[1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

[Januar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Die Rose quittierte die Vorstellung des Amtes mit einem schlichten "Ich verstehe." Ihr war klar, dass die Stille ihre Berechtigung hatte aber wieder ging es um weitere Fesseln und Regeln derer, die meinten sie auferlegen zu können.

Blutsdiener, die einen Kainiten als Quelle gefangen hielten, erschien ihr allerdings in der Tat als eine Bedrohung. Sie würde dieses Wissen als Warnung im Hinterkopf halten.

"Ein Sondergesandter des Papstes, der über uns im Bilde ist? Flacht denn die Aufmerksamkeit ab?!" Die Rose schien überrascht zu sein. Sie schien davon bis dahin noch nichts gehört zu haben. Dann legte sie den Kopf etwas schief und sah den Liktor an.

"Welches Blut darf denn welche Anzahl an Dienern besitzen?" Wurden auch innerhalb der hohen und niederen Clans unterschieden oder nur nach diesen beiden Fraktionen?
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

Beitrag von Liutprand »

"Nach meiner Beobachtung ja, doch kann es auch sein, dass der Sondergesandte seine Nachforschungen mehr ins Verborgene verlegt hat. Vorsicht und Sorgfalt sind also weiterhin von Nöten und ein falsches Wiegen in Sicherheit sollte uns nicht dazu verleiten, unbedacht zu handeln."

Er wirkte sehr ernst.

"Wir alle sind in diesem Bezug für die Sicherheit der Gesamten Domäne verantwortlich."

"Was die Blutsdiener angeht: Jeder Angehörige der Clans Ventrue und Lasombra darf maximal fünf sterbliche Diener mit dem Blutsband, gleich welchen Schrittes, belegt haben. Angehörige der Clans Toreador, Malkavianer und Kappadozianer maximal vier. Brujah, Salubri und Tzimisce drei. Gangrel zwei, die Nosferatu keinen, der Rest einen einzigen. Einzelne Ausnahmen können durch ihre höchstverehrten Majestät oder dem hoch verehrten Seneschalls gewährt werden."
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Wieder nickte Atessa. Ob nun als Reaktion auf die erste oder zweite Aussage des Liktors wurde dabei nicht ganz klar. Vielleicht war es auch eher eine beiläufige Reaktion, während sie sich den Körper des Ventrue ansah.

Bedauerlich, dass er so viel Charme auf Atessa ausstrahlte, wie ein Strohsack. Vielleicht, wenn man ihm einen Strohsack über den Kopf zöge... sie holte sich zurück aus ihrer Gedankenwelt. Die Toreador erneuerte ihr höfliches Lächeln, blickte sich kurz in dem kargen Raum um, bevor ihre Augen wieder auf Liutprand zur Ruhe kamen.

"Und wie steht es Eurer Meinung nach mit dem wohl möglichen Krieg, dem Genua zu drohen scheint? Wer bedroht diese Domäne denn überhaupt?" Adamo hatte ihr davon erzählt. Ebenso von dem Lazarett, doch sie hielt die Frage offen, um zu sehen, ob ihr Gegenüber Interesse daran hatte, über dieses Thema Auskunft zu geben.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

Beitrag von Liutprand »

"Der Prinz der Domäne Savona, einstmals Vasall ihrer höchstverehrten Majestät und nun abtrünnig, erhebt Anspruch auf ein Dorf namens Votori, das seit der Domänenerweiterung im Jahre 998 Teil der Domäne Genuas ist. Vor einigen Jahren fand ein diplomatisches Treffen statt, das von einem Attentäter gestört wurde, bei dem der Blutvogt der Domäne Savona vernichtet worden ist. Das hat der Prinz von Savona als eine Kriegserklärung aufgefasst und seither bereite ich mich auf die Verteidigung der Domäne vor."

Gab er bereitwillig preis, je mehr Mitglieder und Gäste der Domäne davon wissen, desto besser.
Nobilitas obligat
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Die Rose schien kurz zu überlegen. Vor Votori war sie von Macario bereits gewarnt worden, das unterstrich die Warnung nochmal - mehr aber auch nicht.

"Dann hoffe ich, dass es nicht zum Äußersten kommt."

Sie war vor einer Umwälzung geflohen - nur um im nächsten Chaos zu landen. Was für ein Pech. Sollten sich andere die Köpfe einschlagen, sie würde ihren einziehen.

Atessa schenkte Liutprand ein tiefes Nicken "Habt Dank für diese Informationen, ich möchte Eure Zeit nicht weiter beanspruchen." Ihr Lächeln wurde breiter "Wenn ihr jemanden benötigt, der Schnittwunden versorgt oder gebrochene Knochen zu richten vermag, könnt ihr mich gerne kontaktieren."
Der Gedanke daran gefiel ihr, vielleicht würde der Liktor bei dem Angebot anbeißen. Aber wie seine Entscheidung auch fiel, für jetzt war aus der Sicht der Toreador alles gesagt, sie wollte gehen und wartete schlicht darauf, dass der Ventrue sie entließ.
Benutzeravatar
Liutprand
Ventrue
Beiträge: 752
Registriert: So 1. Nov 2020, 22:34

Re: [1077] Ein ungewöhnliches Paar [Liutprand, Atessa]

Beitrag von Liutprand »

Liutprand nickte, schien das Gespräch aber nicht weiter führen zu wollen.

"Dann wünsche ich Euch noch einen angenehmen Abend, werte Atessa. Allseits sichere Wege."

Er würde sie noch vom Gelände der Söldnerschule begleiten und die Rose dann in die Nacht entlassen.



Atessa findet sich bei Liutprand ein zwecks der Zählung und Vorstellung ihrer Ghule. Atessa hatte noch ein paar Fragen bezüglich der Notwendigkeit der Limitierung der Ghule, die von dem ersten Liktor bereitwillig beantwortet wurden. Danach verabschiedeten sich die beiden Kainiten voneinander.
Nobilitas obligat
Gesperrt

Zurück zu „1077“