[1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

[November '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

[1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Der Winter war schon einige Zeit in Genua präsent und die Nächte waren lang und teils klirrend kalt, als eine Nachricht bei Mariam abgegeben wird, die nur dem verehrten Hüter zu übergeben ist. Faltet man das Pergament, auf dem die Nachricht verfasst wurde auseinander, so kann man ihm eine kurze Nachricht in gestochen scharfer Handschrift entnehmen. Der Verfasser hatte offenbar einiges an Übung beim schreiben. Die schwarze Tinte ist nirgends verwischt und auch die Buchstaben scheinen fast mehr gezeichnet, als geschrieben. Doch trotz dessen ist die Verteilung der Tinte und die Dicke der Striche ebenmäßig.
Verehrter Ilario Contarini,
Hüter der genuesischen Elysien,
Zeichner der Wege,
Wandler auf der Via Regalis,
Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten

Hiermit möchte ich euch um ein vertrauliches Treffen bitten. Es gibt einige Dinge, die auch die Zukunft Genuas betreffen, die ich gerne mit euch besprechen würde. Solltet ihr mir diese Audienz gewähren, so nennt mir bitte eine Zeit und einen Ort. Gerne werde ich dann dort erscheinen. Bitte habt Verständnis, dass ich in einer geschriebenen Nachricht nicht direkter werde.

Ich wünsche euch sichere Wege.


gez. Arash, Neugeborener vom Clan des Tieres,
Kind von Selan, Ancilla vom Clan des Tieres,
Wächter der Wildnis,
Geißel Genuas.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

Der Überbringer der Botschaft ward gebeten binnen Wochenfrist wieder an den Toren des Gartens zu erscheinen, dort würde man ihm eine Antwort übergeben. So geschah es dann auch. Auf einem gerollten, gesiegelten Pergament findet sich in klaren Linien die Handschrift eines Schreibers. Die Tinte ist fast schwarz, eine Nuance ins Violette gehend.
"Werter Arash, Neugeborener vom Clan des Tieres,
Kind von Selan, Ancilla vom Clan des Tieres,
Geißel der Domäne Genua,

gern gewähre ich euch die gewünschte Zusammenkunft. Kommt zur ersten Nacht des kommenden Vollmonds in die Gärten des Elysiums, beim Pavillon werde ich euch erwarten.

Pax noctis

Ilario Contarini, Ancilla im Blut der Schatten,
Hüter der genuesischen Elysien,
Zeichner der Wege,
Wandler auf der Via Regalis,
Ancilla im Blut der Schatten,
Kind des Lucius Valerius Galba, Ahn der Schatten zu Venedig,
Kind des Magnus Sertorius Mamercus, Ahn im Blut der Schatten,
Kind des Eremiten, Ahn im Blut der Schatten"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

In der Nacht des Vollmonds betrat Arash den Giardino della Rosa silenziosa durch den Eingang von Ravecca aus. Gehüllt war er in einen dunkeblauen Kapuzenumhang aus feinem Stoff, der durch eine silberne Schließe zusammengehalten wurde. Die Schließe ist in Form von zwei Klauen gestaltet, die ineinander greifen. Der Saum der Kapuze ist mit feinen, silbernen Stickereien versehen, die scheinbar keine direkten Bilder, aber doch ein komplexes Muster zu bilden scheinen. Seine Schritte waren zielgerichtet und sicher. So ignorierte er auch die dunkel gewandten Wachen. Er trug ohnehin keine Waffen bei sich, denn die einzige Waffe die er benötigte war er selbst. Dies war nun scheinbar auch mehr als offensichtlich. Seine ganze Aura hatte sich verändert. Früher war er vielleicht eine Katze gewesen. Nun schien es eher, als wäre er eine urtümliche Bestie. Das Tier, welches in jedem Kainiten schlummerte, troff aus jeder Pore seines Körpers. Er trug es nicht nur kurz unter der Haut, wie Kainiten es taten, die eher ihrem Instinkt folgten, sondern er schien beinahe mit dem Tier verschmolzen zu sein. Wobei es nicht so zu sein schien, dass er kurz davor war die Kontrolle zu verlieren. Es schien eher so zu sein, dass die Kontrolle überhaupt nicht nötig war.

Mit gemessenen Schritten trat er zu dem Pavillon und verneigte sich vor dem wartenden Ancilla. Darauf wartend, dass er ihm die Erlaubnis zum Sprechen erteilte.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

Interessiert nahm Ilario die Veränderung des Gangrel wahr. Diese Symbiose aus Tier und Kainit war faszinierend und abstoßend zugleich. Aber er kannte das von solchen wie Brimir und hatte seinerzeit mit den Jagdnonnen darüber gesprochen. Jeder wählte seinen Weg, es hatte sicherlich Vorteile sich mit dem Tier zu verbrüdern, aber freiwillig die Kontrolle aufgeben? Und sei es nur eine Handbreit, schien ihm das nicht wert. Dennoch faszinierend.
Dass Arash dies offen zeigte, nun damit bezweckte er sicherlich etwas...


"Werter Arash, seid willkommen. Was führt euch zu mir?"
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Die Geißel richtete sich auf und sah den Ancilla direkt an. "Ich bin hier, um mit euch über eines meiner Vorhaben in der Nahen Zukunft zu sprechen. Bereits in der Vergangenheit haben wir einige, wie ich finde, sehr faire und gute Handel abgeschlossen, die für jeden von uns Vorteilhaft waren." begann er langsam. Er schien es nicht direkt eilig zu haben. Allerdings war klar, dass er auf etwas hinaus wollte.

"Ich möchte daher mit euch einen weiteren Handel schließen, solltet ihr meinen Vorschlag akzeptabel finden, natürlich." fuhr er fort. Immer noch ruhig, aber das Knurren war neu in der Stimme der Geißel. Kein aggressives Knurren, sondern eine natürliche Ergänzung zu seiner Stimme, die offenbar dorthin gehörte. "Ich würde euch einen Gefallen anbieten, welcher vielleicht mehr Gewicht erhält, wenn ihr hört, was ich von euch im Gegenzug möchte." Wieder lies der Gangrel eine kurze Pause. "Ich habe vor mich in den nächsten Jahren ebenfalls zum Ancilla aufzuschwingen. Natürlich ist dafür die Akzeptanz der bisherigen Ancilla nötig und da wir einige gleiche Interessen verfolgen, führt mein Weg mich zuerst zu euch." endete er vorerst. Wartete auf eine Reaktion des Lasombras.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Ja das haben wir." Der Hüter nickte bestätigend, Arah war nie wortbrüchig geworden und es stimmte, sie beide hatten Vorteile aus ihren Handeln gezogen. "Deshalb werde ich auch nicht diesen Gefallen von euch abstauben für ein billiges Versprechen. Vielleicht werden die anderen Ancilla euch solchen Handel vorschlagen, euch ausnehmen wollen wie einen Fisch. Doch Akzeptanz muss auf Augenhöhe stattfinden und verdient sein. Nicht erkauft, sondern unausweichlich. Ihr müsst euch eure Position unter den Ancilla verdienen, indem ihr die anderen um diesen Status wetteifernden Neugeborenen in ihre Schranken verweist und zugleich stark genug seid damit wir Ancilla euch akzeptieren müssen. Jeglicher Handel um diese Akzeptanz ist fauler Zauber, ohne jede Integrität. Etwas das die Ancilla mitnehmen, einen Gefallen, wenn ihr euch bewiesen habt oder davor. Aber den ihr unnötig abgetreten habt."

Er sah Arash von oben bis unten an, nickte noch einmal. "Wir verfolgen diametrale Ansätze im Umgang mit unserem Tier, der Bestie die in uns allen wohnt, dennoch seid ihr jemand der sehr gut verstanden hat... was es heisst Kainit zu sein. Mehr als viele andere. Für meine Akzeptanz müsst ihr euch der zweifellos kommenden Angriffe der anderen Neugeborenen erwehren. Sie werden kommen. Offen, verborgen oder als die eines anderen vorgetäuscht. Übersteht sie und macht eure Überlegenheit klar, und dann wenn ihr euch als der Fähigste unter ihnen erwiesen habt, seid auf eure Weise stark genug... dass wir Ancilla euch anerkennen müssen als einen der unseren. Das ist etwas, das man sich nicht erkaufen kann."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash nickte dem Lasombra zu und ein schmales Lächeln huschte über seine Lippen. "Das ist exakt die Antwort, die ich von euch erwartet habe." Der Gangrel schien wirklich überhaupt nicht überrascht. Viel eher schien er abgeklopft zu haben was Ilario dazu zu sagen hatte. "Es freut mich, dass ich offenbar die richtigen Schlüsse gezogen habe." Langsam blinzelte er, wie eine Raubkatze die Beute betrachtete. Aber war der Ancilla schon Beute? Aus der Sicht einer Geißel möglicherweise. Aber sicher konnte man nicht sein.

Seine Hand machte eine Bewegung, die eine Art Einladung andeutete.
"Tatsächlich gibt mir diese korrekte Schlussfolgerung die Möglichkeit euch einen anderen Handel vorzuschlagen, für den ich euch ebenfalls einen kleinen Gefallen in Form von Informationen anbieten würde. Ich bräuchte Informationen über die höchst verehrte Camilla di Pontedera, Prinz von Rapallo. Eine meine Jagden wird mich über ihre Domäne hinweg führen und die Frage ist daher welchem Bündnis sie eher zugetan ist. Ist sie eher Mailand oder der See der Schatten zugewandt?"
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

"Ist das so? Nun, dann werden wir dies wohl in Zukunft anders halten." Ein bisschen erratischer zu sein konnte wohl nicht schaden, Ilario lächelte sacht. Es würde sicherlich interessant werden wenn Arash das soeben gelernte in Kontext bei den anderen setzte.

"Ein kleiner Gefallen? Für Informationen über einen Prinzen, politische Informationen wie sie euch wohl kaum ein anderer in der Domäne geben könnte, sieht man von den Ahnen ab? Ein kleiner Gefallen also, von Neugeborenem zu Ancilla. Ich beantworte euch eure Frage und noch ein wenig mehr dazu, dafür schuldet ihr mir eine Jagd und die Beute bringt ihr zu mir. Übergebt sie mir und die Jagd selbst, alles was damit zu tun hat, bleibt geheim. Es wird sich bei der Beute ausdrücklich nicht um einen Kainiten handeln, soviel kann ich euch versichern."Im Handel mit Älteren zählte man immer etwas drauf, dennoch war es wohl kein Zufall, dass Ilario eine Jagd forderte. Kernkompetenz gegen Kernkompetenz sozusagen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Arash »

Arash ging nicht weiter auf die Feststellung des Ancillas ein. Ihm war klar was er meinte. Es bedurfte keiner weiteren Erwähnung. Dann begann er zu schmunzeln. „Neugeborener und Ancilla?“ Die Intention der Frage war eigentlich ziemlich klar. Aber er ließ es dabei bewenden. Er verschränkte die Arme vor der Brust und blickte Ilario ohne Scheu an. „Ich akzeptiere den Handel unter der Bedingung das die Beute tot oder lebendig abgeliefert werden kann.“ Natürlich forderte er eine Jagd. Was hatte er anderes erwartet? Eigentlich nichts anderes. Die Ancilla waren natürlich anders als Neugeborene. Ihre Art zu denken war vielen Fremd und doch verstand er so viel mehr, als die Meisten ihm zutrauten. Einige würden sich später wundern. Daher würde es spannend werden. Spätestens auf dem Hof. Die kommenden Nächte würden noch weitere Vorbereitungen erfordern. Insbesondere würde es Buße erfordern die er noch erbringen musste. Aber das erwähnte er vor dem Lasombra nicht.
„Eine weitere Sache noch. Mir ist bewusst, dass eure Wachen des Elysiums keine Kampfeinheit Genuas ist, aber inwieweit würden sie Kräfte im eventuellen Krieg in die Genuesische Armee einbringen? Ich versuche mir derzeit eine Übersicht über sämtliche, direkt von Kainiten kontrollierten, Truppen zu verschaffen.“
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3189
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1075] Hüter und Geißel im Garten [Ilario, Arash]

Beitrag von Ilario »

Ein kühler Blick, ein Nicken, mehr nicht. Arash wiederholte das Offensichtliche, er war noch kein Ancilla. Dann fiel jener Blick auf die Körpersprache, die verschränkten Arme, und Ilario schüttelte sacht den Kopf. "Ihr wollt doch auch keine entweder-oder Information. Aber ich verstehe euren Wunsch handeln zu wollen. Das ist akzeptabel, aber ihr entscheidet jetzt ob tot oder lebendig. Beides sollte bei einem Sterblichen kein Problem sein für einen erfahrenen Jäger. Allerdings wäre das Ziel sicherlich ein anderes bei einer Entführung als bei einem Mord. Die Wahl des Ziels würde dementsprechend variieren..."

Die anschließende Frage des Gangrel ließ Ilario lächeln. "Eine interessante Frage, stellt ihr sie auch anderen? Gab es schon jemanden der sie beantwortet hat? Falls ja wäre dieser Kainit entweder sehr einfältig oder hat euch belogen. Wer würde schon freiwillig Stärke oder Schwäche enthüllen? Dennoch... die Wachen des Elysiums dienen dort, sie werden in keinem Konflikt der Sterblichen kämpfen. Seid aber versichert, dass ich im Verteidigungsfall weit mehr Schwerter für Genua mobilisieren kann als jene die das Elysium schützen."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Gesperrt

Zurück zu „1075“