[1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

[Oktober '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash war in dieser erneut am Hafen. Inzwischen genoss er es hier. Nicht zu weit weg von der Weite und Ruhe des Meeres. Aber nahe genug an der Stadt um ihren Rhythmus hören zu können. Er war ihm immer noch fremd und wahrscheinlich würde er ihn nie so sehr zu schätzen wissen wie den Rhythmus der Wälder, Berge und Schluchten. Derzeit aber hallten Hammerschläge durch den sonst fast stillen Hafen, während er im Licht des Mondes einzelne Bretter an der Kajüte austauschte. Eigentlich hätten auch seine Waldläufer dies tun können, aber er hatte beschlossen es selbst zu tun.

Um seine Merkmale vor einem zufälligen Menschen zu verstecken trug er weiterhin seine Kapuze und den dazugehörigen Umhang. Darunter seine Lederkleidung. So war zumindest nicht ersichtlich, dass er nicht mehr menschlich aussah und langsam die Form des Bezelbub annahm. Später würde er noch durch die Straßen patrouillieren. Seufzend schlug er erneut mit dem hölzernen Hammer zu, was darin resultierte. dass er seinen Daumen traf und nicht den Nagel. Das wiederum hätte ihn, als er noch sterblich war sicherlich zum aufheulen gebracht. Nun aber war es das Tier, welches aufheulte, aber nichts weiter tat. Ein leises Knurren entwich ihm. Der Hammer hatte keinerlei Schäden an seinem Daumen hinterlassen. Nicht einmal Schmerz spürte er. Es war schlicht nur ein dumpfes Pochen, welches schnell verflog. So arbeitete er weiter. Es fielen ihm immer mehr Stellen auf die repariert werden mussten. Manchmal hörte so etwas nicht auf.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Paolo »

Paolo kam gerade aus einer der vielen Hafenschenken in denen die Matrosen und reisenden Händler einkehrten und in denen es nun erst zu später Stunde langsam ruhiger wurde, als die meisten in einen alkoholgeschwängerten Schlaf fielen.
Er durfte hier zwar nicht jagen, aber so ein Ort war ja auch für andere Dinge gut. Eigentlich waren sie ja hauptsächlich für andere Dinge gedacht, als Menschen das Blut auszusaugen. Er vermisste manchmal schon sehr das sterbliche Leben. Die einfachen Freuden. Nicht mal ein Bier oder Wein konnte er noch trinken.

Ein wenig verdrießlich schlenderte er so die Promenade entlang und betrachtete wehmütig die ankernden Schiffe und Boote, die sich nur als Schemen vom dunklen Wasser abhoben, als er das gehämmerte hörte.

Wer arbeitete denn nun noch? Und bei solcher Dunkelheit. Paolo fand den Ursprung des Geräusches schnell und beobachtete den Mann mit der Kapuze ein wenig, der da allein an seinem Schiff werkelte.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Arash »

Seine Aufmerksamkeit lag auf dem Schiff allein. Der Mondschein reichte nicht aus, um alles gut zu erkennen. Aber er konnte mit seinen Augen gut genug sehen. Zwar nutzte er sie immer nur kurz, damit kein zufälliger Seemann darauf aufmerksam wurde, aber sicher war er nicht die ganze Zeit vorsichtig genug. Nachdem er die Planken an der Bordwand ausgewechselt hatte schwang er sich elegant auf das Dach der flachen Kajüte und kontrollierte auch hier die Balken. Auch hier gab es Arbeit zu tun. Der Sturm hatte dem alten Holz nicht sonderlich gut getan. Gut das er weder schwitzte noch fror. Als Mensch hätte er dies aber sicher auch nicht Nachts repariert. Er strich über die Balken, die das Dach bildeten und sah nachdenklich Richtung Hafen, wo er einen Mann entlanggehen sah. Er kniff die grünen Augen zusammen. Kannte er ihn? Die meisten Matrosen waren nach einer Nacht in den Schenken viel zu betrunken, um noch gerade zu stehen. Dieser hier schien aber nüchtern.

Er hatte ohnehin kein Material mehr. Es könnte also interessant werden diesen Mann genauer anzusehen. Mit einem geschickten Sprung landete er auf dem Steg, an welchem sein Boot festgemacht war und schlenderte auf den Mann zu. Den Holzhammer steckte er sich in das Lederband, welches seine Hose hielt. Der Umhang legte sich dabei um seinen Körper. Somit war nicht viel von seiner Statur zu sehen, aber wer ihn vorher beobachtet hatte, konnte zumindest einen schmächtigen, drahtigen Körper erkennen. So kam er langsam näher auf den Fremden zu.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Paolo »

Paolo stand am Ende vom Steg und dachte, dass der Mann nun fertig war und gehen wollte, nicht dass er direkt auf ihn zu wollte und mit ihm sprechen. Also trat er zwei Schritte zur Seite, aber konnte es sich doch nicht verkneifen einen Kommentar zu machen. Immerhin lernte man auch interessante Personen kennen, die einem vielleicht noch nützlich waren später. Offensichtlich war dies ja ein Seemann oder Handwerker.

"Braucht ihr Hilfe, guter Mann? Habt ihr eine Notreparatur durchzuführen?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Arash »

Tatsächlich sprach der Fremde ihn an. Arash war sich zumindest fast sicher, dass die Beschreibung passte. Aber wer konnte sich schon vollkommen sicher sein? Arash blieb also stehen und musterte den Mann, der so gar nicht betrunken wirkte, wie es wohl die meisten Matrosen zu dieser Zeit sein würden. Unter der Kapuze legte er den Kopf schief und die dunkelgrünen Augen musterten Paolo noch einmal, bevor er leicht den Kopf schüttelte. "Mir fehlt eher Material als Hilfe. Der letzte Sturm hat einige Schäden angerichtet." Dann nickte er ihm zu. "Aber ich danke euch für euer Angebot." eine kurze Pause folgte. "Seit ihr, der den man Paolo nennt, von den Wanderern?" fragte er dann und beobachtete die Reaktion des Fremden genau.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Paolo »

Ah...dachte sich Paolo. Ein Kainit. Auch wenn er das Gesicht kaum sehen konnte unter der Kapuze hatte er eine ungefähre Ahnung wer da vor ihm stand, schließlich hatte er alle Kainiten der Domäne oder zumindest fast alle nun schon einmal gesehen.
Dass er aber auch immer in Kainskinder rannte, aber was hatte er auch erwartet, wer nachts noch am Arbeiten ist.

"Ah...wohlwerter Arash."

"Ja, das bin ich. Wir hatten noch keine Gelegenheit uns einander vorzustellen."
Er schaute sich einen Moment um, ob Menschen in der Nähe waren, doch die meisten Matrosen waren nun in den Schenken zu Werke und nicht mehr am Wasser.

"Wie ihr aber ja schon wisst bin ich also Paolo, Neugeborener der Wanderer und ihr seid Arash, Neugeborener vom Blut der Tiere, Kind von Selan und Geißel der Domäne. Nett euch kennen zu lernen." Er lächelte breit und nickte Arash leicht zu.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Das ist richtig." Der Gangrel nickte. "Wir haben uns nur auf dem Kunstwettbewerb aus der Ferne gesehen." Schließlich musste er aber schmunzeln. "Ich freue mich auch ein Mitglied des Clans der Wanderer kennen zu lernen. Seit die letzten Wanderer die Domäne verlassen und und dabei eine Menge verbrannten Boden hinterlassen haben, hoffe ich das euer Start hier nicht allzu holprig sein wird." Ein leichtes Lächeln lag auf den Zügen des Gangrels, die größtenteils allerdings von der Kapuze verdeckt wurden. "Da ihr aber die Vorstellung für uns beide übernommen habt...was führt euch in den Hafen?"

Arash war nicht überrascht hier am Hafen auf Kainiten zu treffen. Die meisten trieben sich hier herum, um menschliche Nähe zu suchen. Die Meisten wussten aber auch, dass das Jagen hier verboten war. Andere wussten dies nicht. Oder ignorierten dies absichtlich. Da er hier einen Wanderer vor sich hatte erwartete er auch keine Ehrliches Antwort. Aber die Frage war trotzdem nötig.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Paolo »

"Das höre ich nun häufiger, dass mein Clan nicht gut gelitten war. Wisst ihr denn warum genau? Was sie taten? Ich habe aber in der Tat nicht vor ihre selben Fehler zu machen." Paolo lachte etwas und schaute dann zur Hafenstraße zurück.

"Ich war in einer Schenke. Es ist absurd, ja, aber ich mag die menschliche Nähe manchmal noch." Die Welt der Kainiten war doch so kalt und leer mitunter. "Und ihr besitzt offensichtlich ein Boot. Nützlich. Ich hörte, dass ihr sonst in Votori euch aufhaltet." Es war ja viele Stunden weit weg, mit dem Boot erreichte man die Stadt sicher schneller.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Arash »

"Das wundert mich nicht." Der Gangrel nickte. "Die letzten Mitglieder eures Clans hier waren die Werte Sousanna, ehemalige Harpyie der Domäne und ihr Erzeuger der verehrte Caspar, Ancilla eures Clans. Beide Verschwanden in den Unruhen vor einigen Dekaden, als zum Bürgerkrieg kam. Sousanna wird seitdem vorgeworfen, dass die Zuflucht eines damals noch renomierten Mitglieds der Domäne in Brand gesteckt haben soll." Er zuckte mit den Schultern. "Und der verehrte Caspar wiederum scheint in der Domäne und der Umgebung viele Handel nicht oder eher auf seine Art und Weise eingelöst zu haben. Einige nennen es stehlen. Somit ist er nicht sonderlich gut gelitten in der Domäne. Das fällt natürlich nun auf euch zurück."

Arash legte den Kopf schief. "Korrekt. Die meiste Zeit halte ich mich in der Umgebung von Votori auf. Insbesondere jetzt, da es die Grenzstreitigkeiten gibt. Aber grundsätzlich bin ich in der ganzen Domäne unterwegs, da der Grenzschutz der gesamten Domäne in mein Aufgabengebiet fällt." Er machte eine umfassende Handbewegung. "Was zieht euch zu den Menschen? Wie lange seit ihr schon in der Nacht?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1074] Treffen zwischen Wanderer und Tier [Paolo, Arash]

Beitrag von Paolo »

"Ein fauler Apfel verdirbt alle anderen...oder wie heißt es?" bemerkte und und seufzte. "Dennoch konnte diese Sousanna Harpyie werden. War sie so gut alle um den Finger zu wickeln?"
Er machte eben eine entsprechende Bewegung mit dem Zeigefinger.

"Ich bin mehr oder weniger dreißig Jahre Kainit...ich zähle die Jahre kaum, aber so ungefähr mag es stimmen." Er überlegte wohl, da er einen Moment schwieg. dann zuckte er mit den Schultern.

"Ihre Leben. Ich mag mich daran erinnern wie es war lebendig zu sein." Er schaute etwas wehmütig dabei. Das war bestimmt lächerlich für einen alten Vampir. Schwächlich.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1074“