[1077] Eine Aufgabe erfüllen [Liutprand, Paolo]

Das Archiv speziell für nicht-Kanon-Relikte. Alles was "discontinued" oder "retconned" wurde.

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

[1077] Eine Aufgabe erfüllen [Liutprand, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Eines frühen abends, noch bevor die Sonne unterging, kam ein Reiter zur Söldnerschule und übergab einen versiegelten Brief für einen gewissen Liutprand. Zudem tat er kund, dass er ein freier Bote im Umland und Stadt Genua sei und für ein paar Münzen Briefe und mündliche Nachrichten überbringen würde, sollten die Soldaten hier Interesse daran haben.
Er sei dafür bezahlt worden eine Antwort von hier auch wieder mit zurück zu nehmen. Daher würde er zum morgigen Tage wieder kommen.

Der Brief bestand nur aus einem Stück Papier, das zwei mal gefaltet war zur Mitte hin und mit einem Zwirn umwickelt, der mit Wachs am Papier befestigt war und den Brief auch damit verschloss. Im Wachs prangte kein Siegel.

Im Inneren des Briefes waren folgende Zeilen zu lesen.

"Wohlwerter Liutprand,

entsprechend eines Auftrages, der mir bei Einreise in die Stadt übergeben wurde, soll ich euch künftig eine Hilfe sein.
Daher ersuche ich euch, um ein Treffen, um dieses Anliegen zu besprechen.

Gebt dem Botenreiter bitte eine Antwort mit, er wurde bereits dafür bezahlt.

mit bestem Dank,
Paolo"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „Reliktarchiv“