[1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfs]

[Juni '22]
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

[1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfs]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Allgemeine Info zu Spiel:
Wir spielen nach folgenden Regeln: Regeln
Angelique ((SK6)) spielt auf schwarz.
Liviu ((SK6)) spielt auf weiß und beginnt.
---

Nachdem der Pavillon von den Schatten geräumt worden war, fanden die Beiden von der Harpyie genannten, Liviu und Angelique, die Möglichkeit es sich im Inneren bequem zu machen und ihr Können aneinander zu messen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu hatte sich nach seinem Spiel abseits der Massen zurückgezogen und brauchte eine ganze Zeit, um sich wieder zu beruhigen. Er versuchte sich wieder auf das Turnier zu fokussieren und alles andere an ihm abprallen lassen. Zwar schien es zwischenzeitlich auf der Veranstaltung etwas turbulent zu werden und auch ein weiters Spiel gab es wohl, aber das alles versuchte er auszublenden und konzentrierte sich auf die ruhige Nacht und den Sternhimmel in all seiner Pracht.

Als er sich wieder im Griff hatte ging er wieder zurück und hörte noch rechtzeitig den Aufruf der Harpyie für das nächste Spiel. Liviu begab sich zum Brett und wartet geduldig auf Angelique, ohne schon Platz zu nehmen. Er empfing sie mit einem freundlichen Lächeln und einem respektvollen Nicken und setzte sich erst mit ihr zusammen auf die vorbereiten Plätze vor dem Spiel.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

Endlich! Es ging weiter!
Angelique hatte das Gefühl, Jahre wären inzwischen vergangen, und sie bekam Sorge, ob das Turnier überhaupt in dieser Nacht beendet werden konnte.

Schnell huschte sie zu ihrem zugewiesenen Platz, lächelte ihren Spielpartner an, knickste erleichtert und setzte sich mit ihm zusammen an das Brett.

Mit gespannt baumelnden Beinen wartete sie auf die Eröffnung.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu wirkt bedrückt und solange noch kein Zuschauer vor Ort ist nutzte er kurz die Gelegenheit für ein paar leise Worte an Angelique.

„Wohlwerte Angelique entschuldigt das ich noch etwas zögere mit der Eröffnung, aber mir brennt etwas auf der Seele, dass ich vorher loswerden muss. Entschuldigt vielmals dafür!“

„Die Art des Turniers bedrückt und verwirrt mich. Da man mir bei meiner Ankunft beigebracht hat, dass ich nur ein Gast bin und diese nicht die gleichen Rechte und nicht den gleichen Wert wie die Mitglieder der Stadt haben. Gäste stehen am Ende der Rangordnung und daher gebührt es mir nicht gegen euch mit Weiß zu starten.“


Liviu schaut Angelique mit großen fragenden Augen an

„Sollen wir besser die Farben tauschen oder beginnen wir so wie angekündigt?“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

Angelique lächelte gelassen.
"Zu beginnen ist nicht immer besser. Manchmal ist es besser, zu reagieren. Außerdem, seht es doch als gute Übung für eine unerwartete echte Situation, die Euch überrascht. Vielleicht will man ja gerade sehen, wie Ihr so etwas meistern könnt und wie flexibel Ihr reagiert.
Vielleicht will man ja auch Euch etwas Gutes tun und Euch einen Vorteil schenken. Eine kleine Gunst, die eher Wohlwollen als Missachtung ausdrückt. Man hält Euch für würdig und fähig zu beginnen."

Sie stützte ihr Kinn auf die Hände, baumelte mit den Beinen und grinste.
"Fangt ruhig an. Ich will in erster Linie spielen. Wer beginnt oder gewinnt, ist zweitrangig für mich."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Liviu Cosma »

Er lächelt Angelique sehr warmherzig an
„Sehr gerne, das ist was ich so an euch schätze! Ich finde auch das, das Spiel das Ziel ist. Nicht wer welche Farbe hat oder wer gewinnt. Darum war ich eben so enttäuscht, dass mein Mitspieler einfach aufgegeben hat.“

Vorsichtig beginnt er mit der Eröffnung mit des Königsbauern um Platz für den Läufer und Springer zu machen. Um dann den Springer und Läufer schnell heraus spielen zu können und zur besseren Verteidigung sehr früh mit einer Rochade zu starten. Dennoch merkte man ihn an, das er durch die Beschimpfungen noch etwas mitgenommen war.

„Aber was ich mich seit meiner Ankunft frage, wie und wann werden die Gäste dann in den Stand der Bewohner von Genua erhoben. Gibt es da eine Art feierliche Aufnahmen, bei dem man dem Prinzen die Treue schwört?“
Spoiler!

RollButler @🌹 Liviu Cosma (Tobias) I rolled 6d10 for you which resulted in 27.
Results: 4 6 3 10 1 3.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4628
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Angelique »

Angelique plauderte fröhlich weiter, während sie ihre Figuren zog.

"Oh, ja", bestätigte sie die Vermutung. "Eine große Zeremonie mit viel Ritual und Blutseid. Ich habe Jahrzehnte lang mich geziert, das zu machen, da es mir unvereinbar mit meinem Glauben schien. Aber als Aurore den wahren Glauben annahm und Ferrucio den Zeremonien christlichen Anschein gab, da konnte ich mich ja schlecht verweigern, oder?"

Ihre Züge wirkten beiläufig, als sie die Vorteile der gegnerischen Eröffnung aushebelte und nutzte, ihre Figuren in Stellung zu bringen.
Ziemlicher Standard für Verhältnisse. Nicht so scheinbar verwirrend wie sonst. Aber das mochte vielleicht noch mehr verwirren.
Tat sie doch offenbar nie im Spiel, was man erwartete.

"Vor dem Spiel schon aufzugeben, ist in der Tat enttäuschend. Leute, die das Spiel zu ernst nehmen, nehmen auch das Leben zu ernst. Und sollte es gar Bockigkeit sein, die einen aufgeben lässt, ohne es versucht zu haben, zeigt man, dass man weder Spiel noch Leben zu beherrschen gelernt hat und nicht erwachsen werden will."

Das klang so amüsant, dass ausgerechnet ein untotes Kind solche Weisheiten sagte.


— heute um 16:18 Uhr
Angelique (Olaf) Request: [7d10] Roll: [9, 8, 7, 3, 3, 3, 2] Result: 35
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1693
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Seine Position am Rande des Pavillons hatte er verlassen, da sich sonst niemand einem der Stühle annahm hatte er, bei Ausrufung des neuen Spiels Platz genommen. Zwar hatte er noch versucht Benjamin zu finden, allerdings war der Auftritt des Banu Haquim ebenso schnell wie sein Abgang. Da Gabriel die Veranstaltung nicht früher verlassen wollte hatte er sich nun auf einen der Stühle gesetzt und den beiden Spielern zugeschaut. Mit ruhigen Zügen verfolgte er die Begrüßung und lauschte aufmerksam dem Wortwechsel der beiden Kainiten.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Harpyie ihrerseits stand noch immer nahe dem Eingang des Pavillons, ihren Blick aus blaugrauen Augen Vincente und Giada verfolgen lassend, die nur wenige Momente zuvor in dessen Inneren gewesen waren. Ob und wieviel sie von dem Gespräch der beiden aktuellen Spieler Angelique und Liviu mitbekommen hatte, war schwer zu sagen, denn erst als Gabriel ihren Blick kreuzte, indem er ins Innere des Runds schritt, folgten ihm ihre Augen.

Iulia schien keine Einwände zu hegen, zumindest formulierte sie nichts dergleichen verbal oder auch nonverbal. Ebenso mischte sie sich, wie auch in den Spielen zuvor, nicht in das Gespräch der Schachspielenden ein. Entsprechend wies sie Keinen der Beiden erneut darauf hin, dass es keine kainitischen Bewohner in der Domäne gab oder Gäste irgendwann in ihrem Dasein zu Bewohnern werden würden. Auch korrigierte die Harpyie keine anderen Fehleinschätzungen, sondern nahm sie schweigend zur Kenntnis.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1070] Niederer Clan gegen hoher Clan [Angelique, Liviu, offen] [Turnierspiel] [Kunst des Wettkampfes]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu war begeistert von den Zügen seines gegenüber. Er verfolgt fasziniert, wie Angelique spielerisch seine Züger erwiderte und sich dabei immer neue Bedrohungen für seine Figuren vor ihm aufbauten. Das Aufbauspiel ging eindeutig an Angelique und obwohl er eigentlich nicht leichtfertig Figuren eintauschte, begann er mit dem Schlagen der ersten Figuren. Jeder Figur weniger erlaubt es ihm hoffentlich ihre Pläne besser zu durchschauen.

Gerade als seine Hand Richtung des Springers wanderte, gestellten sich nach und nach zwei Zuschauer zu ihnen. Als er erkannte, wer das war, stockte seine Bewegung und er hielt kurz inne. Was für ein Glück, das sie am Anfang noch allein waren und er sich mit gedämpfter Stimme an Angelique gewandt hatte. Solange niemand von ihnen die Fähigkeiten der Jägerin besaß, blieben die Worten ein Geheimnis zwischen ihm und Angelique.

„Oh entschuldigt, das ihr kurz auf meinen Zug warten musstet. Ihr spielt exzellent und gab es früher schon einmal Turniere dieser Art in Genua?“

Spoiler!
@🌹 Liviu Cosma (Tobias) I rolled 6d10 for you which resulted in 28.
Results: 6 6 5 3 3 5.
Gesperrt

Zurück zu „1070“