[1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

[Dezember '22]
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

[1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo lässt im Elysium einen Brief für Liviu hinterlegen.
Werter Liviu,

wie besprochen habe ich Schriften, die ich euch anbieten möchte, nun zur Hand.
Bitte schreibt mir, wann ihr es einrichten könnt, dass wir uns hier im Elysium dazu treffen.

gezeichnet,
Paolo
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu erschien wie verabredet im Elysium schaute kurz nach Post und wartet dann im Garten auf Paolo. Er war in unauffällige Kleidung in dunklen Farben gekleidet. Seine Blicke wanderten der wunderschönen Anlage entlang und genoss die Stille, die Erhabenheit des Gartens
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo erschien irgendwann gen Mitternacht mit einem Bündel eingeschlagen in Leder unter dem Arm und sah sich im Garten um. Liviu hatte nicht gesagt wo er sein würde, also schaute Paolo zu erst in die Casa, aber als er die Rose dort nicht sah, spazierte er durch den Garten. Vielleicht war er auch zu erst da, aber das würde man sehen.

Es war dann auch in der Nähe des Teiches dass er den Heiler erkannte.
"Guten Abend werter Liviu. Wollen wir uns in das Häuschen setzen? Wir benöten denke ich etwas Licht." begann der Ravnos und wandte sich halb zur Casa um.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu folgte Paolo „Guten Abend werter Paolo, dann bin ich mal gespannt, was ihr für mich habt. Mein Schüler ist sehr fleißig und wissbegierig, so dass ich froh bin, wenn ich seine Bemühungen mit Praktischen Beispielen fördern kann. Wie sieht es sonst in der Stadt aus, alles ruhig?“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Hm, ja. Ich denke. Ich bin nicht in allen Sesterie so oft unterwegs. Die Auflagen für Gäste lassen mich ja vor der Stadt jagen. Wie ist es bei euch? Ihr seid doch bereits anerkannt, oder?"
Paolo führte Liviu zurück zur Casa und betrat das Gebäude. Der Dienerin Mariam nickte er grüßend zu und begab sich sonst einfach zu einer der Sitzecken, wo auch Kerzen brannten. Dort legte er das Bündel ab.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Darf ich schauen, was ihr für mich habt?“

„Nun Votori ist nicht gerade um die Ecke und so bin ich nicht so häufig in Genua. Dazu kommt das meine Besuche sich dann auf ein paar wenige Stadtteile beschränken. Man kann ich überall sein. Nach dem Misserfolg bei den Verhandlungen mit Savona wird es vermutlich zu einem offenen Krieg kommen.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo setzt sich an den Tisch und öffnet die Ledermappe, sieht aber Liviu dann überrascht und fragend an. "Krieg? Es gab Verhandlungen? Was ist geschehen?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun ich möchte euch nicht verschrecken! Eine Abordnung von Genua hat sich mit Savona wegen den Grenzstreitigkeiten getroffen. Das Ganze hat leider einen sehr überraschenden Verlauf genommen und ich würde vermuten, dass man Genua als Anstifter dahinter sehen wird. Das Ganze ist aber auch schon 3 Jahre her und noch ist es zu keinem offenen Krieg gekommen.“

„Daher meine Neugier über eure Beobachtung in der Stadt und am Hafen. Konntet ihr etwas über die Venezianer erfahren und was habt ihr Schönes für mich finden können?“


Liviu schaut neugierig zu der Ledermappe und seinem Inhalt
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Was haben denn Venezianer damit zu tun wenn es um Krieg zwischen Savonna und Genua geht?" Fragte der Ravnos verwirrt.
"Was genau ist denn vorgefallen?" Verlangte er mit Nachdruck aus Neugierde zu wissen.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] Lehrende Worte [Liviu, Paolo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nichts, ich dachte wir kommen zuerst zum Geschäftlichen und schauen einmal, was ihr für mich habt. Ich kann eure Neugier verstehen, aber ihr werdet enttäuscht sein. Ich habe nicht viel mitbekommen, so schnell ging das Ganze und was sich darauf entwickelt wird die Zukunft zeigen.“
Gesperrt

Zurück zu „1076“