[1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

[Januar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu erwartet den wohlwerten Vergonzo zu der verabredeten Zeit, um mit ihm noch eine paar wichtige Dinge vor den Hoftagen zu besprechen. Als Treffpunkt hatte er absichtlich nicht das Elysium gewählt und hoffte am Hafen einen etwas verschwiegenes Plätzchen ausgewählt zu haben.

Von hier aus könnte man mit ein paar Schritte und im Schutz der Nacht in alle Teilen der Stadt gelangen. Er vertraute darauf das niemand so gut Genua kannte wie der wohlwerte Baumeister.
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der alte Nosferatu erschien zum vereinbarten Treffen als er sich aus den Schatten schälte nachdem er sicher war, dass sie alleine waren.
Dann hinkte er freundlich lächelnd auf Liviu zu und nickte respektvoll und vertraut zur Begrüßung.
"Salve, Liviu Cosma, scolasticus Domus Toreador. Quid agis?" begrüßte er Liviu in seinem einfachen Latein.*

"Ich hoffe die Nächte waren gnädig zu euch. Aber wenn ich mir den Grund des heutigen Treffens vor Augen führe, war sie es wohl." er lächelte.

*
Spoiler!
Sei gegrüßt Liviu Cosma, Gelehrter aus dem Hause Toreador. Wie geht es dir?
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Salve Vergonzo, Primo aedificator Genuas Domus Nosferatu“

„Ich freue mich euch zu sehen und hoffe es geht euch gut. Ich möchte euch noch die Ergebnisse der wohlwerten Angelique zum Schleim vorlegen.“


Er holt eine Schriftrolle heraus und liest vor: „Schmerzhaft platze ein Äderchen in ihrem linken Auge und ließ es langsam röter werden. Der an einem Lumpen klebende Lappen mit dem eigenartigen Sekret roch für sie nach verbranntem Fleisch, verschmorten Haaren und nässendem Wundsekret und vor dem geistigen Auge kam unweigerlich die Silhouette einer Frau auf. Von schlanker Gestalt, aber irgendwie unförmig. Die einfache Kleidung, die sie trug klebte geradezu an ihrem Körper, wie als ob sie vor einer Weile in einen Teich gefallen war und es noch etwas Klamm war. Die Arme trug sie frei, hier und da hingen fürchterlich gerötete Hautfetzen herab wie Schmuckbänder. Diese Frau war eindeutig das Opfer eines Brandes.“

Eine kurze Pause
„Daher erlaubt mir die Frage habt ihr in letzter Zeit von der Jägerin gehört und versuche die neunen Daten in irgendeiner Form neu einzuordnen.“

Spoiler!
„Seit gegrüßt Vergonzo, Erster Baumeister Genuas aus dem Haus Nosferatu“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er hörte sich den Bericht an und runzelte etwas die Stirn.
Als Liviu geendet hatte legte er den Kopf leicht schief.

"Faszinierend was eure Kräfte und die der wohlwerten Angelique zu Tage fördern können. Aber um auf eure Frage zu kommen, nein, habe ich nicht. Gelang es weder euch noch dem wohlwerten Arash die Jägerin zu fassen oder zu sprechen? Und ist dies noch immer der selbe schleim wie zu Beginn? Oder war sie nach dem Votori Vorfall erneut überaktiv in besagtem Wald?"

Eine entschuldigende Geste folgte als er lächelnd ergänzte.
"Verzeiht, ich war das letzte Jahr verreist, daher sind mir eventuelle Erfolge oder Aktivitäten rund um Votori nicht bekannt."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Im Moment habe ich keine neuen Spuren, das sind noch die letzten Ergebnisse von vor den Verhandlungen. Den wohlwerten Arash habe ich seit unserem Letzen Austausch der Gruppe nicht mehr gesprochen und ich glaube, das er sich die Worte der Harpyie zu sehr zu herzen genommen hat. Sofern ihr über den Ausgang der Verhandlungen gehört habt gibt es nichts neues.“

Er schaut sich etwas um und spricht dann mit gedämpfter Stimme

„Ich hätte aber noch eine persönliche bitte und wisst ihre einen Ort, an den wir dieses vielleicht unbeobachtet besprechen können. Ich würde euch auch bitte, dass diese unter uns bleibt und es kann gut sein das es nicht dazu kommt. Sollte es aber passieren bräuchte ich eure Hilfe an den Hoftagen!“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte zu der Erklärung.
"Man wird sehen, wie sich der Ausgang der Verhandlung niederschlagen wird. Bezüglich der Harpyie, nun ihre Aufgabe verlangt es die Struktur der Gesellschaft öffentlich zu ordnen. Natürlich kann man sich daneben benehmen, seinen Standpunkt vertreten und damit Widerstand erzeugen und Widerstand sein. Dann wird man neu eingeordnet, weiter unten. ABER, selbst wenn Die Geißel dadurch ganz unten steht, würde ich es keinem raten Arash respektlos gegenüber zu treten, vor allem nicht in seinem Refugium. Wie auch in meinem oder dem des werten Benjamins. Stand und Status sagen am Ende nicht viel darüber aus, ob man seinem Gegenüber gewachsen ist oder nicht, wenn man ihn verärgert." urteilte er recht allgemein über dieses Thema. Die Etikette bot zwar einen gewissen Schutz und die Möglichkeit untereinander agieren zu können, doch dieser Schutz war begrenzt. Denn das Tier kümmerte sich nicht um solche fadenscheinigen Barrieren.

"Oh, das klingt mysteriös. Gerne, lasst uns eine stille Ecke am Rande des Hafens suchen. Ich höre mir gerne eure Bitte an und hoffe das wir übereinkommen."
Worum würde es dabei wohl gehen? Liviu hatte den alten Nosferatu am Haken, auch wenn er damit einen Hai hat anbeißen lassen.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Entschuldigt meine Einwende, aber ich denke man hat dem wohlwerten Arash Unrecht getan und ihn nur unnötig unter Druck gesetzt. Dennoch entscheiden anderen was mit Votori passiert und unter den Gesichtspunkten der Verhandlungen war das ganze nur ein kleines Intermezzo in größeren Geschehnissen."

„Dann last uns ein Stück gehen und uns einen Platz suchen der etwas besser überschaubar ist. Es kann sicherlich sein diese nicht so eintritt, falls aber doch hätte ich gerne jemanden er mir den Rücken deckt.“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Mit einem neugierigen Blick sah er Liviu an.
"Mögt ihr eure Gedanken über dieses Unrecht etwas genauer erläutern?" sprach er dann, als er mit Liviu an einen ruhigeren Ort am Rande des Hafens ging.

Er war gespannt auf dessen Antwort und dem was er der Toreador in Ruhe besprechen wollte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun die Angriffe gegen seine Person beim Schachturnier.“

„Bei der Person bezüglich meiner Bitte handelt es sie aber nicht um den wohlwerten Arash und es ist etwas prekär, da mich die Person gebet hat im Fall eines Vorfalles auf den Hoftagen eine Botschaft zu überbringen.“

„Dennoch bin ich nur allein und wenn ich die Botschaft überbringen könnte ich etwas Hilfe gebrauchen. Es geht aber darum das in meiner Abwesenheit jemand anderes ein Auge auf diese bemerkenswerte Person hat. Sobald ich die Botschaft überbracht habe kehre ich zurück und dann können wir zusammen schauen, was man noch unternehmen kann um die Person eventuell zu helfen.“

„Ich bin mir sehr bewusst, wodurch ich zum Vasallen geworden bin, und werde euch und auch den anderen eure Unterstützung durch meine Hilfe und Dankbarkeit in Ehren halten.“
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1077] Noctu ad turrim [Liviu, Vergonzo]

Beitrag von Vergonzo Faro »



Liviu vereinbart eine Gespräch mit Vergonzo um über einige Vorkommnisse der letzten Zeit zu sprechen und wie ein gemeinsames vorankommen Genuas anzugehen ist.
Wie zuvor werden beide weiterhin immer mal wieder Kontakt pflegen und schauen wo die Zeit sie hinführen wird.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1077“