[1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

[Dezember '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

“Güte oder Milde schrieb mir hier noch nie einer zu”, erwiderte Giada. “Meine Worte sind auch nicht daraus geboren sondern wohl aus …einer gewissen Vorsicht, welche wiederum aus der Politik geboren ist. Ich bin eine Vasallin Mailands, eine Enkelin des Fürsten Totila von Mailand. Die Geschichte zwischen Genua und Mailand ist …verwickelt und alles andere als einfach.”

Sie hob die Hand, sann wohl aber noch einen Moment über ihren ersten Zug nach.

“Und dennoch bin ich hier. Ich habe keinen Diplomatenstand. Ich bin ein Gast der höchst verehrten Aurore von Genua. Und genau hier findet Ihr wohl den Grund, weshalb ich meine Worte gegenüber ihrem Blutskind so …gütig und milde wähle, um Eure Wortwahl zu gebrauchen.” Es klang selbstironisch, so wie sie das sagte.

Dann machte Giada ihren Zug. Ihre Eröffnung wirkte methodisch. Sie wollte wohl sehen, was für eine Art Spieler Liviu war.

“Was Ihr aus Votori berichtet, klingt interessant. Ich habe von all diesen Dingen kaum etwas gehört oder gesehen. Eine Jägerin? Schleim?” Sie lehnte sich auf ihrem Platz zurück. “Ich nehme an, für ein Angebot zur Unterstützung ist es zu spät. Doch erzählt mir, was sich zugetragen hat, wenn es Euch recht ist.”


Schach-Wurf: 8, 8, 6, 4, 2, 2
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Endlich ging es los und Weiß begann mit seinen ersten Zügen. Sehr soliden und nicht überhastet.

Liviu antwortete genauso Ruhig und man merkte, das der methodische und bedachte Start sein Spiel war. Es entwickelte sich ein leichter Vorteil für die Rose in den Eröffnungszügen
Spoiler!
Schach Wurf [10, 7, 7, 7, 5, 3]

„Nun dann seid ihr diplomatischer als ich, meine Hochachtung.“

„Gerne, erzähle ich euch davon. 1068 wurde eine Gruppe zusammengerufen um im Auftrag des Prinzen sich um Votori und ihre Bewohner zu kümmern. Bestehend aus dem wohlwerten Arash, Vergonzo, Adamo und meine Person. Damals eskalierte die Grenzstreitigkeiten mit Savonnas und unbekannte Kräfte sorgten für die ersten Zwischenfällen. Dabei gab es nur sehr spärliche Spuren und eine davon war eine Schleim Spur im Wald.“

„Diese Schleim habe ich mit meinen Kräften versucht zu entschlüsseln. Die Emotionen der Jägerin waren besonders intensive und haben uns wichtige Hinweise geliefert. Es war auch sehr berauschend das Gefühl der Jagd so intensive zu spüren.“

„Wenn es euch intressiert kann ich euch eine Kopie der Ergebnisse zu kommen lassen. Eurer Angebot ehrt euch!. Für so etwas ist es nie zu spät, da es für spätere Fälle immer gut ist zu wissen, wenn man wofür am besten ansprechen kann.“
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

“Ihr zieht aus dem …Schleim einer Jägerin Hinweise auf ihre Gefühle und ihr Wollen?” Die Magistra hob ihre Augenbrauen erstaunt ein wenig an.

“Ich hörte von solchen Kräften, doch es klingt allzu fantastisch. Was ist dies für eine Jägerin, von der Ihr sprecht? Und habt Ihr jene Gefühle für die Jagd selbst erprobt? Seid Ihr selbst damit jagen gegangen?” Giada schien fasziniert von der Idee und den Worten Livius zu sein, die diese ausgelöst hatten.

“Über eine Abschrift zu den Ereignissen wäre ich wahrhaftig dankbar. Ich fürchte, all diese Dinge sind an mir einfach vorbei gezogen. Gibt es noch etwas, worin Ihr Hilfe gebrauchen könntet? Um Votori droht ein Krieg auszubrechen, so scheint es wohl?”
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schaut fasziniert, aber auch etwas nachdenklich. Er beantwortet die Frage nur oberflächig und es scheint da noch mehr zu geben, als er freiwillig äußert.

„Ich lass euch die Ergebnisse zu kommen!“ Entschuldigt, falls sie etwas verwirrend klingen, aber ich versuche die Eindrücke so frisch wie möglich festzuhalten. Je mehr Zeit danach vergeht um sehr mehr werden die Erfahrungen unbewusste sortiert, bewertet und vielleicht auch verfälscht.“

„Die Jägerin war der Eindringling aus Savona, der die Wälder um Votori unsicher gemacht hatte. Es war ein Nosferatu und die Spur hatte sie damals absichtlich für uns gelegt. Ich werde euch die Abschriften zukommen lasse.“

„Helft nach euren Möglichkeiten und jeder hat in Rahmen seiner Möglichkeiten bei der Aufklärung, oder bei der Versorgung der Menschen oder bei der Jagt nach der Jägerin seinen Teil dabei beigetragen. Ich bin für jede Hilfe dankbar.“

Spoiler!
Ausflüchte und Geistesschärfe:
Liviu Cosma (Tobias) Request: [4d10] Roll: [5, 4, 2, 1] Result: 12
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

“Hmh”, machte Giada da nachdenklich. “Eure Aufzeichnungen und diese Geschichte klingen in der Tat faszinierend.”

“In einen Grenzkrieg zwischen Genua und Savona sollte sich eine Vasallin Mailands nicht einmischen, indem sie direkt gegen eine …Jägerin? …oder gar eine Vasallin Savonas? …dort vorgeht. Wisst Ihr mehr über diese Kreatur? Ist sie überhaupt eine Kainitin?”

Nachdenklich sah Giada auf ihre Hände herunter. “Ich sollte wohl keine Schwerter und Soldaten schicken, noch weniger solche in den Farben Mailands. Doch was ist mit den Menschen im Dorf? Sehen sie sich als Genuesen oder als Savonesen? Wie ist es um die Kirche dort bestellt? Immerhin spiegelt sich dieser Konflikt auch auf der Ebene der Sterblichen, zwischen den Getreuen des Kaisers und den Getreuen des Papstes.”
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun es handelt sich bei der Jägerin um einen Nosferatu. Natürlich gibt es auch andere Gegenstände, die so untersucht werden können. Wenn ihr etwas Persönliches dabeihabt, kann ich es euch gerne einmal vorführen.“

„Es ist nur ein kleines Dorf und das Leben der Menschen ist hart. Der wohlwerte Arash hat sich davor um die Bewohner gekümmert und seit dem Auftrag des Prinzen unterstütze ich ihn mit einem Heilerhaus dort. Daher sind auch Vorräte oder andere Güter eine gern gesehene Hilfe.“

„Bedauerlicherweise haben die Verhandlungen mit Savona vor drei Jahren keinen wirklichen Erfolg gehabt und die Streitigkeiten ehr noch verkompliziert.“
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Giada trieb das Spiel währenddessen weiter voran. Sie war eine aggressive Spielerin, auch wenn offensichtlich war, dass Liviu sie zu Beginn des Spiels gehörig ausgetanzt hatte. Das schien sie jedoch nicht zu beeindrucken. Sie nahm die Rückschläge hin wie sie kamen und hatte offenkundig noch lange nicht aufgegeben.

“Ein persönlicher Gegenstand…?”, fragte Giada nach. “Seid Ihr Euch sicher, werter Liviu Cosma? Ihr fragt immerhin nicht irgend jemanden. Wer in die Schatten blickt, muss den Preis dafür zahlen.”

Es klang nicht unfreundlich, so wie die Magistra es sagte. Man könnte es wie einen Rat verstehen, aber wohl auch wie eine Warnung.


Schach: 9, 8, 7, 5, 4, 3
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu genießt das Spiel und je herausfordernder es wird umso gebannter sind seine Augen auf die Figuren und das Schachbrett gefesselt.
„Ausgezeichnet euer Spiel und kein Wunder das ihr mit der wohlwerten Angelique im Finale gespielt habt.“

Er blickt wieder zu seinem Gesprächspartner und scheint sichtlich gerührt zu sein
„Ich danke euch vielmals wohlwerte Giada, ihr seid die erste die sich über den Preis sorgt. Eure Worte tun so gut und ihr habt recht, wir wollen nicht unnötig das Schicksal herausfordern. Sollte ihr aber jemals meine Unterstützung bei der Untersuchung eines Gegenstandes brauchen, so stehe ich euch zu Diensten. Den meisten sind die Gefahren nicht bewusst oder es ist ihnen egal. Hauptsache man kann ihnen neue Erkenntnisse liefern und auch ich habe schon ein zwei Mal einen Preis zahlen dafür müsse.“

„Dennoch gibt es auch immer wieder Vorkommnisse wo Spuren nicht zurückgelassen oder sehr sorgsam vernichtet werden. Daher was es äußerst interessant auch vom Vorgehen anderen zu hören und zu lernen.“
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

“Da habt Ihr recht. Die Art und Wege anderer kennen zu lernen, ist eine ganz eigene Lehre für sich. Ich wäre wohl nie auf den Gedanken gekommen, solche …Hinterlassenschaften eines anderen Kainiten derart zu untersuchen und ich hätte nicht Eure Erkenntnisse gewonnen.”
Sie neigte einmal das Haupt, wohl auch im Respekt vor jenen Preisen, die er bezahlt hatte.

“Ich gestehe, dass ich wohl gröber gewesen wäre. Eine Jägerin kann eine Beute werden, wenn man den rechten Köder findet und die richtigen Jäger. Doch dann wiederum ist es wohl gut, dass ich Votori fern geblieben bin, denn irgendeine Grobheit in dieser Sache und von meiner Hand hätte meinen eigenen Lehnsherren kaum erfreut.”

“Das letzte, wovon ich hörte, war, dass es Verhandlungen geben sollte. Wart Ihr dabei zugegen? Wenn Ihr noch immer jene Jägerin jagt, dann haben sie wohl keine Wende in diesem Grenzstreit gebracht?”
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Die Schönheit des Lebens [Giada, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lächelt
„Ja aber ihre Beute waren vor allem die Tiere und eine Reihe von Personen aus Genua haben versucht sie zu fangen. Gegen diese Personen bin ich nur ein harmloser Amateur. Er letzten bin ich wieder erinnert worden, dass das Kriegshandwerk nicht mein Welt ist. Ist aber auch nicht schlimm jeder von uns hat seine Stärken und Schwächen.“

In der Gegenwart von der wohlwerten Giada fühlte sich Liviu sehr wohl. Das angenehme Gespräch in Augenhöhe, das Spiel und keine unterschwelligen Herabwürdigungen oder Angriffe. Die Atmosphäre beflügelten auch sein Spiel und er wünschte beim Turnier hätte er ähnliche Leistungen zeigen können.

„Ja und die Gespräche habe das ganze nur noch verkompliziert.“
Spoiler!
Liviu Cosma (Tobias) Request: [6d10] Roll: [10, 10, 9, 9, 8, 6] Result: 52
Gesperrt

Zurück zu „1076“