[1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

"Bedauerlich." Das Lächeln war etwas verblasst, während Drita Vincente verschwinden ließ ohne sich weiter mit ihm zu befassen.

"Ich bat nicht um eine eindeutige Antwort - Etikette ist nie eindeutig - aber ich kann verstehen, wenn ihr die Frage als Harpyie nicht beantworten könnt."

Kurz wirkte es, als würde Drita sie damit in Frieden lassen.

"Jedoch würde ich dann stattdessen gerne mit euch über eure persönliche Meinung dazu philosophieren."
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Ventrue lächelte zart, ob den Worten Dritas, bevor sie höflich feststellte: „Ihr seid ohne jedweden Zweifel außerordentlich eloquent und überaus klug, verehrte Drita, das merkt Jeder sofort, der zu und mit euch sprechen darf.“ Iulia deutete eine respektvolle Verneigung an, bevor sie demütig ergänzte: „Doch ich fürchte ihr missdeutet mein Bedauern.“ Sie machte eine kurze Sprechpause, bevor sie Drita zu verstehen gab: „Es liegt nicht daran, dass ich euch keine Antwort geben kann oder gar will, denn vielmehr, dass meine philosophische Meinung schlicht zu weit führen würde, als dass ich sie dem heutigen Anlass entsprechend, in angemessener Kürze vermag vorzutragen oder zu erläutern.“
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Die Ancilla musterte die Neugeborene abschätzend. Es wirkte fast, als wäge sie gerade ab, ob die erneute Absage ernst gemeint oder eine versteckte Beleidigung war. Schließlich nickte sie.

"Uns steht die Ewigkeit zur Verfügung und doch fehlt uns die Zeit. Es ist fast schon bedauerlich. Aber dann freue ich mich darauf euch zu mir einladen zu dürfen, sobald ich eine feste Bleibe in Genua habe, damit wir uns angemessen Zeit dafür nehmen können. Aber vielleicht habt ihr ja etwas für mich um die Zeit bis dahin zu überbrücken, als kleinen Pfand? Nichts von Wert versteht sich... mehr... ein Symbol, um mir als Erinnerung zu dienen. Ein Tuch vielleicht? Was immer euch beliebt."
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Unbewegt blickte die Ventrue für einen Augenblick auf das Kreuz ihres Gegenübers, ihre wahren Gefühle hinter der geübten Maske der Höflichkeit verbergend.* Ihre blaugrauen Augen wanderten kurz nach rechts. Nachdenklich oder womöglich auch unbewusst schweigsam dabei auf Dritas Begleitung fallend, bevor sie zu ihr zurückfanden. Mit einer gleichbleibenden Stimme gab sie ihr schlicht zu verstehen: „Ich werde etwas für euch in den kommenden Nächten im Giardino della Rosa silenziosa hinterlegen lassen.“ Mehr sagte sie hierzu nicht, während sich im Hintergrund bereits Giada Adamo angenommen hatte.

---
*Verbergen der wahren Gefühle gegen SK 7: 2 Erfolge
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Drita lächelte, als Iulia dem Pfand zustimmte. Zufriedenheit zeichnete sich im Gesicht der Ancilla ab, als hätte die Ventrue gerade einen Test bestanden - oder als hätte eine wenig subtile Stichelei zwischen Ventrue und Lasombra den erhofften Erfolg gehabt. Eines war jedoch sicher - Dritas Augen sprachen Bände davon, dass kein Geheimnis hinter der Maske von Iualia verborgen blieb und sie in die Seele der Jüngeren blickte.*

"Ich freue mich darauf." Das Lächeln wurde noch freundlicher und verlor diesen seltsamen Ausdruck von Zurfriedenheit, als Giadas Stimme sich Adamo annahm. Stirnrunzelnd wanderte ihr Blick hinüber.

"Und doch fürchte ich, dass der Abend und unsere Begleiter, unser Beider Aufmerksam bedarf. Es war mir eine Freude euch kennen zu lernen. Ich freue mich auf unser nächstes Gespräch."

Mit einer knappen Geste entließ Drita Iulia schließlich, wenn diese Nichts mehr hatte.

---
* Wahre Gefühle erkennen
Pool 6 | Diff 7
10, 9, 7, 6, 4, 2 => 3 Erfolge
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Ventrue erwiderte das Lächeln Dritas zart. Sittsam schweigend, wie es für eine Neugeborene aus gutem Hause angemessen war, gegenüber Jemandem der gesellschaftlich über ihr stand, bevor sie sich vor ihr und dann sichtlich tiefer vor Ilario verneigte, wenige Schritte rückwärtsgehend und sich dann erst umwendend, sich zurückziehend zu ihrer Begleitung, der sie während der Unterhaltung zwischen Giada und Adamo, ein paar Kleinigkeiten über den Toreador ins Ohr flüsterte, begleitet von einem zarten Lächeln, mit dem sie die Rose dabei bedachte.



Zusammenfassung:
Auf Grund der Beleidigung von Adamo gegenüber Drita, zitierte diese den Toreador zu sich und Ilario, gemeinsam mit Iulia als Zeugin und Vincente, der Drita der Rose vorstellen sollte. Adamo missdeutete die Intensionen der Ancilla und verweigerte sich ihrem aufgezwungenen Gefallen, bevor er sich aus der Unterhaltung verabschiedete. Drita entließ daraufhin auch Vincente und stellte eine Thesis auf, zu der sie die Meinung der Harpyie wissen wollte. Diese bedauerte keine kurze Antwort geben zu können, da das Thema in der heutigen Nacht zu weit führen würde. Man verabredete daraufhin ein weiteres Treffen außerhalb des Hoftags und Iulia bestätigte Drita, etwas im Elysium für sie zu hinterlassen.
Gesperrt

Zurück zu „1078“