[1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, Drita, Arash]

[Januar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

[1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, Drita, Arash]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Am späten Abend einem Zimmer eines Gasthaus in Ravecca wird der Deckel einer langen Holzkiste von einer feingliedrigen Damenhand aus dem inneren beseite geschoben, und offenbart eine auf dem Rücken liegende bleiche junge Frau. In einem oft praktizierten Zug erhebt sie sich steif aber flüssig auf ihre Füße, eine Viertelkreisbahn beschreibend.

Grob klopft sie Stroh und Holzsprissen von ihrem sackleinen Überwurf. Mit mit sehr viel größerer Aufmerksamkeit lässt sie sich die darunter liegenden feinen Gewänder von ihrem Blutdiener reinigen. Erst, als sie sich drei Mal vergewissert hat dass wirklich jeder Makel beseitigt ist, begibt sie sich hinaus in die Gassen.

Ihr Schritte führen zum Giardino della Rosa silenziosa, tagsüber einem verschlafenen und verriegelten Ort, von hohen Mauern umzäunt, aber nachts für die Eingeweihten das Elysium der Verdammten.

Jenseits der Tores nach Ravecca sind ihre Schritte etwas unsicherer, als wäre sie zum ersten Mal hier. Mit großen Augen bestaunt sie die Illusion eines Blutbrunnens am Fontana Rossa, hat aber genug Benimm um das nicht mit offenem Mund zu tun. Von ihr unbemerkt entgleitet ihr eine unterhakb des Überwurfs mitgeführte Schriftrolle und fällt zu Boden.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Drita »

An einem kleinen Tisch unter der Agora war die Lasombra gerade dabei einige Unterlagen zu sortieren und dabei andere Dinge nieder zu schreiben. Konzentriert in ihre Arbeit bemerkte die Frau nicht, wie die Andere am Fontana Rossa vorbei ging. Auch das Fallen der Schriftrolle blieb zunächst unbemerkt - oder vielmehr wollte sie sich nicht ablenken lassen. Doch dann störte die Schriftrolle auf dem Boden doch zu sehr. *

Dritas Worte erklangen unter dem Dach zwischen den Säulen. "Ihr habt etwas verloren."

Die Stimme der Frau war schön und hatte einen verführerischen Unterton. **
Die Frau dazu jedoch war nicht besonders hübsch, wenngleich auch nicht hässlich. Einzig die dunkle Wunde auf ihrer Wange verunstaltete das Gesicht. Gekleidet war sie in einem dunklen Kleid mit einem dazu passenden Schleier, der momentan jedoch das Gesicht nicht verbarg.

***********
* Wahrnehmung + Aufmerksamkeit
Pool 6 | Diff 6
8, 6, 4, 3, 2, 1 => + 1 success +

** Vorteil: Bezaubernde Stimme
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die junge Frau reißt sich von dem Anblick los und blickt etwas peinlich berührt auf die Rolle.

"Oh."

Sie bückt sich und hebt sie rasch auf, ehe sie weitere Kommentare anzieht, und wird sich dabei bewußt gewahr dass sie immer noch den schäbigen Überwurf trägt. Mit einer flüssigen Bewegung streift sie das sackleinene Schandstück ab, um es als Sack zu mißbrauchen, und lässt die Schriftrolle zu den anderen gleiten.
Ihr Leib ist schlank und zierlich, und hatte zu Lebzeiten offensichtlich manche Hungerszeit durchleiden müssen.
Die darunter liegenden Gewänder sind ein scharfer Kontrast - ein mit Arabesken geschmücktes gelbes Seidenhemd über einem grünen linnenen Rock und einem blauen Leinenkleid, dazu Kupferschmuck und ein blaues Seidentuch um den Kopf. Vervollständigen, oder eher weiter verwirren, tut den Eindruck ein purpurnes Lendentuch aus Seide, wie man es eher an der liebsten Haremsdame eines reichen Muselmanen finden würde als an einer anständigen Jungfer aus der Christenheit.
Keine sonderlich geschmackvolle Zusammenstellung, aber protzig und teuer, wie man es an einer Person finden würde die sehr viel schneller zu Reichtum als Stilbewußtsein gekommen war. Die junge Frau schien das nicht zu bekümmern, im Gegenteil, sie schien geradezu stolz auf ihre wild zusammengestoppelte Kollektion.

Um nicht durch den ganzen Garten brüllen zu müssen, nähert sich Allegra dem Tisch unter der Agora und wartet einen Moment ab, bis sie den Eindruck hat die Lasombra nicht bei ihren Schreibarbeiten zu stören. Dann erst verneigt sie sich - der Status der Frau war ihr unbekannt, da riskierte sie lieber einem anderen Neugeborenen gegenüber übermäßig ehrerbietig aufzutreten.

"Ich danke Euch für den Hinweis, dieses Schriftstück ist sehr wichtig für mich.
Gestattet, mein Name ist Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes. Ich bin erst kürzlich eingereist und daher noch nicht mit den hiesigen Kindern Kains vertraut, also verzeiht mir bitte wenn ich euch nach eurem Namen und Titel fragen muss, wohlwerte... oder verehrte...?"
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Drita »

Ihre Augen wanderten mit altem und tiefgründigem Blick über die Gestallt der Anderen. Die Farbenpracht der Kappadozianerin stand nicht nur im Kontrast zu dem Überwurf, sondern auch zu der Einfarbigkeit der Lasombra. Bei dem Anblick wanderte eine Braue knapp nach oben. Nunja. Letztlich musste das jeder für sich wissen.

Als diese näher kam, begann Drita ihre Unterlagen zu sortieren und zusammen zu räumen. Dann lächelte sie freundlich... einladend... abwartend. Drita erhob sich nicht, als die Neugeborene in Gesprächsreichweite war. Entweder wusste sie absolut nicht, was Etikette war... oder sie wusste es ziemlich genau.

"Dann solltet ihr besser darauf aufpassen. So manch Anderer hätte sicher einen Vorteil versucht daraus zu schöpfen, indem er sie selbst eingesammelt hätte."

Ein knappes Nicken.

"Drita... Ancilla vom Clan der Schatten. Ebenfalls erst kürzlich angereist."
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die bunt gekleidete Kappadozianerin verneigt sich erneut, merklich unterwürfig.

"Verehrte Drita, in diesem Falle. Ich hoffe ihr findet meine aus Unwissenheit geborene Fehlanrede bereits zu Euren Gunsten korrigiert."

Das ging ja nochmal gut, du einfältiges Weibsstück. Stell dir vor sie wäre tatächlich Ahnin des Clans der Schatten gewesen, da steht sie gerade an der Schwelle dazu. Sie hätte dir den Kopf abgerissen und in den Hintern gesteckt, dann hättest du dumme Pfuddel mit dem Arsch denken können.

"Und ja, ich muss euch erneut dafür danken keinen unbotsamen Mißbrauch von meiner momentanen Unaufmerksamkeit gemacht zu haben. Derjenige der mich in die illustre Runde dieser Stadt und Domäne aufnahm, der Herold Macario, ist ein Clansbruder von euch - womöglich seit Ihr mit dem Namen vertraut...?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Arash »

Nur wenige Augenblicke nach Allegras Worten betrat eine weitere Gestalt das Elysium durch das Tor, welches aus Ravecca heraus in diesen stillen Garten führte. Gekleidet war die Gestalt in einen dunkelblauen, aus feinen Stoff bestehenden Kapuzenumhang dessen Saum mit silbernen Stickmustern bedeckt waren. Die Schritte des Neuankömmlings waren beinahe vollkommen lautlos. Nicht einmal die Kleidung raschelte wirklich, wobei die der Gang nicht darauf hinwies, dass die Person darauf achtete zu schleichen oder sich besonders leise zu bewegen. Dafür schienen die Bewegungen zu natürlich. Während der Fremde die Agora passierte schlug sie mit einer flüssigen Bewegung die Kapuze zurück, womit sich der Kopf eines jungen Mannes offenbarte, dessen Haare zerstrubbelt und ohne wirklich Frisur wirkten. Ein durchdringender Geruch nach Moschus, Kiefernharz, frischem Gras und der Wildnis breitete sich langsam über den Schauplatz aus, als er in seinen fließenden Bewegungen aprubt innehielt und seine Grünen durchdringenden Augen sich auf die beiden Kainitinnen legte, die dort offenbar ein Gespräch führten.

Kurz schien er darüber nachzudenken, was er tun sollte, dann entschied er sich aber wohl näher zu treten. Eine der Damen konnte er zumindest des Aussehens nach zuordnen. Vermutlich die neue Kappadozianerin die sich bereits beim Herold vorgestellt hatte. Dies traf allerdings auf die zweite Dame nicht zu. Auch, wenn er ihren Namen und ihren Status aus dem Gespräch kannte, wartete er ab, bis diese sprach. Nun wo der junge Mann näher gekommen war konnte man auch weitere Details erkennen. Der Umhang wurde mit einer silbernen Schließe, die zwei ineinander greifende Klauen darstellte zusammen gehalten. Der Körper darunter schien nicht sonderlich muskulös, sondern eher sehnig. Was aber vermutlich am meisten herausstach waren die beiden Ansätze von Hörnern, die sich durch das schwarze Haar bohrten und ihm jegliche Menschlichkeit nahmen. Auch die Ausstrahlung war eine an die man sich vielleicht erst gewöhnen musste. War sie doch urtümlicher und wilder als die meisten Kainiten es zeigten. Das Tier war hier eindeutig im Vordergrund. Dieser Kainit wusste aber scheinbar damit umzugehen. Konnte man hoffen.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Drita »

Die Ancilla schaute einen Moment an Allegra vorbei und ließ ihren Blick über den zweiten Kainiten streifen. Soviel war sicher Clan des Tieres... oder einer der Drachen mit einem ziemlich seltsamen Geschmack. Von letzteren war ihren Informationen keiner mehr in der Domäne. Gangrel also. Die restliche Beschreibung passte auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort wirklich die Geißel stand, war also gar nicht so gering. Und doch ließ Drita ihn erst einmal stehen und wendete sich ihrer Gegenüber wieder zu.

"Ich werde hier nicht übermäßig nachtragend sein. Ihr habt euren Fehler erkannt und korrigiert."

Ein Nicken.

"Ich traf meinen Clansbruder sogar bereits."

Schließlich schaute sie erneut zu Arash und lud diesen mit einer Geste ein näher zu kommen. Dritas Blick wanderte zu Allegra zurück. Auch sie bekam eine Handgeste - diese jedoch mit der linken ausgeführt in der das Christenkreuz an einer Kette lag. Offenbar wollte die Ancilla, dass die Totengräberin die Vorstellung übernahm.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra wendet sich auf den Wink hin Arash zu und verneigt sich, als er sich nähert. Mit der rechten weist Sie auf Drita.

"Gestattet, dies hier ist die verehrte Drita, ihres Zeichens Ancilla vom Clan der Schatten. Ich selbst bin Allegra Aldighieri, Neugeborene aus dem Haus Cappadocius. Ich bin neu über den wohlwerten Herold Macario eingereist und kenne euer Gesicht daher noch nicht, verehrter...?"
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Arash »

Der Blick des Fremden wandte sich Allegra zu, während diese sprach. Nachdem die Kappadozianerin geendet hatte verneigte Arash sich zuerst gegenüber Drita und machte auch seine Vorstellung vornehmlich in die Richtung der Lasombra. "Mein Name ist Arash. Neugeborener vom Clan des Tieres, Geißel der Domäne." stellte er sich immer noch mit einem leichten Knurren in der Stimme vor. Wer etwas sensibler war und so etwas vielleicht schon einmal erlebt hatte, würde merken das dass Tier in diesem Kainiten sehr nah an der Oberfläche war. Es war wie eine zweite Haut, die sich nicht wie bei vielen unter der Haut des Menschlichen versteckt, sondern eher außen auflag. Auch wurde bei seiner Sprache ersichtlich, dass er scheinbar etwas undeutlich sprach. Das Scharfe S war ein wenig verzerrt. Beinahe, als hätte er Schwierigkeiten es korrekt zu artikulieren. Wer genau hinsah konnte erkennen, dass das Gesicht der Geißel ein wenig nach vorne gezogen wirkte. Als, wenn sein Gebiss sich verformt hätte.

"Verehrte Drita. Ich möchte euch hiermit herzlich in der Domäne willkommen heißen." Erst dann wandte er sich wieder Allegra zu. "Ihr seit mir bereits bekannt. Das Blut Kappadozius war lange nicht sonderlich zahlreich vertreten."
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1077] Wir betreten feuertrunken, Herrliche, dein Elysium [Allegra, offen]

Beitrag von Drita »

Also Tatsächlich die Geißel. Ein Nicken erwiderte die Verbeugung.

Drita ließ den Blick über die beiden Neugeborenen fallen. Sie beobachtete das Verhalten der Beiden genau und doch ließ sie sich zu keinem Kommentar und zu keiner Regung herab. Wenn einer von ihnen Fehler machte, waren diese es offenbar nicht wert angesprochen zu werden - oder sie wurden für eine andere Gelegenheit aufgespart.

"Es ist schön, euch Beide kennen zu lernen. Das Neue und das Beständige." Offensichtlich wusste Drita, dass Arash zu den Kainiten gehörte, die länger hier verweilten. "Welch Zufälle diese Nacht noch bereit hält?"

"Ich bin sicher die Frage ist auch für die Geißel interessant: Was führt euch nach Genua?" fragte sie in die Richtung der Kappadozianerin, ehe sie eine ähnliche in die Richtung des Gangrel gab: "Und was hält euch solange hier?"
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Gesperrt

Zurück zu „1077“