[1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

[Oktober '22]
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

[1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Benjamin hatte für Asim den Kontakt zum Nosferatu hergestellt und dieser erwiderte einen Zeitpunkt und einen Ort.
Mitternacht, die Gasse hinter Agnes Schleiferei.

Und der Nosferatu wartete dort, lange vor der vereinbarten Stunde und hielt sich verdunkelt neben der Hintertür auf. nachdem er sich ausgiebig umgesehen hatte.
Asim, ein Clansbruder Benjamins, er war gespannt wer den Weg zum Buckligen suchte und warum.

Benjamin kannte diesen Ort und somit auch die Gasse, Asim würde es finden und vielleicht war der Weg durch das dreckige Claivucla mit all den Halsabschneidern, dem Gesindel, den Ausgesetzten und Schlimmsten was Genua bieten konnte, der erste Schritt sich zu beweisen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Asim »

Asim hatte nicht weiter Probleme den Treffpunkt zu erreichen. In seiner sarazenischen Kleidung fiel er zwar auf, aber er war schnell genug um nicht von den Übeltätern erwischt zu werden bevor er ankam. Schließlich erreichte er die Gasse und sah sich um. Da Vergonzo verdunkelt war entdeckte er ihn nicht sofort, rechnete aber damit, dass dieser, professionell wie er war, bald eintreffen würde.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Nosferatu schüttelte die Verdunkelung ab und löste sich von der Wand, trat einen Schritt auf die Gasse als er den Fremden bemerkte.
Dieser bemerkte ihn und erhielt einen Wink mit der Hand näher zu treten. Vielleicht auch die Erlaubnis und eine Aufforderung sich vorzustellen.

Die hellblauen und klaren Augen des sonst entstellten Gesichtes, übersäht mit Unebenheiten wie es das kostbare Land Genuas auch aufwies, blickten auf den Fremden und musterten ihn neugierig.
Freundlich lächelnd hatte er ihn erwartet und trat ihm ebenso gegenüber. Auch wenn es schwer war zu erkennen, wie echt die Freundlichkeit war, auch wenn sie durchaus sympathisch wirkte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Asim »

"Ah.", machte Asim zufrieden und musterte die Gestalt des Nosferatu einen Augenblick bevor er näher trat. Sofern er von dessen grotesken Aussehen angewiedert war ließ er es sich nicht anmerken, nein, er lächelte sogar leicht. "Seid gegrüßt werter Vergonzo, ich bin Asim, Neugeborener der Banu Haqim und hab mit euch etwas geschäftliches zu besprechen.", sprach der junge Sarazene und nickte höflich.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Eine Pause entstand in welcher Asim scheinbar gemustert wurde.
Ob der Nosferatu über Asims Etikette grübelte, sein Auftreten oder vielleicht was ein Fremder geschäftliches von ihm wollen würde, war nicht klar.
"Ah." kopierte er grinsend Asim ehe er weiter sprach.
"Nun ohne Umwege direkt zur Sache. Keine Zeit für ein kennen lernen oder ein paar einführende Worte. Immer in Eile scheint die Jugend zu sein. Erinnert mich an euren Clansbruder...seid ihr zufällig verwandt?"

Dann folgte eine Geste mit der Hand Asim solle sein Anliegen vortragen, ob er eine Antwort auf seine Frage erwartete schien Asim selber entscheiden müssen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Asim »

Asim wartete geduldig bis Vergonzo bereit war ihm zu antworten. Ihm fiel wohl auf, dass der Nosferatu nicht übertrieben höflich auftritt, es störte ihn aber nicht, immerhin wollte der junge Assamit etwas von seinem Gegenüber. Als dieser ihn fragte ob er mit jemanden hier verwandt war hob er kurz verwundert die Brauen. "Nein, sprecht ihr von Benjamin? Ich habe hier keine Verwandte.", gab er zu und lächelte dann wieder. "Nun, mich würde es freuen wenn ihr mir mitteilen könntet was ihr über die Aktivitäten der Feinde dieser Domäne und insbesondere der Tedesci wisst, beziehungsweise noch lernt. Ihr als Nosferatu könnt mir sicherlich bei diesem Anliegen behilflich sein, nicht wahr?", erklärte er dann ohne verunsichert zu wirken.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Nosferatu studierte die Reaktion Asims und überlegte dann kurz.
"Nun gut, erst das Geschäft. Wie ihr sicher bereits wisst, der werte Benjamin hat euch sicher über mich informiert, bin ich Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas vom Clan der Verborgenen." er neigte knapp den Kopf zu seiner Vorstellung.
"Gerne gebe ich euch Informationen sofern ihr diese entsprechend bezahlen könnt. Ich gehe davon aus, dass dieses Anliegen zu eurer Aufgabe gehört um zum anerkannten Gast dieser Domäne zu gelangen."
Erneut dachte er kurz nach.
"Wo möchtet ihr beginnen? Bei der Übersicht der Feinde dieser Domäne oder speziell bei den Tedesci? Und was gäbe es das ihr für mich hingegen tun könntet?" steckte er das Geschäft allmählich ab.
Würde der Assamit nichts Vorschlagen können, würde er ihm welche machen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Asim »

Da war sie doch, die Kopfneigung, die Respektbekundigung zwischen gleichrangigen, so wie es Asim gelernt hatte. Es freute ihn, dass der Nosferatu sich doch noch zu dieser Geste entschied. Sie schienen sich zu verstehen. "Ja, euer Name ist mir bekannt. Darüber hinaus weiß ich nicht viel von euch, nur dass ihr als Nosferatu, wie allgemein bekannt, gut seid im Informationen beschaffen.", erklärte Asim. Das er auch für seinen Clan unterwegs war verschwieg er lieber. Vielleicht würde das noch wichtig werden, dachte er. Gut wenn der Nosferatu dachte er sei erstmal nur dabei sich hier eine Stellung zu erarbeiten.
"Beginnt wo ihr möchtet, es ist nicht so wichtig so lange ihr nichts auslasst. Im Gegenzug für eure Dienste will ich euch gerne etwas beibringen, sofern ich Fertigkeiten besitze die ihr nicht habt. Oder aber von euch kommt noch ein vernünftiger Vorschlag?",fragte der junge Assamit höflich.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2987
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er schürzte die Lippen und schmunzelte matschig.
"Ach, glaubt ihr eure Fähigkeiten sind nichts, dass vernünftig wäre zu haben?" er kicherte glucksend.
"Seid ihr geübt im Umgang mit der Armbrust? Oder habt ihr Beziehungen zu anderen Domänen oder ansässigen Kainiten, die man auf dem Seeweg zur Lagunenstadt passiert?"

"Die Tedesci kommen aus dem Norden und verleiben sich recht erfolgreich eine Domäne nach dem anderen ein auf dem Weg in den Süden und Osten und wer weiß wo noch alles. Ihr vorgehen ist subtil, kein offener Krieg, eher das untergraben der jeweiligen Gesellschaft. Dort fischen sie nach hungrigen Fischen und nutzen diese dann. Zum richtigen Zeitpunkt kommen sie dann und nehmen sich mit Hilfe der zuvor geangelten Fische die Domäne. Solltet ihr sie also anlocken wollen, seid ein hungriger Fisch." er legte den Kopf schief, lächelte freundlich und las im Gesicht des Assamiten ob dieser seine Geschichte verstand.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1074] Warum auch nicht... [Vergonzo, Asim]

Beitrag von Asim »

Asim wirkte für einen Moment etwas irritiert. Warum musste der Nosferatu jetzt seine Worte verdrehen und in Rätseln sprechen? Das war wohl so seine Art..."Ich muss immer noch Kontakte aufbauen...und mit der Armbrust habe ich wenig Übung.", gestand er und fühlte sich etwas hilflos. Was wenn er nicht Vergonzo helfen könnte? Trotzdem behielt er größtenteils sein Pokerface. Sie würden schon eine Abmachung finden wenn sie lange genug redeten."Ich will sie nicht "anlocken". Nur Informationen.", erklärte er dann knapp.
Gesperrt

Zurück zu „1074“