[1076] Stille Nacht? [Liutprand, Gabriel]

[Dezember '22]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Der Gelehrte schien einen kleinen Moment zu überlegen, ehe er nickte und schließlich antwortete. „Nun mir ist dieser Vorfall nur mit diesen Worten von einem Gast zugetragen worden. Jedoch werde ich mich bemühen näheres herauszufinden. Ich kann euch allerdings aus eigener Erfahrung berichten, wenn euch das weiterhilft.“ Gabriels Blick glitt durch den Garten und suchte auch den Himmel ab, bevor er sich wieder dem ersten Liktor widmete.

„Arash griff mich, in aller Öffentlichkeit am Hafen mit seinen Blutskräften an. Es würde mich nicht verwundern, wenn die Menschen Votoris einen Gehörnten mit solch langen Klauen für einen Dämon halten würden. Darüber hinaus verwandelte er sich, wie bereits auf dem Wettbewerb der Künste demonstriert, vor den Augen von Sterblichen in einen Vogel.“ er sah einen Moment an seinem Hemd hinab und knöpfte dies langsam auf. Darunter waren die nur langsam vernarbenden Spuren der Klauen des Gangrel noch ersichtlich.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand runzelte leicht die Stirn, als er Gabriels Ausführungen lauschte und die Narben auf seiner Haut begutachtete.

"Das passt zu seinem neuerlichen Betragen mir gegenüber. Ist diesem Angriff eine Provokation Eurerseits voraus gegangen? Oder kam dieser Angriff unvermittelt?"

Etwas wie Bedauern suchte man in Liutprands Blick oder seiner Stimme vergeblich.

"Habt Ihr Maßnahmen getroffen, die diesen offensichtlichen Bruch der Stille schon eingedämmt hat?"
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Natürlich nicht!“ antwortete Gabriel schon beinahe empört auf die Frage nach einer Provokation seinerseits. Er schien nicht wirklich bedauern von dem Ventrue zu erwarten. Vielmehr setzte er seine Schilderung einfach fort. „Ich habe ihn stets seinem Stande angemessen behandelt. Ich hatte um das Treffen gebeten und, um der tierischen Natur der Geißel entgegenzukommen, auf ein Treffen im Elysium verzichtet. Im Lichte der aufziehenden Konflikte, hielt ich es für ratsam, interne Streitigkeiten beizulegen. Jedoch schlug er mein Angebot aus und versuchte im Gegenzug mir einen Gefallen abzupressen, um die gesellschaftliche Ordnung der Domäne in seinem Sinne zu stören. Als ich dies ablehnte griff er mich an. Vermutlich um mich als Zeugen zu beseitigen und darüber hinaus schien er stets Anstoß daran zu nehmen, dass er in dieser, von ihm verhassten, gesellschaftlichen Ordnung nicht über allen anderen stehe. Vielleicht wähnt er sich gar als kommender Blutvogt oder gar Ancilla.“ Gabriel knöpfte langsam sein Hemd zu, während er weitersprach. „Zum Schutze der Stille habe ich einen meiner Blutsdiener gebeten im Hafen nach Gerüchten zu lauschen und bin auf menschliche Zeugen seiner Verwandlung gestoßen. Ich bin bereits dabei diese ausfindig zu machen.“ nachdem er das Kleidungsstück wieder vernünftig angezogen hatte, widmete er seinen Blick wieder dem Liktor, vermied jedoch direkten Augenkontakt zu dem Höhergestellten. „Ihr erwähntet auf dem letzten Treffen der Via Regalis, eure Ambitionen. Sollte der Gangrel wirklich der Meinung sein, er wäre bereit Ancilla zu werden. Würde es eure Arbeit, sobald ihr das Amt des Blutvogt erringen könnt, sicher nicht unbedingt vereinfachen. Vielleicht will er eure Ambitionen auch einfach stören, um selbst Blutvogt zu werden oder von eigenen Verfehlungen abzulenken?“ er brauchte dies nicht genauer auszuführen. Liutprand war ein Ventrue. Er konnte sich sicher selbst ausmalen, was es bedeuten würde, wenn die Geißel Ancilla werden würde.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Liutprand »

"Sobald Ihr nähere Informationen zu den Zeugen habt und Ihr Unterstützung benötigen bei der Beseitigung dieser oder anderer Maßnahmen, dann lasst es mich wissen."

Dann widmete er sich der Sache um Arash.

"Arash hat weder den gesellschaftlichen Rückhalt noch die politische Durchsetzungskraft für einen solchen Schritt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die wohlwerte Harpyie einen solchen Aufstieg gutheißen wird. Und Ihr Urteil ist maßgeblich für einen solchen Schritt. Außerdem werde ich ihn als Ancilla nicht akzeptieren und ich habe Mittel und Wege mich in einer Auseinandersetzung mit ihm durch zu setzen. Es mag sein, dass er solche Ambitionen hegt, doch er hat keine Erfolge vorzuweisen, die seinen Anspruch stützen würden."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Ein kurzes Nicken. Bestimmt und nicht zögerlich. Der Brujah würde die Zeugen beseitigen, ohne zu zögern.

„Weder das eine noch das andere werden ihn aufhalten. Er hat sowohl euch als auch eurer wohlwerten Clansschwester mehrfach öffentlich den Respekt verweigert. Auch die von der wohlwerten Harpyie genannte Weisung scheint er eher dafür zu nutzen seinen Stand mit seinen Klauen in seinem Sinne nach oben zu korrigieren.“ Gabriel blickte ruhig auf den Ventrue vor sich. „Mangelnde Erfolge, gesellschaftlicher Rückhalt oder politische Durchsetzungskraft hinderten ihn bislang nicht daran auf der gesellschaftlichen Ordnung der Domäne, den Traditionen und der Ehre anderer herumzutrampeln.“ der Gelehrte zuckte mit den Schultern. „Sie werden ihn auch weiterhin nicht hindern.“ Es war für ihn keine Mutmaßung mehr, sondern schlicht eine Tatsache.

„Nach seinem Betragen euch gegenüber, dem Angriff auf mich und den werten Vincente ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis die Stille von dem Gangrel endgültig zerrissen wird. Darf ich die Vermutung äußern er hat euch die beiden Damen vom Kunstwettbewerb als Blutsdiener genannt?“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Liutprand »

"Wie gesagt...ich habe Mittel und Wege ihn auf seinen Platz zu verweisen und ich habe keine Scheu dabei Gewalt anzuwenden. Wahrscheinlich ist das das einzige, was dieses Tier versteht."

Liutprand schien keinen Zweifel daran zu hegen, dass er dabei Erfolg haben würde.

"Das ist korrekt."

Antwortete er auf die frage zu den beiden Frauen.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Ich verstehe.“ antwortete der Brujah langsam und nachdenklich nickend auf die Bestätigung des Liktors und schwieg einen Augenblick, ehe sich die Nachdenklichkeit legte und er wieder sprach und das Thema scheinbar für ihn abgeschlossen war. „Ich werde eure Worte in Erinnerung behalten und schließe daraus, dass es wohl keine Blutjagd auf mich gibt.“ sagte er und schien damit abzuschließen.

„Da man mich auf meinen Reisen fragte, gibt es in Genua gebanntes Blut? Abgesehen von den verabscheuungswürdigen Baali?“ wechselt er das Thema abrupt.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1076] Stille Nacht? [Luitprand, Gabriel]

Beitrag von Liutprand »

"Wenn ihre höchstverehrte Majestät das verfügt hat, hat sie mich bis zur heutigen Nacht nicht davon unterrichtet. Also gehe ich nicht von einer Blutjagd aus."

Antwortete er auf die Schlussfolgerungen des Brujah.

"Gebanntes Blut gibt es in der Domäne Genua nicht. Die Baali sehe ich eher als Schmutz an, denn als Blutlinie. Sie werden überall verachtet und gejagt. Soweit mir bekannt wird die Linie des Syphax mit einem gewissen Argwohn betrachtet, was in einer Ventrue Domäne aber nicht weiter verwunderlich sein sollte."

Sprach er geradeheraus aus.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1076] Stille Nacht? [Liutprand, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Der Brujah nickte nur auf die letzten Worte des Liktors. Damit schien die Sache für ihn erledigt zu sein und nachdem sich beide auf das Ende des Gesprächs geeinigt hatten, verließ er das Elysium und verschwand in der Nacht.



Zusammenfassung: Nach dem Angriff am Hafen trifft sich Gabriel mit dem ersten Liktor Liutprand um mit diesem über den Zwischenfall zu sprechen und auch um mit diesem über den Schutz der Stille zu sprechen. Der Liktro erwähnte ein ähnliches Verhalten der Geißel ihm gegenüber und machte klar, dass er Mittel und Wege habe einem solchen Angriff zu begegnen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Gesperrt

Zurück zu „1076“