[Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Allegra, Liutprand]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

[Brief] Eine Nachricht für Liutprand [Allegra, Liutprand]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Ende 1077 trifft über das Nachrichtensystem des Elysiums eine Botschaft für Liutprand ein. Die Handschrift ist feminin, aber ungelenk und fehlergespickt, mit sehr kurzen Sätzen.
Ein paar Verbesserungen wurden mit einer anderen, weitaus besseren Handschrift in einer anderen Tinte eingefügt.
Wollwërrta Liutprand,

mein Namme ist Allegra Aldighieri. Bei meina Einraisse wurde Mia mitt getailt. Durch den wollwerrtn Härollt Makario. Ich ̶m̶u̶s̶s̶ ↩müsse meinenn Plutzdina anmeldn. Bei Euch alz 1ter Lickthor.

Das holle ich hir mitt nach. Mein Plutzdina ist ̶M̶a̶t̶h̶e̶o̶ ̶D̶a̶t̶e̶s̶d̶a̶↩Matteo da Testa. Alz neu gebohrene aus dem Hausse Kapadotziuss darf ich auch ein Plutzdina habn. So weiht ich weis. Gern stehle ich in persoenlich for. Falz irr sein Gesichd sen müst. Unt mein Gesichd.

Ansonstn ergipt sich bestiemt ein Zusamntrefn. Imm Elüsjum oder so.

Mitt hochachtunksfolm Kruhs

Allegra Aldighieri
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“