[1078] Der Schuh drückt am kalabrischen Zeh [Allegra, Atessa] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1078] Der Schuh drückt am kalabrischen Zeh [Allegra, Atessa] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Welch günstige Gelegenheit! Ich werde versuchen mit ihm zu sprechen, und auch Eure Vermittlung lobend erwähnen."

Der Besucherstrom und das damit anhebende Stimmengewirr kam Allegra gelegen. Sie sah sich noch einmal verstohlen um, das niemand sie belauschte, und beugte sich näher zu Atessa, um ihr leise zuzuraunen.

"Der Gevatter auf den ihr mich anspracht... Das ist der der sehr verehrte Benedetto, ältester unseres Blutes hier in Genua, und zudem als Chronist einer der hohen Amtsträger."

Sie schaut sich noch einmal noch verstohlener um, um dann noch leiser zu ergänzen.

"Unter uns gesprochen schätzt er Geselligkeit wenig, nur der nachdrückliche Ruf der höchst verehrten Aurore kann ihn dazu gebracht haben hier zu solch einem Volksauflauf zu erscheinen. Kein Ort könnte ihm mehr zuwider sein. Solange er euch nicht von sich aus anspricht, lasst ihn besser in Ruhe."
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1078] Der Schuh drückt am kalabrischen Zeh [Allegra, Atessa] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Aufmerksam lauschte Atessa den Informationen, die sie ursprünglich über den Mönch erfragt hatte und auf ihrer Stirn zeichneten sich leichte Falten ab.

"Sehr verehrt? Ein Ahn Eures Blutes? Den Namen hatte der wohlwerte Macario mir bei meiner Ankunft genannt, allerdings noch als Ancilla. Hat sich sein Status in der Zeit verändert?"

Sie hatte kein Interesse daran, den Chronisten aufzusuchen - vorallem nicht nach der eben vernommenen Warnung - nur sollte es irgendwann dazu kommen, wollte sie wahrlich nicht einen Ahn gleich einem Ancilla begegnen.

"Aber habt Dank für diese Information."
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1078] Der Schuh drückt am kalabrischen Zeh [Allegra, Atessa] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Freilich, Benedetto ist 'nur' ein Ancilla. Aber zugleich ist er der älteste meines Blutes hier in Genua."

Da sie ein Auge auf Adamo hat, entgeht ihr nicht der theatralische Ausbruch von Giada. Sehr, sehr interessiert und offensichtlich blickt sie herüber.

"Diese Frau... Wer ist das? Was mag ihre Vorgeschichte mit dem werten Adamo sein?"
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1078] Der Schuh drückt am kalabrischen Zeh [Allegra, Atessa] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Atessa Federizzi »

"Danke für die Aufklärung, werte Allegra." Ihre Gesichtszüge wurden weicher und gerade als Atessa sich verabschieden wollte, erhob Drita das Wort, dicht gefolgt von Giada. Ihr Blick ging vorbei an der Kappadozianerin, rein in den Raum, wie schon einige Male in diesem Gespräch. Doch diesmal blieb ihr Blick auch dort.

Dennoch antwortete sie, leise flüsternd, sodass, ihrer Meinung nach, nur Allegra das Gesagte hören konnte.

"Giada Salvaza Rossi, Neugeborene des Clans der Nacht, Tocher im Blut der Heiligen Noellina, Ancilla im Clan der Nacht, Tochter im Blut von Totila, Ahn im Clan der Nacht aus der Linie von Boukephos und Fürst von Mailand, Herr der Lombardei, Gafaúrd des Zirkels der Bitteren Erinnerung."

Sie sah Allegra weiterhin nicht an. "Die Vorgeschichte der Beiden kenne ich jedoch selbst nicht. Ich denke wir sollten unsere Aufmerksamkeit den Geschehnissen widmen. Das wird ein interessanter Abend, bis zum nächsten Mal."

Kurz huschte ihr Blick zu ihrer Gegenüber, um ihr ein Nicken zukommen zu lassen, dann richtete sich die Rose auf und schien sich vollends wieder dem Hof zuzuwenden.



Allegra tritt zu Beginn auf dem Hof an Atessa heran und stellt sich vor. Sie interessiert sich sowohl für Atessas Kleid, als auch deren Herkunft, da sie das Wort 'Salerno' im Gespräch zwischen dem Allesfresser und der Rose aufgeschnappt hatte. Atessa bestätigt, dass sie aus ebenjener statt kommt, und erfährt, dass Allegra ihre Wurzel in Rhegium hat. Allegra erzählt von ihrem Interesse an Curios und das sie ebenjene sammelt. In diesem Zug kommt sie auf Euripides Werke zu sprechen und Atessa schlägt vor, dass die Kappadozianerin in Kontakt mit Adamo treten könnte, da er ein Theater besitzt. NAch einigen Rückfragen erfährt Atessa, dass der dicke Kainit im Mönchsgewand der Ancilla Benedetto aus dem Clan des Todes ist. Atessa beendet das Gespräch, als beim Hof Unruhe zwischen Adamo, Drita und Giada aufkommt.
Gesperrt

Zurück zu „1078“