[1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

[Dezember '22]
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

[1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

In einem persönlichen Schreiben, überbracht durch einen Diener Adamos, wandte sich der Toreador an seinen Clansbruder.

" Werter Liviu Cosma, einige Jahre sind seid unserem letzten Gespräch vergangen und wie euch vielleicht bekannt ist, ist die Zahl unseres Blutes in der Stadt wieder gewachsen. Dinge sind geschehen, die mich erfreuen, andere die mich zum nachdenken bringen. Ich würde mich freuen, wenn ihr die Zeit finden würdet, euch in einer der kommenden Nächte nach der Vorstellung im Theater einzufinden. Ich würde die kommende Nacht von Sonntag auf Montag vorschlagen.

Ich wäre entzückt, wenn ihr euch einfinden könntet.

Adamo Manacres,
Neugeborener der Rose"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Ein Diener von Liviu überbringt ein Antwortschreiben zum Theater für den wohlwerten Adamo.
Wohlwerter Adamo, Neugeborener der Rose

Ich werde in der kommenden Nacht von Sonntag auf Montag erscheinen und freue mich auf unsere Treffen.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,
Liviu erschien wie von seinem Clan Bruder vorgeschlagen nach der Vorstellung im Theater und war gespannt was es neues gibt!
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Eine Frau öffnete die Tür. Jung, gutausstehend, die Haut sonnengebräunt und gepflegt. Ihre lange schwarzen, gelockten Haare waren gepflegt und fielen locker über ihre Schultern. Die grünen, wachen Augen betrachteten die Ankommende freundlich und aufgeschlossen. Ein dunkelblaues, edles Kleid lag eng an ihrem schlanken Körper und schien die natürlichen Reize der Frau geschickt zu unterstützen.

" Seid gegrüßt, Signor Cosma. Es ist mir eine Freude euch in diesem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte kommt doch herein. Es gibt die Möglichkeit, dass er ein wenig ausruhen und etwas Essen zu sich nehmen kann, während ihr den Herrn kennenlernt."

Sie öffnete die Tür weit, so dass der Besuch eintreten konnte und überließ es dem Gast, über den Verbleib der Begleitung zu entscheiden. Nachdem sich die Tür wieder geschlossen hatte, verneigte sich die Dienerin tief vor dem Gast.

" Bitte tretet ein. Der hohe Herr Adamo Manacres erwartet euch bereits in seinen Räumlichkeiten unter der Bühne. Ich werde euch gerne zu ihm geleiten. "
Sofern Livio zustimmt, würde sie dden hohen Herrn durch das Theater geleiten. Dem eleganten Flur entlang, bis in das Theater selber, durch die Publikumsränge bis auf die Bühne. Überall brannte schwaches Licht, offensichtlich hatte noch vor wenigen Stunden eine Aufführung statt gefunden, denn der Raum war immer noch warm von der Körperwärme vieler Menschen, die sich in dem Raum aufgehalten hatte. Hinter der Bühne führte eine kleine Rampe in das Dunkel unter der Bühne. Kleine Lampen und Kerzen brannten, um diesen Bereich zu erleuchten und Gehilfen die Möglichkeit zu geben, Dekoration und Musikinstrumente nach der Vorstellung oder dem Konzert wieder in den unteren Bereich zu transportieren.

Hier unten fanden sich 2 Türen, wobei die Dienerin an der linken der beiden Türen klopfte, und nach einer kurzen Rückmeldung aus dem Inneren eintrat. Der Raum war überraschend groß und geräumig eingerichtet. Ein großer Raum mit einem runden Tisch für Besprechungen, aber auch ein Schreibtisch und Regale mit diversen Papyri fanden sich hier. Der Raum wurde durch einige kleinere und größere Kerzen und Laternen beleuchtet, so das eine helle und gemütliche Atmosphäre im Raum herrschte. Adamo selber saß an seinem Schreibtisch, legte noch eine Schiefertafel und Kreide an die Seite und stand auf, um sich seinem Gast zuzuwenden.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu folgte der Dienerin und begrüßt Adamo mit einem respektvollen und tiefen Kopfnicken.

„Seit gegrüßt wohlwerter Adamo und ich denke wir haben einiges zu besprechen. Es freut mich zu hören das unsere Familie gewachsen ist und in der Tat, in den 13 Jahren viel passiert. Unsere Bemühungen um Votori sind wohlwollend registriert worden und hat uns einige Türen geöffnet. Auch wenn es das ein oder andere gab, was man hätte, besser machen können.“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

"Nun denn, werter Liviu, bitte nehmt doch Platz und lasst uns sprechen."

Er deutete auf den Tisch.

" Bitte setzt euch doch. Ich bin gespannt eure Neuigkeiten zu hören und was man verbessern könnte ebenfalls."

Adamo war neugierig, was sein Clansbruder zu berichten hatte.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich danke euch“ Liviu setzt sich hin

„Nun die Aufgabe ist vom Prinzen und auch vom wohlwerten Liutprand positive registriert wurden. Es hat sich außerdem eine Gruppe gebildet, die ihre persönlichen Fähigkeiten mit eingebracht haben und auch bei späteren Aufgaben konsultiert werden können.“

„Nicht ganz zufrieden bin ich mit dem Tod zweier Dorfbewohner in den Fallen im Wald. Unsere Aufklärung könnte nicht viel erreichen und mit dem Schachturnier ist der Zusammenhalt langsam zerbröckelt. Vor allem der wohlwerte Arash hat es sich sehr zu Herzen genommen und hat aus der Jagd nach der Jägerin mehr und mehr eine persönliche Angelegenheit gemacht.“

„Mit dem Scheitern der Verhandlungen stellt sich nun alles mehr oder weniger auf einen Krieg ein. Wir sollten uns vorbereiten und könntet ihr mich bei der Besorgung von Baumaterial und Versorgungsgüter für eine Lazarett unterstützen?“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamo lauscht den Worten seines Clansbruders. Auch als dieser geendet hat, scheint noch einige Zeit zu vergehen, bevor er antwortet.

" Die Situation ist mehr als unschön. Da habt ihr absolut Recht. Meine Schiffe transportieren derzeit bereits immer wieder Baumaterial für die Bauvorhaben in der Stadt, so dass ich davon ausgehe, dass es mir keinerlei Umstände bereiten wird, auch euch mit Baumaterial zu versorgen. Das Krieg auf uns zukommt war im Laufe der letzten Jahrzehnte unvermeidbar. Sei es wenn man die Entwicklung der Domäne betrachtet, sei es den Eidbruch oder die Situation mit Pisa. Votori war und ist nur der Tropfen, welcher das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Da ich davon ausgehe, dass der Krieg nicht nur auf der sterblichen Ebene ausgetragen werden wird, sollten wir weiterhin Vorbereitungen treffen, wie sich die unsrigen in Sicherheit befinden können und was wir für den Schutz der Domäne und deren Verteidigung tun können. Vielleicht hat der wohlwerte erste Liktor hierzu einige Ansatzpunkte, die wir umsetzen können."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Das Lazarett ist ein Ansatzpunkt des ersten Liktors und wird neben der Söldnerschule aufgebaut. Bitte last das Material dort hinbringen und es wird sicher noch weitere Maßnahmen geben.“

„Es ist auch außerbedauerlich, dass das Haus von den Verhandlungen vollständig abgebrannt ist und so keine verwertbaren Spuren übriggeblieben sind. Mich hätte ein Gegenstand des Opfers interessiert, um vielleicht so mehr über ihn zu erfahren.“

„Wie klappt die Zusammenarbeit mit dem wohlwerten Nubis?“
Benutzeravatar
Adamo Manacres
Toreador
Beiträge: 962
Registriert: Di 3. Nov 2020, 10:40

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Adamo Manacres »

Adamos Gesicht wird ernst.

" Das Lazarett soll neben der Söldnerschule stehen? Wieso ist das so? Und wieso ist das ein Ansatzpunkt des ersten Liktors ?"

Es macht den Anschein, als hätte diese Frage für ihn oberste Priorität. Seine Stirn ist in Falten gezogen und zeigt deutliches Unverständnis.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1076] 2 Rosen im Theater [Liviu, Adamo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu beantworte gerne seine Fragen, auch wenn ihm mehr der Fortschritt der Ausbildung beim wohlwerten Nubis interessierte.

„Das ist ein Auftrag des wohlwerten Liutprand von letztem Jahr. In der Söldnerschule nahe Borgo di Bisagno werden Soldaten für den Krieg ausgebildet und daher soll in der Nähe ein Lazarett aufgebaut werden, um die Bedingungen für die Soldaten und deren Familien zu verbessern. Auch eine Ausweitung der Schule ist geplant in deren Rahmen das Lazarett ein Teil davon ist.“
Gesperrt

Zurück zu „1076“