[1077] Der Preis der Arbeit [Giada, Gabriel]

[Januar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1077] Der Preis der Arbeit [Giada, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Im Gegensatz zu anderen ziehe ich es vor mir ein gutes Wort zu erarbeiten und es nicht in den Mund gelegt zu bekommen oder es anderen mit Gewalt aufzudrücken. Da der höchst verehrte Prinz der genuesisch sardischen Gebiete als einer meiner geforderten Fürsprecher auftritt, wird dies wohl, in der einen oder anderen Weise, seinen Weg zum Ohr der höchst verehrten Aurore finden oder bereits gefunden haben.“ sprach er nicht ohne eine gewisse Schärfe in der Stimme, bevor er sich die Zeit nahm, Giada einen Moment musterte und nachdenklich „Verbündete…“ murmelte. Schließlich richtete er den Blick wieder in ihre Richtung.

„Nun ihr seht ich halte mich nicht bedeckt, was meinen Stand in Genua angeht. Die Zeit wird zeigen, ob sich daran etwas ändern lässt. Aber Zeit haben wir ja zur Genüge.“ er zeigte ein gespielt gequältes Lächeln. „Was euren angebotenen Beistand angeht…“ er faltete die Hände vor dem Mund und tippte mit den Fingerspitzen der Zeigefinger gegeneinander. „…ich benötige vorerst nichts…“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1077] Der Preis der Arbeit [Giada, Gabriel]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Dass er den Austausch nicht einmal ablehnte, war enttäuschend. Giadas Miene spiegelte das wider, doch sie nickte Gabriels Genügsamkeit eben einfach ab.

“Lasst es mich wissen, falls sich dies ändert. Oder Eure Meinung über den gelehrten Austausch.” Nun, da klang doch ein wenig Mißfallen durch, doch Giada wollte sich auch nicht die Blöße geben, zweimal zu fragen. “Es ist am Ende die Art, wie wir lernen und lehren. Darin liegt ebenso Macht wie in Schwertern und Soldaten. Mehr, wenn man bereit ist, wahrhaftig zu lernen.”

Sie legte die Hände ineinander und trat einen Schritt von Gabriel zurück - der erste Auftakt für einen Abschied, womöglich.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1077] Der Preis der Arbeit [Giada, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Ein wenig aufgeschreckt sah er wieder zu Giada. „Gewiss der Austausch. Leider lassen die Umstände gerade keine Zeit für gelehrige Stunden.“ überlegend legte er den Kopf schräg. „Ich bin einem solchen nicht abgeneigt, wir könnten uns diesbezüglich in diesen Hallen einfinden?“ er hatte offenkundig wenig Interesse daran sich außerhalb des Elysiums mit anderen Kainiten zu treffen. „Es ist jedoch eine Weile her, dass ich mich mit solchen Themen befasst habe, daher wäre es, für mich, erst einmal ein Auftakt.“ ergänzte er nickend. „Was das Lagerhaus angeht, haben wir nun eine Einigung gefunden. Ich werde es euch Wissen lassen, sollten sich euere Vermutungen bestätigen. Mir bleibt nur übrig euch, wie auch jedem anderen Wandler auf der Via Regalis, davon abzuraten mit dem ehrlosen Lügner Arash Geschäfte zu machen.“ zwar schien er den gebotenen Auftakt für einen Abschied zu sehen jedoch hob er noch einmal nachdenklich einen Finger und sah in ihre Richtung.

„Ihr sagtet ihr habt Adamo mit dieser Sache betraut? Wie lange wartet ihr nun schon auf Antwort? Man sollte doch meinen ein solch erfolgreicher Händler mit einer großen Flotte sollte eine Information wie diese recht schnell in Erfahrung bringen können.“ etwas schien ihm an dieser Sache merkwürdig.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Giada Salvaza Rossi
Lasombra
Beiträge: 1587
Registriert: Mo 14. Jun 2021, 21:34

Re: [1077] Der Preis der Arbeit [Giada, Gabriel]

Beitrag von Giada Salvaza Rossi »

Giada nickte den Vorschlag für den Austausch zu späterer Zeit einfach ab. Keine Hast in Dingen von Bedeutung.
“Es gibt immer einen ersten Schritt, eine erste Zeile, eine erste Frage”, sagte sie. “Wahre Gelehrtheit lässt sich daran erkennen, dass trotz aller Rückschläge in den Fragen, dem Nachforschen und Probieren, den Kosten und Preisen für selbst die geringsten Erkenntnisse die Gelehrte dennoch jede Nacht aufs neue wagt, jenen ersten Schritt zu tun und zuzugeben: Ich weiß nichts, doch ich will es wagen, zu fragen.” Und damit schien die Magistra nicht zu scherzen.

“Eure Warnung habe ich vernommen. Und ich kann bestätigen, dass Arash alles andere als harmlos ist”, bestätigte sie dann letztlich, was Gabriel dann zusammenfasste.

“Was Adamo angeht: Es ist Jahre her. Ich halte ihn mittlerweile für einen Lebemann, einen Luftikus, einen Wortverdreher. Er tut, was ihm gefällt. Sein Wort hat eben so viel Gewicht wie er ihm gibt und das war bislang weniger als nichts.”
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1077] Der Preis der Arbeit [Giada, Gabriel]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Und doch ist lernen ein Mittel zum Zweck und nicht nur Selbstzweck.“ antwortete er auf ihre ersten Worte mit einem Lächeln und erhob sich nun. „Denn wir müssen auch lernen mit Unsicherheiten umzugehen. Meine Lektion der heutigen Nacht, wie mir scheint.“ er nickte ihr respektvoll zu.
„Ich werde mich zum gelehrigen Austausch zu gegebener Zeit melden.“ er lächelte „Vielleicht habe ich bis dahin auch die von euch gewünschte Bestätigung.“ zu Adamo und Arash sagte er nichts mehr. Vielleicht waren seine Vermutungen zu beiden falsch.



Zusammenfassung: Im Elysium treffen Giada und Gabriel aufeinander um, auf Initiative des Brujah, über Missverständnisse bezüglich eines geschlossenen Handels zu sprechen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffen die beiden die Unklarheiten beiseite und sprechen über den Angriff der Geissel auf Gabriel. Die Magistra bietet ihre Unterstützung an, welche Gabriel im Verlauf des Gesprächs vorerst ablehnt. Jedoch trifft man einen Handel mit Informationen. Gabriel sagt zu für die Magistra Informationen zu beschaffen, was mit den Schiffen mit Söldnern geschieht, und man vereinbart ein Treffen zum gemeinsamen gelehrigen Austausch.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Gesperrt

Zurück zu „1077“