[Brief] Eine Nachricht für Vergonzo [Vergonzo, Atessa]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

[Brief] Eine Nachricht für Vergonzo [Vergonzo, Atessa]

Beitrag von Atessa Federizzi »

An einem sommerlichen Abend im Jahre 1077 wurde von einem jungen Mann eine Schriftrolle im Elysium abgegeben. Das Papier war schwer und ordentlich, wenngleich nicht edel. Auch die Tinte schien von guter Qualität und bannte leserliche Worte in schnörkelloser Handschrift auf das Pergament.
An den wohlwerten Baumeister Vergonzo Faro, Neugeborener aus dem Clan der Verborgenen,

seit nicht allzu langer Zeit verweile ich nun in Genua und in meinen ersten Gesprächen, die ich hier führen durfte, fiel Euer Name.
Nun, ich fänd es interessant, die Person hinter ebenjenem Namen kennenlernen zu dürfen, so ihr den die Zeit und Güte dazu hättet.
Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere Themen finden werden, über die wir uns austauschen können.

Solltet ihr einem Treffen zustimmen, so bitte ich mir Zeit und Ort über das Eylsium mitzuteilen.

Atessa Federizzi, Neugeborene aus dem Blut der Rosen,
Kind des Romian d'Lucacello, Ancilla aus dem Blut der Rosen,
Kind der Caramia da Napoli, letzter Schwurmeister Roms, Ahn aus dem Blut der Rosen
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vergonzo [Vergonzo, Atessa]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Spät, im Winter des Jahres, erhielt das Schreiben einen Zusatz, auf selbigen Papier geschrieben, am unteren Ende.
Es war mit einfacher, aber vor allem gradliniger Schrift geschrieben, beinahe technisch ausgeführte Striche.
Wohlwerte Atessa Federizzi, Neugeborene aus dem Blut der Rosen,
ich stimme diesem Treffen mit Freuden zu.
Ich werde in der Nacht vom 7ten auf den 8ten des letzten Monats nach Mitternacht im Elysium auf euch warten.
Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas aus dem Blute der Verborgenen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“