[1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer]

[Januar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Aufmerksam hört Weihlaer zu, auch wenn er sich leicht erschlagen von all den Informationen fühlt. Allerdings kannte er es auch schon vom Schatten.

"Macario... entschuldigt, der verehrte Macario mag es nicht, wenn man mit ihm verhandeln möchte?
Ich hatte das Gefühl, dass er sehr entgegenkommend ist. Beziehungsweise habe ich Ihm erzählt, dass ich mich nützlich machen möchte, noch bevor ich wusste, dass das Erfüllen einer Aufgabe Voraussetzung für das Gastrecht ist. Vielleicht hatte ich auch nur Glück."
, sagt er nachdenklich.
"Nun, denn sollte ich es nicht verschwenden, oder?"

"Ihr sprecht nun schon zum zweiten mal von einer Blutsdienerschaft. Was genau ist das?"

"Wenn Ihr ein Beispiel für ein wertvolles Detail erübrigen könnt, würde ich, glaube ich, besser verstehen was Ihr meint. Die Masse an neuem erschlägt nämlich auch mich. Vielleicht kann ich so etwas Zeit sparen oder gar Konflikte aus dem Weg gehen.
Ihr müsst wissen... ich bin noch nicht alt..."
, es folgt eine kurze Pause.: "aber ich habe vor es zu werden, haha.". Obwohl er die Wahrheit zu sprechen scheint, ist eine gewisse Unsicherheit in seiner letzten aussage rauszuhören.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun es gibt immer zwei Herolde in Genua und der wohlwerte Macario ist erst seit 1073 in seinem Amt. Ich bin 1063 nach Genua gekommen und von einem anderen Herold betreut worden. Es kann immer passieren das ein Gespräch ein anderer Verlauf nimmt als man denkt. Dennoch ich bin meiner Aufgabe gefolgt, haben meine Fürsprecher gefunden und nach einer weiteren Aufgabe bin ich 1074 zum Vasallen des Höchsts verehrten Prinzen und der Stadt Genua geworden.“

„Bei den Blutsdiener sprechen wir eure Mitarbeiter, eure Ghule. Laut Gesetz darf jeder Angehörige der Clans Ventrue und Lasombra maximal fünf sterbliche Diener mit dem Blutsband, gleich welchen Schrittes, belegt haben. Angehörige der Clans Toreador, Malkavianer und Kappadozianer maximal vier. Brujah, Salubri und Tzimisce drei. Gangrel zwei, der Rest einen einzigen. Der wohlwerte Liutprand, Erster Liktor der Domäne Genua erwartet das ihr euch bei ihm vorstellt und über eure Mitarbeiter Auskunft gibt. Solltet ihr noch keine haben so teilt ihm das mit.“

„Mit Details meine ich zum Beispiel die Namen der Amtsträger und ihre Titel. Schon habt ihr eine Reihe von Personen, die ihr euch Vorstellen könnt, wenn ihr möchtet.“
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

"Ah, ich verstehe. Ich habe mich noch nicht mit dem Gedanken angefreundet einen Ghul zu kreieren."

Es herrscht kurz stille, als Weihlaer anscheinend am überlegen ist was er noch Fragen könnte. Immerhin hat er noch eine Chance, die er nutzen kann.

"Das ist vielleicht etwas persönlicher, aber gibt es sonst schöne Orte die es sich zu besichtigen lohnt? Bis jetzt war ich nur in Clavicula wo es abgesehen von San Cassiano nicht viel Schönes gab. Nicht, dass ich das unschöne Dinge ignoriere... Im Gegenteil... ich möchte sogar den Bau der Kathedrale aktiv unterstützen um denen, die nicht so viel Glück hatten, Hoffnung zu schenken."
Weihlaer hält sich dabei die Hände schützend vor den Körper, als er sich wieder einmal grundlos rechtfertigt.

"Ich möchte gerne sehen was Genua zu bieten hat. Wie bereits gesagt bin ich solch großen Orte nicht gewohnt.", sagt er erneut lächelnd. Er scheint seine Scharm damit überspielen zu wollen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Dann kann ich euch empfehlen den wohlwerter Vergonzo Faro, Erster Baumeister Genuas, Überlebender des Pharmakos und vom Blute der Verborgenen zu treffen. Er ist der beste Ansprechpartner über Baumaßnahmen innerhalb der Stadt“

„Ihr könnte euch auch gerne mit anderen Gästen über ihre Erfahrungen innerhalb der Stadt austauschen. Hier wird euch der wohlwerte Macario bestimmt die ein oder andere Person nennen können.“

„Ich persönliche empfinde den Garten hier und das Elysium als ein ganz besonderer Ort in der Stadt. Das Theater des wohlwerten Adamo ist auch zu empfehlen und besonders beeindruckend ist vor allem die Kirche San Giorgio auf der Piazza de Mercato di San Giorgio.“

„Bei allem was ihr tut, bitte bedenkt Genua ist die Stadt der höchst verehrten Aurore, Ahnin vom Blut der Könige. Also wartet nicht zu langen dem wohlwerten Liutprand und der wohlwerten Julia Cornelia, Harpyie von Genua, Neugeborener vom Blut der Könige & Kind der Aurore eure persönliche Aufwartung zu machen.“
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Besonders als Liviu vom Theater spricht, leuchten Weihlaers Augen auf. Das wäre das erste Stück, welches, wenn auch nur indirekt, für Ihn vorgeführt werden würde.

"Ein Theater gab es nicht, von wo ich komme. Ich würde mich gerne auch kulturell weiterentwickeln. Eine frische Perspektive schadet nie. Worum geht es in den Werken der", er sucht kurz nach dem Wort. "Ach ja, Künstler."

"Vielleicht sollte ich die beiden wohlwerten dahin einladen." Er schlägt seine zu einer Faust geballten linken Hand in seine offene rechte. "Das hinterlässt auch sicherlich einen guten Eindruck. Obwohl, ich nicht weiß, wie gut man sich dabei Unterhalten kann. Was sagt Ihr? Hättet Ihr Euch darüber gefreut? Vielleicht könnt Ihr sogar mitkommen." Weihlaer guckt, als hätte er eine super Idee nach der anderen. "Das wäre ideal, denn könnt Ihr mir auf die Füße treten sollte ich dabei sein zu weit zu gehen."

Weihlaer schaut Liviu gerade nicht mehr ins Gesicht. Es sieht so aus, als würde er mit sich selber sprechen. "Vielleicht sollte ich jemanden finden der gerne mein Ghul werden möchte, um diese Aufgabe zu übernehmen. Aber wie spricht man einen Menschen darauf an? "Hallo, ich würde gerne, dass du etwas für mich lernst, damit ich das nicht muss?" Nein, zumal das früher oder später auch für mich notwendig wird. Sobald ich perfekt lesen kann, sollte ich mich dahingehend weiterbilden."

Sein Monolog stockt und er erinnert sich, dass er nicht alleine ist. Er lächelt Liviu zu.
"Was denkst du?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu denkt kurz nach
„Ihr habt zurecht viele Fragen und kann euch nur empfehlen in Ruhe ein Schritt mach dem anderen zu tätigen. Wenn euch das Theater interessiert, dann wird der wohlwerte Adamo, Neugeborener vom Clan der Rose der richtige Ansprechpartner für euch sein. Es ist sein Theater und bevor ihr die Amtsträger einladet, würde ich euch empfehlen sich als erstes bei ihnen zu melden und zu bitten euch persönlich vorstellen zu dürfen.“

Dann wird Livius stimme sehr ernst
„Was Mitarbeiter angeht, so solltet ihr vorsichtig und mit bedacht vorgehen. Achte unsere Gesetzte und bewahrt die Stille. Einen engen Mitarbeiter zu finden ist ein sehr verantwortungsvoller Vorgang. Ihr greift massive in das Leben eines Menschen ein und er erfährt ein Wissen was ihn, euch und wenn er mit diesem Wissen hausieren geht für uns alle gefährlich werden kann. Dazu kommt das die Weitergabe eures Bluts ihn verändert und das in seinem engsten Kreis auffallen wird. Es kann also sein, dass er seine ursprünglichen Leben für euch aufgeben muss. Jede Familie hat da auch seine eigene Art und kann euch nur empfehlen vorher mit dem wohlwerter Nicolò Trevisan darüber zu reden.“

Dann lächelt er wieder sehr freundlich
„Wichtig ist aber, wenn ihr euch dem Blut der Könige vorstellt die richtige Ansprache und dass ihr euch bei diesen Personen auch selbst richtig bennent. Also euer Name, Status, Familie und Erzeuger. Gerne kann man auch hinzufügen wer einen Freie gesprochen hat und wenn ihr Wert darauf leget eure Ahnenreihe.„
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Weihlaer scheint die Hilfestellungen zu schätzen, doch beschleicht ihn das Gefühl, dass die Rose den Persönlichen Fragen aus dem Weg geht, was ihn nur noch neugieriger macht.

"Mit dem wohlwerten Nicolò Trevisan über das Thema zu sprechen ist wahrlich eine wunderbare Idee. Ich danke euch... also nicht nur für diesen Tipp, ich halte alle Eure Hilfestellungen für sehr wertvoll. Gibt es vielleicht etwas, womit ich euch Unterstützen kann?"

Er überlegt kurz die Frage zu spezifizieren oder Bereiche zu nennen in denen seine Stärken liegen, doch entscheidet sich dafür die Frage absichtlich so offen zu lassen.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu freundlich
„Wenn der wohlwerte Liutprand, Neugeborener vom Clan der Könige nichts gegen eure Mitarbeit hat werde ihr mich genügend unterstützen können, denn es ist reichlich Arbeit vorhanden. Je sorgsam wir uns vorbereiten umso besser werden wir die Zeiten überstehen, wenn die Kämpfe offen ausbrechen.“

„Macht euch gerne schon mal Gedanken, was wir brauchen könnten, um eine Lazarett Zeit aufzubauen, ein Vorrat an Arzneien anzulegen und Hilfskräfte anzulernen. Mit was für Verletzungen müssen wir eure Meinung rechnen und vielleicht entdeckt ihr am Hafen und in der Stadt mögliche Quellen dafür.“

„Solltet ihr den euch genannten Personen einen Brief hinlassen wollen so kann ich euch gerne dabei helfen, wenn ihre es wünscht.“
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

"Ihr seid zu gütig...", sagt Weihlaer und denkt kurz nach.: "obwohl sowas natürlich nicht möglich ist, haha.", hängt er an.

"Ihr habt mir immer noch nicht erzählt um was für Kämpfe es überhaupt geht. Nicht dass ich Angst davor habe, nur verteidige ich mich normalerweise lieber mit Worten."

Er hält sich den rechten Arm, nachdem er damit einen Haken in die Luft schlägt.
Etwas übermotiviert fügt er hinzu: "Obwohl ich auf dem Land natürlich auch gelernt habe auszuteilen.". Es hat einen scherzhaften Unterton.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Zwei helfende Hände sind besser... [Liviu, Weihlaer, offen]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schaut etwas verwirrt

„Oh entschuldigt, wenn ich euch zu nahegetreten bin und war nur als Hilfsangebot gemeint. Auch zu den Kämpf wird euch einer der Amtsträger besser unterrichten können und zusammengefast wird Votori sowohl von Genua als auch von Savona beansprucht.“
Gesperrt

Zurück zu „1077“