[1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

[März '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

[1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Mit einem Lächeln betritt Weihlaer ,in der frühen Nacht, das Elysium. Er begrüßt Mariam herzlich und schaut sich nach den heutigen Gästen um.
Weihlaer trägt unter seiner Dunklen Robe sein besch-weißes Leinenhemd. Dieses ist allerdings nicht wie sonst - voller falten. Ist es gar neu?
An seinem restlichen Kleidungsstil hat sich jedoch nicht viel verändert, abgesehen davon dass seine Lederstiefel poliert zu sein scheinen.

Er setzt sich hin und einen Nachdenklichen Gesichtsausdruck auf. Ab und zu bewegt er seinen Kopf und es sieht so aus als würde er einen Inneren Monolog führen...welchen er allerdings gewinnt. Sobald sich die Tür zum Elysium öffnet, würde seine Aufmerksamkeit auf den Gast gerichtet. Und sollte Herr Trevisan erscheinen steht er auf, um auf sich aufmerksam zu machen.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Eine zierliche junge Frau, gekleidet mit einem sackleinenen Überwurf, betritt einige Zeit später das Elysium, eine Schriftrolle unter dem Arm. Sie macht einige Schritte in Richtung Mariam, als wolle sie nur etwas abgeben, aber bemerkt dann dass sie von Weihlaer betrachtet wird. Sie streift sich den Überwurf ab und gibt den Blick frei auf eine Farbenexplosion, die ihm wahrscheinlich schon auf dem letztjährigen Hoftag aufgefallen war. Ihr Haar ist dieses Mal nicht mit Haarbändern verziert, dafür scheinen bei ihrer restlichen Kleidung einige neue bunte Tücher hinzugekommen zu sein.

Sie schenkt Weihlaer ein Lächeln und ein Nicken aus einigen Schritten Entfernung, aber nähert sich nicht weiter. Es scheint der bleichen Jungfer genug zu sein aus der Distanz bewundert zu werden, außer das Einhorn unternähme von sich aus Schritte sie anzusprechen.
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Weihlaer beobachtet Allegra fürs einige Sekunden, zögert aber nicht lange bevor er sie anspricht.
Nachdem ihm zugenickt wurde, steht er auf und nickt zurück, etwas tiefer als es für eine neue Begegnung üblich ist.

"Die Nacht zum Gruße, ich bin Weihlaer...," er zögert als er überlegt was der fremden wichtig sein könnte, "neugeborener vom clan der Heiler. Sagt, Ihr habt nicht zufällig den wohlwerten Nicolo auf dem Weg zum Elysium getroffen? Ich warte gerade auf seine Ankunft, oder er ist nicht so früh wach wie wir beide."

Er zieht ein zerknittertes stück Papier aus seiner Robe. "Ich habe zwar eine Nachricht die ich Ihm hinterlassen könnte, jedoch habe ich sowieso heute Nacht nichts sinnvolleres zu tun." Nach einer kurzen Überlegung nickt er noch einmal, "...zumindest nichts was eilt. haha." fügt er lachend hinzu.

"Wollt Ihr euch vielleicht zu mir setzten?" sagt er bevor er sie nun zum ersten mal wirklich zu mustern scheint.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Kurz nach der zierlichen jungen Frau trat ein weiterer Mann ein. Unauffällig von der Statur und auch vom Gebaren. Er trug einen wollenen Kittel, gehalten in einem Farbton zwischen weiß und beige. Darüber einen blauen Umhang und das einzig ungewöhnliche mochte sein, dass sich sein Gesicht weitestgehend in der Kapuze verbarg.
Er schien in Gedanken zu sein und ging einige Schritte weiter hinein, bevor er sich umblickte.
Kurz nickte er wohl zu niemanden im bestimmten und zog dann seine Kapuze hinunter.
Hervor kam ein bärtiges Gesicht, in welchem dunkle Augen lagen. Wiederum nichts außergewöhnliches, wenn nicht ein auffälliger Knoten auf der Stirn gewesen wäre.

Er grüßte Mariam freundlich, bevor er sich weiter nach anderen Gästen umblickte.
Dabei konnte auffallen, dass sein Brustkorb sich leicht hob und senkte. Auch seine Haut zeigte nicht die sonst übliche Blässe, die man von Kainiten gewohnt sein mochte.
Wenn man ihn nicht schon auf dem Hof gesehen hätte, entstünde wohl der Eindruck, dass hier ein Ghul wohl eingetreten war.

Sein Blick blieb an Weihlaer hängen und er nickte ihm freundlich zu. Dann wanderte sein Blick weiter zu Allegra und er nickte auch ihr kurz zu, hier jedoch neutral gehalten.

Er hielt sich zunächst höflich zurück, da die beiden scheinbar im Gespräch vertieft waren.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die Kappadozianerin nickt erneut Weihlaer zu.

"Angenehm. Ich bin Allegra Aldighieri, Neugeborene des Hauses Kappadozius."

Normalerweise würde sie an dieser Stelle ihren gesamten ihr bekannten Stammbaum rezitieren, aber ihr Gegenüber schien wohl keinen Wert auf solche Formalitäten zu legen. Ungewöhnlich für einen Ort solch steifer Etikette wie das Elysium, aber gab es überhaupt so etwas wie einen 'gewöhnlichen' Kainiten?

Die Kappadozianerin ergriff sich einfach einen Stuhl und nahm Platz in angenehmer Plauderdistanz.

"Ich bedauere, aber mir ist dieser wohlwerte Niccolo gänzlich unbekannt. Er ist wohl kein Amtsträger, zumindest ist er mir nicht als solcher geläufig.

Euch finde ich da schon interessanter. Ihr seid das erste Einhorn dem ich in Genua begegne, tatsächlich wusste ich bis vor II Minuten noch nicht einmal dass es solche in der Domäne gibt.
Ihr seid nicht von hier, oder? Ich denke wenn es einen Ancilla der Einhörner in Genua gäbe hätte ich über diesen auf dem letztjährigen Hoftag gelernt, und ein Neugeborener erscheint mir als unwahrscheinlicher Erzeuger für Euch."


Sie blickte hinüber in Richtung Niccolo, als er ihr zunickte, und nickte zurück. Der Fremde schien seine Distanz wahren zu wollen, zumindest für den Augenblick. Wenn dieser Weihlauer bekannt war würde der dies schon mitteilen.
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Weihlaer »

"Gut kombiniert, ich komme aus kleiner Stadt, südlich von Imperia. Porto Maurizio um genau zu sein. Alleine die Reise hierher dauerte Wochen... aber entschuldigt mich für eine Sekunde, der wohlwerte Nicolo ist eingetroffen."
Weihlaer steht erneut auf und nickt dem anderen Einhorn zu.

"Wenn ich mich vorstellen darf, ich bin Weihlaer und wie Ihr vom Clan der Heiler. Habt Ihr zufällig Interesse Euch unserem Gespräch anzuschließen? Vielleicht können wir einige Geheimnisse unseres Blutes austauschen um noch effizienter das Leiden zu lindern. Miss Aldighieri muss sich denn nur kurz die Ohren zuhalten, haha."
Er lässt den Witz kurz wirken, bevor er fortfährt. "Nur ein scherz, aber dennoch würde ich euch gerne besser kennen lernen."

Wenn sich Nicolo dem Gespräch anschließt setzt sich Weihlaer wieder. "Also, wenn euch etwas bestimmtes interessiert fragt gerne nach. Bis dahin hoffe ich mit meiner Neugier auf euren Nerven rumtanzen zu dürfen..."
Er zögert kurz bei seiner nächsten Frage, entscheidet sich aber doch diese zu stellen. "Allegra, darf ich fragen was Ihr über die Nachkommen Saulots wisst?"
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Der Duft von Lavendel und das Rascheln ihres Kleides verrieten sie, als sie das Casa des elysären Gartens betrat. Rehbraune Augen glitten über den Raum und blieben kurz an einer kleinen Gruppe haften, die sich anscheinend bereits im Gespräch befand. Aber erst galt es die Schöne zu begrüßen* - Atessa schenkte Mariam ein Nicken und ein gewinnbringendes Lächeln.
Wie gern würde sie doch die Ghulin...nun, da fiel ihr einiges ein. Vieles davon würde sie wohl den Kopf kosten.
Die Rose gesellte sich zu Mariam und bedachte die anderen Anwesenden mit keiner weiteren Silbe mehr. Es galt den Anblick dieser Schönheit zu genießen, ein wenig zu plaudern und in ihrem exotischen Duft zu ertrinken.
Unentwegt knetete Atessa ihre eigenen Hände, während sie versuchte, Mariam in einen Plausch zu verwickeln und dabei ein ums andere Mal auf die Stellen starte, an denen die Haut der Ghulin und das darunterliegende Spiel von Muskeln und Sehnen zu beobachten war. Das Tier in ihr wurde wach, begrüßte den Anblick der jungen Frau und regte sich begierig, während Atessa fast das Gefühl hatte, als würde Wärme durch ihren kalten, toten Körper strömen. Bilder blitzten vor ihrem inneren Auge auf und ließen das gewinnbringende Lächeln zu einem anzügliches Grinsen werden.

Die Gruppe im Hintergrund war vergessen, die heutige Nacht galt ausschließlich der höflichen Schönheit des Elysiums.
Spoiler!
* Clanschwäche Toreador: 5, 3, 1 (failed)
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von La Strega »

Wenn die Schöhnheit des Elysiums irgendwer stören konnte, dann war es die alte Strega, die wenig später in das Elysium hineingewackelt kam. Den Weg durch die Stadt hatte sie verdunkelt zurück gelegt und sich erst beim Betreten des Eingangsbereiches enttarnt. Ihr ganzer Körper war von mehreren Lagen Lumpen und das verbliebene Haupthaar mit einem Kopftuch bedeckt. Einzig das schrumpelige, alte Gesicht, das zwar immer noch unansehnlich, für eine Nosferatu aber erstaunlich nicht monströs aussah, wurde den Anwesenden des Elysiums präsentiert.

Ihr neugieriger Blick ließ sie einmal über die Anwesenden streifen. Die beiden Einhörner und die farbfröhliche Kappadozianerin bedachte sie mit einem kurzen Blick entschied aber, sich zunächst nicht in die Unterhaltung der drei einzumischen. Ihre Aufmerksamkeit wurde auf die Rose gelenkt, die mit der Mischung aus Gier und Faszination die Blutsdienerin des Hüters beäugte. Und dieser Anblick faszinierte sie sehr. Unwillkürlich hinkte sie langsam ein wenig näher, um das Schauspiel ungeniert und schamlos zu beglotzen.
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Ob der kurzen Vorstellung hob Nicolò beide Augenbrauen und seine Züge nahmen einen merkwürdigen Ausdruck an. Seine Lippen zuckten kurz lautlos, dann sah er Weihlaer genauer an und schien seine Reaktion auf die folgenden Worte zu beobachten:
"Ich bin Nicolò Trevisan, Hofgelehrter Genuas und Hofmedicus ihrer Majestät der höchstverehrten Princeps, Neugeborener des Clans Salubri,
Kind von Eleazar, Ancilla vom Clan Salubri, Kind von Amadi, Ancilla vom Clan Salubri,
Kind von Hagne Athanasiadis aus der Linie Mokurs vom Blute Saulots."
Die Stimme des Salubris war tief und angenehm. Er sprach ruhig, doch laut genug, dass auch die Kappadozianerin seine Worte hören konnte.

Bei Weihlaers Scherz hob sich erneut eine Augenbraue, die sich erst wieder senkte, nachdem Weihlaer diesen erläuterte. Eine weitere Regung war nicht als Reaktion auf seine Worte zu erkennen. Schließlich wanderte sein Blick auf Allegra und blieb länger dort liegen.

Er ließ Allegra Gelegenheit sich vorzustellen, bevor er Platz nahm und schien das weitere Geschehen erst einmal stoisch auf sich einwirken zu lassen.

Kurz blickte er auf, als er die beiden anderen Kainiten eintraten sah. Die eine, welche Mariam mehr als betrachtete war ihm unbekannt und so nickte er nur kurz zu, sofern sich ihre Blicke streiften.
Die zuletzt eingetroffene Gestalt dagegen hatte er vor fast einem halben Jahrhundert das letzte Mal gesehen, doch waren alle Mitglieder des Clans der Verborgenen auf ihre Art einprägsam, wenn sie sich nicht in ihren Masken zeigten. Damals war er selbst noch Gast dieser Domäne und jene Nächte begannen danach, welche die Domäne nachhaltig verändertet hatten, zumindest in Nicolòs Augen. Ein kurzes überraschtes Aufblitzen war in seinen Gesicht zu sehen, als er ihrer ansichtig wurde, bevor es wieder verschwand. In dem kurzen Augenblick, wo sie herüberschaute, nickte Nicolò ihr zu.*

_______________
*
Spoiler!
Wahrnehmung + Aufmerksamkeit um die eintreffenden Kainiten zu bemerken/zu zuordnen:
@🦄 Nicolò Trevisan I rolled 7d10 for you which resulted in 48.
Results: 7 10 7 2 9 6 7.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1079] Ein Wunder, gleich zwei Einhörner. [Nicolo, Weihlaer, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Hofheiler... Hofheiler... Ah, doch, Macario hatte so etwas im Schwall an Ämtern erwähnt! Würde Sinn machen dass man ein Einhorn damit beaufträgt.

Allegra erhebt sich und nickt dem hinzugekommenen Salubri tief zu.

"Erfreut euch zu treffen, wohlwerter Nicolo.
Mein Name ist Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes,
Kind des Ivain du Amiens, Neugeborener des Clan des Todes,
Kind Tamerans du Brocéliande, Ahn des Clan des Todes, Hüter der Gebeine des Riesen Unsveill."


In diesem Namensschwall wirft sie einen merkwürdigen Seitenblick auf Weihlaer, aber ihr Gesicht immer noch Nicolo zugewandt so dass ihm dieser auffällt.

"Macht euch keine Sorgen, werter Weihlaer, ich werde euch sogleich eine Minute Zeit geben eure Geheimnisse abseits meiner Ohren untereinander auszutauschen, um eine Bekannte zu begrüßen.
Und andere Dinge, wie etwa die Unterschiede im üblicherweise erwarteten Grad an Förmlichkeit zwischen dem beschaulichen Porto Maurizio und der Handelsmetropole Genua.
Wenn ihr mich kurz entschuldigen mögt..."


Sie warf den beiden noch einmal ein Nicken zu - Niccolo tief, Weihlaer nur knapp angedeutet - und bewegt sich so dann auf Atessa zu. Der runzligen Vettel schenkt sie einen Blick - war diese nicht schon auf dem Hoftag zugegen gewesen? - und ein Nicken, sofern sie dies überhaupt in ihrer Ergötzung wahrnimmt.

"Schön euch wiederzusehen, werte Atessa. Werte Atessa...?"

Die Rose schien wie entrückt, und auch auf etwas energischere Ansprache nicht zu reagieren. Die Kappadozianerin entschied sich, die Grenzen der Etikette ein wenig zu dehnen, und legt ihr eiskaltes Händchen auf ihre Schulter, während sie ihr Gesicht dicht vor dem der Toreador in ihr Sichtfeld schiebt und es voll ausfüllt. Sie würde gerne mehr Abstand halten, alleine, so nah wie die Rose mittlerweile an die schöne Mariam herangetreten war ging es nicht anders.

"Werte Atessa, seid ihr unwohl? Das wäre zugleich schlecht wie auch eine günstige Fügung, sind doch heute nacht nicht nur ein, sondern gleich zwei Einhörner zugegen..."
Gesperrt

Zurück zu „1079“