[1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Der Blick der Ventrue wandte sich diskret sacht ab, als das Gespräch der Beiden auf privatere Dinge fiel. Iulia wirkte dabei nicht vorsätzlich unhöflich, unkonzentriert oder gar abwesend, sondern vielmehr so, als würde sie galant etwas Freiraum für derartige schaffen. Dass sie dennoch durchaus zuhörte, mochte sich in ihrem zarten Schmunzeln zeigen, als der Toreador bei einem Nosferatu Integrität oder gar so etwas wie Verschwiegenheit zu erwarten schien. Womöglich amüsierte sie auch etwas anderes oder aber sie genoss es schlicht einen kurzen Blick auf ihren vornehmen Begleiter werfen zu können, zudem sie in Bälde zurückkehren dürfen würde, worauf sie sich durchaus zu freuen schien. Im Moment jedoch schien sie jedoch ganz und gar für Drita da zu sein, der sie erneut charmant ihre volle Aufmerksamkeit schenkte, nachdem Adamo geendet hatte.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Drita erwiderte das Lächeln des Toreador, wenngleich ihres kaum an lebendiger Wärme gewann. Sie nickte freundlich und nahm die Sache mit dem Gefallen an Vincente wohl erst einmal so hin. Ob hier das letzte Wort gesprochen war, was den ausgelösten Gefallen betraf, stand jedoch vollkommen offen im Raum - wütend darüber wirkte die Ancilla an dieser Stelle jedoch nicht.*

Schließlich schüttelte Drita abermals den Kopf. "Ihr urteilt, ohne Details zu kennen... aus dem Bauch heraus." Sie klang bedauernd über dieses Verhalten. Dann zuckte Drita mit den Schultern, blickte kurz zu Iulia und Vincente, um ihre Reaktionen zu betrachten.

"Ich nehme keine Gefallen an, die auf falschen Tatsachen beruhen... .. ... so verlockend es bei euch auch wäre."

Es folgte eine wegscheuchende Geste mit 2 Fingern in Adamos Richtung.

"Ihr dürft jetzt gehen... und euch bei den anderen entschuldigen, die ihr so glorreich beleidigt habt."

-----
* Abwehr gegen Charme
Pool 7 | Diff 6 | WP
8, 7, 3, 3, 2, 1, 5 => 2 Erfolge
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von I Tarocchi »

Da verneigte sich Adamo elegant und trat auch ein wenig von Drita weg - jedoch nicht so weit, dass er damit Iulia gänzlich zurückgelassen hätte. Stattdessen widmete er dieser sein schönes Lächeln und wartete ab, ob sie dieser Sache jetzt Zeit geben wollte.

Doch natürlich war währenddessen das Geschehen am Hofe nicht stehen geblieben.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Die Ventrue wirkte ihrerseits recht entspannt, ob der Aussage Dritas und zuckte nur sacht mit den Schultern, als der Blick auf sie fiel, fast so, als wollte sie damit sagen: Vielleicht möchte er das Thema schlicht hier vor aller Ohren nicht weiter vertiefen.

Darüber, ob Iulia wohl derartige sprachliche Spielereien gegenüber einem Höherstehenden gutheißen mochte, schwieg sich das Kind des Prinzen jedoch aus. Dass Adamo jedoch mit den Nosferatu paktierte, schien die Ventrue nicht im Geringsten überrascht zu haben. Offenkundig war Vergonzo nicht der Einzige, mit dem sich der Toreador einließ. Oder aber sie war hierüber bereits im Bilde gewesen. Vielleicht hatte Iulia auch schlicht nicht die Nähe von Dritas Begleitung Ilario zu Vergonzo vergessen.

So schön und bezaubernd das Lächeln der Rose auch sein mochte, so kühl und abweisend mochte die Schulter der Königin wirken, als sie sich, nachdem Adamo sich zurückgezogen hatte, zur der Ancilla weiter eingedreht hatte. So er gehofft hatte, er würde durch sein Verhalten, die Aufmerksamkeit des Kindes des Prinzen erhalten, so irrte er sich. Offenkundig war Iulia nicht in der Laune, ihre Zeit zu verschwenden für Jemanden, der derart danach schrie bestraft zu werden. Stattdessen ahndete sie sein Betragen, indem sie ihm das, wonach er sich so sehr zu verzehren schien, nicht schenkte: Beachtung. Oder aber, sie war sich schlicht bewusst, dass die Ancilla sie noch nicht entlassen hatte, weshalb sie ihr über ihm den Vorzug schenkte.

Nachdem Iulia sich offenkundig Adamo nicht weiter annehmen zu wollen schien, kümmerte sich derweil Giada weiter um den Toreador. Iulia schenkte in der Zwischenzeit Drita ein schmales Lächeln, als sie nach einem Moment des höflichen Schweigens, sich vorsichtig an die Ancilla wandte und hörbar demütig erklärte: „Ich bedaure vielmals das zweifelhafte Auftreten des werten Adamo gegenüber euch, verehrte Dritta. Offenkundig ist und war er sich der Bedeutung, sowie der ausgesprochen großen Ehre eures Hierseins, weder im Klaren, noch bewusst.“

Iulia verneigte sich noch einmal höflich und ihrem Status angemessen tief vor Dritta, bevor sie ergänzte: „Seid versichert, ihr seid hier gerne gesehen.“ Ein warmes und einladendes Lächeln umspielte ihre wohlgeformten Lippen, bevor ihr gesenkter Blick von ihrem Kreuz kurz zu Ilarios wanderte und dann zurück auf Drittas fand. Ihre hochgewachsene Gestalt war noch immer kerzengerade und völlig in sich ruhend, obwohl sie die einzige Ventrue in dieser kleinen Gruppe war.
Benutzeravatar
I Tarocchi
Erzähler
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 7. Mai 2022, 13:28

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von I Tarocchi »

Tatsächlich war Adamo eben dabei, sich dann auch zurück zu ziehen und sich Giada zuzuwenden. Wahrscheinlich war es der harte Tonfall der Lasombra, der ihn ein wenig langsamer sein ließ. Zaghaftigkeit wollte er sich jedoch wohl nicht anmerken lassen - so oder so, er verharrte einen kurzen Moment, sammelte sich und ließ seinen Blick schweifen.

Dieser Blick war es, der Iulia traf. Und es war als würde er sie zum ersten Mal an diesem Abend überhaupt wirklich und wahrhaftig sehen. Adamos Augen weiteten sich, sein Mund öffnete sich wie zu einem Laut des Erstaunens, der ihm jedoch in der Kehle steckenblieb.

Wortlos und sprachlos starrte er Iulia Cornelia an und schien alles übrige um sich oder sie her vollständig vergessen zu haben.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Als die Rose ansetzte sich davon zu machen, wendete die Ancilla sich kurz ihrem Clansbruder zu und entließ diesen wortlos mit einem sanften Lächeln.

Drita winkte ab, als Iulia sich für Adamo entschuldigte. Trotzdem nahm man eine wohlwollende Gesichtsregung wahr, als die Ventrue der Rose weiter die kalte Schulter zeigte und den Wert von Dritas Anwesenheit kund tat.

"Ihr seid nicht für das Verhalten jedes Kainskind der Domäne verantwortlich. Auch als Harpyie nicht. Und doch freut es mich zu hören, dass ich willkommen bin. Gerade auch eurem Mund ist das von wert."

Sie lächelte und schaute zu Adamo, um sicher zu stellen, dass der das auch gehört hatte, als Drita sein Starren bemerkte - sowie die Tatsache, dass die Rose nicht wirklich weiter gekommen war. Kurz glomm Zorn in ihren Augen auf, die sich aber gleich mit Kälte füllten. Sie entschied sich dafür, dass die Rose ein Thema für eine andere Nacht werden würde und wendete sich wieder dem Kind des Prinzen zu.

"Ich danke euch für eure Zeit, werte Iulia, und ich will euch nicht unbedingt länger als nötig von eurem Begleiter fern halten. Aber was haltet ihr von der Thesis, dass nicht jeder Schuld ein Gefallen zugrunde liegen muss?"
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Iulia lächelte zart, ob der ersten Worte ihres Gegenübers, doch entgegen ihr, wandte sie sich nicht um. Stattdessen beließ sie demütig die Augen auf dem Dekolletee Dritas gesenkt, ohne dabei jedoch anzüglich oder gar unangenehm starrend zu wirken, auch wenn ihre blaugrauen Augen nie blinzelten.

„Ich fürchte ich verstehe eure Frage nicht ganz, verehrte Drita.“, gab die Ventrue höflich zu verstehen. „Möchtet ihr sie weiter ausführen?“, erkundigte Iulia sich, der Ancilla dabei die Wahl lassend, wie sie weiter vorgehen möchte.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Drita »

Die Ancilla schaute geduldig und warm drein - das absolute Gegenteil zu der Maske, die sie gerade für Adamo aufgelegt hatte. Und um diesen ging es ganz offensichtlich, denn die Lasombra zuckte knapp mit den Schultern.

"Es geht mir, um die Frage einer Schuld in unserer Gesellschaft und ich würde gerne eure Meinung als Harpyie dazu hören. Bin ich Anderen nur etwas schuldig, wenn ich selbst aktiv einen Gefallen einfordere... oder kann ich nicht auch vielmehr durch meine Taten andere dazu zwingen mir einen Gefallen zu tun... ... in der Hoffnung, dass ich diesen dann umsonst kriege? Und was ist, wenn mein Gegenüber dies durchschaut und eines Tages eben jenen Gefallen einfordert?"

Drita sprach die vorhergehende Situation nicht direkt an, aber es war ganz offensichtlich, dass sie die verbale Klinge weiter in das Fleisch der Rose zu drängen gedachte. Das Lächeln auf ihren Lippen wirkte dabei so unschuldig, wie eine Ancilla eben nur schauen konnte.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Vincente Carlos »

Als Vincente mit einem Nicken von seiner Ancilla-Clansschwester aus dem Gespräch – und genau genommen eigentlich damit aus seinem Dienst an diesem Abend – entlassen wurde, verneigte er sich in Anerkennung der Aufforderung respektvoll vor ihr. Anschließend verneigte er sich vor dem Hüter, bevor er der Harpyie ein respektvolles, tiefes Nicken schenkte.

Sofern keiner weiter das Wort an ihn richtete oder ihm anderweitig ein Zeichen gab, würde er sich aus der Gruppe diskret zurückziehen, ohne jemandem respektlos den Rücken zu zeigen.

Von den Geschehnissen schwirrte ihm ein wenig der Kopf, von den Winkelzügen erst recht. Er würde darüber nachdenken müssen – und auf der Hut bleiben.
Benutzeravatar
Iulia Cornelia
Ventrue
Beiträge: 2040
Registriert: Sa 3. Aug 2019, 02:48

Re: [1078] Schnipp, Schnapp, Rose ab [Vincente, Iulia, Drita, Adamo (SL), offen] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Iulia Cornelia »

Iulia hatte die Geste Vincentes höflich und seinem gesellschaftlichen Rang als Neugeborener vom Blut der Schatten angemessen erwidert, bevor sie ihren Fokus auf Drita gehalten hatte. Auf ihre Frage hin, legte sich die ansonsten ebenmäßig glatte Stirn der Ventrue in zarte Fältchen. „Das ist eine überaus interessante Frage, verehrte Drita.“, bestätigte Iulia, bevor sie sich einen Moment nahm, um darüber zu sinnieren, bevor sie ihren Kopf schüttelte und höflich zu verstehen gab: „Allerdings auch eine, auf die ich euch als Harpyie, derzeit zu meinem Bedauern keine eindeutige Antwort zu geben vermag.“
Gesperrt

Zurück zu „1078“