[1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

[März '23]
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von La Strega »

Die alte Vettel betrachtete Weihlaer weiterhin von unten mit Neugier gefüllten Augen. Das hässliche Grinsen, was wohl ein mildes mütterliches lächeln sein sollte, blieb dabei immer stehts auf dem Gesicht.

"Oh übergangen werde ich häufig...da bist Du nicht der erste aus hohem Blute der das tut. In gewisser Weise habe ich mich daran gewöhnt." Sie schien das überhaupt nicht zu stören...vielleicht wollte sie das gar?

"Aber wenn Du Dich schon für Deine zukünftigen Unhöflichkeiten entschuldigen willst können wir ja auch gleich über die Gefallen sprechen, die Du für mich im Ausgleich tun kannst, oder nicht? Die würden ja ebenfalls für die Zukunft gelten...nicht wahr?"

Sie legte den Kopf leicht schief und die Gier blitzte in ihren Augen.

"Sag wie viele Unhöflichkeiten planst Du denn noch so? Dann kann ich die Größe des Gefallens abschätzen..."
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Er mustert die Nosferatu und macht sich ernsthafte Gedanken.
Seinem Gesichsausdruck nach scheint Ihre Fragen dazu zu führen, komplizierte Berechnungen anzustellen.
Er bewegt seinen Kopf ebenfalls in eine leichte schieflage.

"Ich denke ich mache es davon abhängig, wie lange ich bleibe.", sagt Weihlaer immer noch grinsend.
"Allerdings benötige ich auch noch einen Fürsprecher..."
Er tippt sich ein mal auf seinen Kinn, bevor er fortfährt. "Vielleicht können wir das kombinieren?"
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von La Strega »

"Ich...eine Fürsprecherin?"

Sie kicherte Spitz und recht laut und ihre Stimme fühlte sich so an, als würde ein eiserner Haken über eine Schiefertafel gezogen werden.

"Das hat mich ja noch niemand gefragt. Spannend, das Du gerade mich danach fragst, da so viele ehrbare Persönlichkeiten hier zu finden sind."
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra schaut sich noch einmal um. Sie hatte versucht sich um Atessa zu kümmern, sie hatte den Hofheiler informiert, und die einzigen verbleibenden anderen zwei Kainiten befanden sie im Zwiegespräch.

Ihr Werk war getan, und damit trat sie ab.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »


Weihlaer trifft sich mit Nicolo Trevisan im Elysium, um Salubri-Angelegenheiten zu besprechen. Weihlaer teilt Nicolo den Wunsch mit, Fürstin Aurore zu treffen, um ihr eine Bedrohung mitzuteilen von der er eine Vision hatte. Nicolo sieht noch Aufholbedarf in Sachen Etikette und empfiehlt dazu Iulia Cornelia als Lehrmeisterin. Sie vereinbaren, sich im Heilerhaus zu einem vertraulicheren Gespräch zu treffen.

Vor Nicolos Eintreffen spricht Weihlaer kurz mit Allegra Aldighieri.

Ein weiterer Gast ist Atessa Federizzi, die beim Anblick von Mariam in Toreador-Faszination verfällt. Allegra und Weihlaer versuchen erfolglos, sie daraus zu reißen, während Strega das Phänomen studiert. Dabei entdeckt Strega auch das dritte Auge beim Einsatz von Salubri-Kräften.
Gesperrt

Zurück zu „1079“