles zu verstehen und einzuordnen. Er kommt sich weniger ungeschickt vor.

"Und seid Ihr noch in der Kirche aktiv? Heilt ihr die Sterblichen auch weiterhin?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun ich unterrichte bei Interesse die Mitglieder der Stadt im Schreiben und Lesen, in der Aussprache verschiedenen Sprachen und in der Kunst des Schachs. Heilkunst unterrichte ich meinen Mitarbeitern im Heilerhaus“

„Nein, als ich mich meiner Erzeugerin angeschlossen habe bin ich einen anderen Weg eingeschlagen und ich stehe im Heilerhaus den Mitarbeiter mehr mit Rat und Taten zur Seite. Ihr habt bestimmt schon von dem wohlwerten Vergonzo davon gehört. Wir sind mit andern in Votori im Auftrag des Prinzen tätigt.“

„Aus welchen Orden seid ihr und was sind eure Fachgebiete?“
Benutzeravatar
Bruder Lucio
Nosferatu
Beiträge: 46
Registriert: Do 26. Mai 2022, 16:09

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Bruder Lucio »

"Ja, mit Vergonzo habe ich erst vor kurzem gesprochen." Lucio nickt und macht ein paar mentale Notizen zu Vergonzos Kontakten.

"Ich habe mich um die Kranken gekümmert, verstehe aber nicht viel von Knochenbrüchen und Erkältungen. Es war mehr so dass ich dort war mit Essen, einer warmen Feuerstelle und warmer Brühe. Oder mir die Sorgen und Nöte der Witwen angehört habe." Er winkt schnell ab. Nennt den Orden und blickt dann auf seine Hände.

"Einer dieser Kranken hat mich zu dem gemacht, was ich nun bin."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun wir sind alle nur ein Diener der Natur und die Natur heilt, Gott rettet. Wir helfen der Natur ihr Werk zu verrichten, indem wir den Kranken stärken und der Natur die Zeit geben ihre heilende Wirkung zu entfalten. Unter den Gelehrten, den Heiler gibt es ein sehr offener Austausch und ihr seid herzlichst dazu eingeladen. Mit dem wohlwerten Vergonzo habt ihr außerdem einen ausgezeichneten Ansprechpartner, wenn es um die Bewohner der Stadt geht. Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit im Elysium ein Schreiben zu hinterlassen, falls ihr diesen Weg der Kontaktaufnahme bevorzugt.“

„Wir tauschen uns über die Unterschiedlichsten Themen aus und unterstützen uns gegenseitig die eigenen Fähigkeiten zu verbessern und zu erweitern. Sei es Heilung, Sprachen oder die unterschiedlichen Formen der Buchkunst. Dennoch lebt euch erst einmal in Ruhe ein. Ich selbst bin erst 1063 in die die Stadt gekommen und weiß noch zu gut, wie viel am Anfang auf einen zukommt.“
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1073] Ora et labora [Liviu, Bruder Lucio]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu bedanke sich für das Gespräch und verabschiedete sich respektvoll von Bruder Lucio

Zusammenfassung: Im Jahr 1073 trafen sich Liviu und Bruder Lucio in Genua. Man tauschte sich aus und Liviu begrüßte ihn freundlich in ihrer Mitte. Zu Gut könnt er sich an seine Zeit als Neuankömmling erinnern.


Gesperrt

Zurück zu „1073“