[1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

[1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Noch während das Schnippen verhallte senkte die Ancilla ihre Hand wieder. Sie wartete bis der 'Angesprochene' sich in ihre Richtung bewegte und ließ ihn dabei nicht aus den Augen.

"Vincente...", erklang es leise, aber laut genug, dass ihr Clansbruder es mitbekommen sollte. Sie forderte seine Aufmerksamkeit und winkte ihm - mit einem schmalen Lächeln auf den toten Lippen - zu sich herüber.

Ein Seitenblick lud die Harpyie dazu ein sich zu nähern, ehe Dritas Augen wieder Adamo fixierten.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente hörte seinen Namen und sah sich kurz suchend wie ein Erdmännchen im Raum um, war er doch in Gedanken und mit seinem Selbst ganz bei dem Gespräch gewesen, welches er gerade geführt hatte.

Dritas Stimme hatte er noch nicht all zu oft vernommen, bisher nur einmal bei ihrem gemeinsamen Spaziergang, daher brauchte er einen Moment, bis er sie zu- und einordnen konnte. Er blickte zu Drita und sah, dass sie ihn zu sich heran winkte. Mit ein paar knappen, aber nett gemeinten Worten entschuldigte er sich bei seinem Gesprächspartner und machte sich dann auf, um der Anweisung der Lasombra-Anchilla Folge zu leisten.

Dabei lenkte er seine Schritte so, dass er sich Drita in einem kleinen Bogen näherte. So vermied er, dass er sich unschicklich an Ilario würde vorbeischieben müssen oder er einer anderen Person im Weg wäre. Er eilte nicht, dass hätte unnötige Aufmerksamkeit erzielt, aber seinen Schritten war durchaus zu entnehmen, dass er auch nicht trödelte und der Geste der Anchilla, die letztlich ein Befehl an ihn war, umgehend nachkam.
Sobald er sich in einem entsprechenden Abstand, er nahm hier vorherige Treffen mit dem Hüter und der Anchilla als Maß, befand, würde er sich vor beiden pflichtschuldig verneigen...
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Schultern der Ventrue strafften sich leicht unter dem Seitenblick der ihr Fremden, bevor ihr eigener respektzollend zu Ilarios Brust fand, sich bei diesem scheinbar rückversichernd, dass sie willkommen war, sich auch ihm, der neben der Schnipsenden stand zu nähern. Derweil schenkte die Ventrue dieser eine höfliche Verneigung, welche widerspiegelte, dass sie sich derer Einladung gewahr geworden war.

Iulia wechselte nur ein paar wenige, kurze und gedämpfte Worte in fließendem Latein mit ihrer Begleitung, bevor sie sich zügigen Schrittes in Richtung der Ancillae aufmachte. Die Ventrue kam dabei der Fremden nicht zu nahe, blieb allerdings auch nicht zu weit entfernt schräg seitlich vor ihr stehen, so dass sich Adamo dieser direkt und unmittelbar nähern konnte.

Nachdem Iulia stehengeblieben war, grüßte das Kind des Prinzen zuerst Ilario sittsam mit einer Verneigung ihres hochgewachsenen Körpers, bevor sie sich danach vor Drita mit einer fließenden Bewegung etwas weniger tief verneigte, um anschließend geduldig und schweigsam die Wünsche der Älteren abzuwarten, aufmerksam derweil deren Körpersprache mit höflich gesenktem Blick verfolgend.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

An ihren Blutsbruder gewandt sprach Drita leise: "Kennt ihr den Mann, werter Vincente?"

Sie wartete noch einen Moment für die Antwort ab, ehe sie sich an die Harpyie wendete. Sie wechselte von dem Italienisch, was sie für den Lasombra genutzt hat zu Latein.

"Ich hatte gehofft wir würden uns unter besseren Umständen das erste Mal begegnen und es tut mir leid, dass ich euch wegen... so etwas..." Sie deutete mit dem Kopf in Adamos Richtung. "...von eurem Begleiter trennen muss, werte Harpyie. Aber ich hätte gerne euch und euer Amt als Zeugin. Im Anschluss dürft ihr ihn gerne mit zu eurem Begleiter nehmen und mit ihm tun, was ihr für richtig erachtet, bevor er zur werten Giada weiterziehen darf."

Arash war offensichtlich als letzter in dieser Reihe zu betrachten. Oder Drita hatte das Fehlverhalten der Rose ihm gegenüber nicht bemerkt. Die Vorstellung zwischen Iulia und sich selber verlegte Drita offensichtlich auf einen angenehmeren Zeitpunkt.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von I Tarocchi »

Der Toreador war elegant, das musste man ihm lassen. Seine Kleidung war dezent, wirkte auf den ersten Blick einfach und auf den zweiten einfach kostbar. Teure Stoffe, perfekt auf seinen schlanken Körper geschneidert, die Farben komplementär zu seiner hellen, glatten Haut, dem braunen Haar, das einen Schimmer von Gold zu zeigen schien.

Mittlerweile war wohl auch dem letzten - und gewiss auch Adamo Manacres - klar geworden, dass er die Ancilla beleidigt haben musste. Die Blicke klebten an ihm wie schwarzes Pech. Doch der Toreador wollte wohl nicht ausgerechnet an Blicken zerbrechen. Er trat vor Drita und dann verneigte er sich tief vor ihr. Für den Bruchteil einer Sekunde nur begegnete sein Blick ihrem, Braun und Gold gegen ihre dunkle Kühle. Ein weiterer Sekundenbruchteil und er sah auf das schwarze Mal, das ihre Schönheit so brutal entstellte. War da ein Hauch von Mitleid im schönen Gesicht der Rose?

Doch dann hatte er sich verneigt und er verharrte auch so. Ganz so wie einer, der tatsächlich um Verzeihung betteln muss.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Stimme, mit der die Ventrue antwortete, klang angenehm warm, weich und melodisch. Es machte einem leicht, ihr gerne zuhören zu wollen. Offenkundig war sie, ohne irgendwelche Mühen damit zu haben, des Lateinischen mächtig, und sprach mit einer derartigen Selbstverständlichkeit, als wäre es ihre Muttersprache. Trotz der steiferen Haltung wirkte sie auf eine geradezu natürliche Art und Weise überaus sympathisch. „Es wird mir eine Freude sein, ihn meiner Begleitung vorzustellen. Doch dies hat keine Eile.“, gab Iulia überaus freundlich, entspannt und charmant zu verstehen, bewusst offen lassend, was dies wohl für den Toreador wirklich bedeuten mochte. Oder auch, um wen es sich bei ihrer Begleitung eigentlich handelte.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente erreichte die Gruppe und verneigte sich vor Drita und Ilario. Sobald er eine entsprechende Geste erhielt, richtete er sich wieder auf und trat ein wenig näher, wobei er sich so positionierte, dass Drita mühelos das Wort an ihn richten konnte und er niemandem im Weg war oder den Rücken zukehrte.

Iulia grüßte er mit einem tiefen, respektvollem Nicken. Dann ruhte seine Aufmerksamkeit wieder auf der Ancilla, wobei er den Blick leicht gesenkt hielt. Er war hier, um Antwort zu geben, nicht, um als Gleicher und Gleichen am Gespräch teilzunehmen.

Sollte Drita ihm das Zeichen geben, dass er sprechen durfte, so würde er ihre Frage beantworten:
„Verehrte Drita, dieser Mann ist Adamo Manacres, Neugeborener aus dem Clan der Rosen.“ Dann wartete er ab.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Drita lächelte Vincente an auf eine Art die wenig Gutes versprach. Jedoch galt ihr Zorn weiterhin nicht dem Blutsbruder. Dieser erntete ein Nicken, ehe die Lasombra Adamo vollkommen ignorierend, sich erst einmal weiter auf Latein sprechend mit der Tochter der Prinzessin unterhielt.

"Vielleicht ergibt sich ja heute Abend noch ein Moment, in dem wir in Ruhe der Vorstellung nachkommen können." 'Eurer und der eures Begleiters.' "Allerdings fürchte ich, dass ich noch das ein oder andere Gespräch mit den Ancillae der Domäne führen werde."

Wieder wanderten die Augen zurück zu Vincente. Weiterhin ließ sie Adamo vollkommen außen vor. "Werter Vincente." Die Lasombra war ins Italienisch zurück gewechselt. "Ich bin mir sicher, dass der jüngst Hinzugekommene sich sichtlich erfreut zeigt, wenn ihr die Vorstellung übernehmt... ... und es euch mit einem Gefallen danken wird."

Sie schaute nicht zu Adamo und erwartete auch keine Bestätigung ihrer Aussage, die eher wie bewiesene Feststellung klang, als eine in den Raum gestellte Behauptung. Stattdessen lächelte Drita ihrem Blutsbruder freundlich und warm an. Ein aufforderndes Nicken folgte.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

„Verständlich.“, erklärte die Ventrue schlicht, aber durchaus höflich, weiterhin in Latein, bevor sie Drita, wie beiläufig, zu verstehen gab: „Lasst es mich gerne wissen, sobald ich jener alten Sitte angemessen nachkommen darf.“ Offenkundig wusste Iulia durchaus was sich geziemte, aber sie hatte wohl auch bereits genügend Höherstehende in ihrem Dasein getroffen, die auf derartige Förmlichkeiten weniger oder gar keinerlei Wert legten. Oder es schlicht Situationen waren, in denen derartiges zweitrangig war oder wurde, weshalb sie sich sichtlich nicht gekränkt fühlte, noch sich weiter aufzwängte, sondern stattdessen schweigsam und sittsam weiterverfolgte, was es wohl sein mochte, weshalb ihr Gegenüber sie als Zeugin zu sich gebeten hatte.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Vincente Carlos »

Er war froh, dass das Lächeln nicht ihm galt, zumindest vorerst noch nicht. An Adamos Stelle wollte er gewiss nicht sein. Geduldig wartete er ab, was weiter geschehen würde. Bis man das Wort an ihn richtete, würde er Fliege an der Wand sein – klein, unbedeutend, und kaum eines Gedanken wert.

Als er angesprochen wurde, wurde er aufmerksam und blickte Drita erwartungsvoll an. Auch, wenn zuvor auf Latein gesprochen worden war und er kein Wort verstand, hatte er nicht den Anschein des Lauschens erwecken wollen.

Der Auftrag an ihn war klar, und er quittierte den Empfang mit einer kurzen, höflichen Verbeugung. Gleichzeitig überlegte er, was hier von ihm erwartet wurde. Durch die Gegenwart der Harpyie und des Hüters wurde die Situation nicht gerade entschärft. Über ihn selbst würde hier genauso Urteil gefällt werden wie über Adamo, da machte er sich nichts vor.

Er konnte Adamo vor allen bloß stellen – und es sich gleichzeitig mit den anderen Rosen verscherzen, auch wenn er bisher nur mit Liviu zu tun gehabt hatte. Gleichzeitig würde ein hereinbrechender Zorn selbst in seinen Augen unglaubwürdig wirken, schließlich galt die Beleidigung nicht ihm selbst. Sie hatte Drita gegolten, einer Lasombra und Ancilla, die neu in Genua und dennoch in Gesellschaft des Hüters hier erschienen war. Er konnte streng sein, wohl wissend, dass er sich selbst schon Fehler geleistet hatte. Er konnte belehrend sein, im Wissen, dass er selbst im Grunde nichts wusste. Er konnte drohen, züchtigen, zornen, belächeln. Nur glaubte er nicht, dass ihn dergleichen voranbrachte. Vielmehr musste es doch auf einer Veranstaltung wie dieser zu weiteren Konflikten führen, wo doch eh alle angespannt und nervös waren.

Er überlegte sich für eine Zwischenlösung, wie ihm schien.

Vincente wandte sich an Adamo, ohne sich dabei von den anderen Anwesenden abzuwenden. Er blickte ihn eine Weile stumm an, warte ab, ob der andere sich unter seinem Blick unwohl fühlen und es zeigen würde. Zudem brauchte er die Zeit, um für sich eine Entscheidung zu treffen.

Als er sprach, so tat er das mit ruhiger Stimme – nicht so leise, dass es nur ihre kleine Gruppe hören würde, jedoch auch nicht durch den Raum schreiend wie ein Weib, das entdeckt hatte, wo ihr Mann seinen Lohn gelassen hatte, während die Kinder hungerten. „Mir wird die Ehre zuteil euch meine verehrte Clansschwester, die verehrte Drita, Ancilla aus dem Clan Lasombra, vorstellen zu dürfen“, begann er. „Als solche“, fügte er dann hinzu und würzte seine Stimme mit einer berechneten Schärfe „ist sie von euch mit dem ihr gebührenden Respekt zu grüßen.“
Gesperrt

Zurück zu „1078“