[1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu war etwas angespannt und der Hoftag hatte schon sehr turbulenten und unerwartet angefangen. Dennoch gab der Abend auch die Gelegenheit neue Gesichter kennen zu lernen und laufende Geschäfte voranzutreiben. Daher gab er dem werten Paolo ein kurzes Zeichen, das er ihn gerne kurz sprechen würde.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

Nachdem sich der erste Eklat um Benjamin und Arash gelegt hatte, fanden Paolo und Liviu zueinander.

Der Ravnos lächelte freundlich und nickte dem Toreador grüßend zu.

"Guten Abend, wohlwerter Liviu. Ich hoffe ich kann noch auf eure Fürsprache hoffen? Ich muss mich für meinen unrühmlichen Abgang auf der Kunstveranstaltung entschuldigen, es wäre nur nicht...angebracht gewesen dort ein..nun ja Risiko einzugehen."
Paolo wirkte etwas unbehaglich als er seine Flucht vor Ferrucio damals ansprach.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Guten Abend, ja unsere Abmachung gilt und darum wollte ich euch auch sprechen. Es geht um euren Wunsch nach einer zusätzlichen Unterkunft. Benötigt ihr eine einzelne Kammer, oder ein älteres Haus eines Händlers. Ein Lagerhaus oder nur ein Platz in einem Lagerhaus. Je größer und je näher an den Entladeplätze um so teuer. Wollt ihr euch die ersten Objekte mit ansehen.“

„Ich könnte gerne die Miete für das erste Jahr oder den ersten Jahren übernehmen, bis ihr eure Geschäfte in der Stadt etabliert habt.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

Paolos Mimik nahm noch einige Nuancen Freude mehr an als er das hörte.
"Ah. Wundervoll! Nun. Ein Lagerhaus ist nicht von Nöten...bisher. Was genau meint ihr mit einem älteren Haus? Ist es baufällig? Nun gut, das wäre kein Problem. Ist es günstig dadurch? Ein kleines Handelshaus wäre schon ausreichend. Es muss nicht so nah an den Piers gelegen sein." erwiderte er und dämpfte dabei etwas die Stimme, damit nicht jeder drumherum es mitbekam.

"Ihr seid zu großzügig. Bei den Kosten kommt es darauf an wie hoch denn die Pacht oder Miete sein wird? Gern würde ich mir die Häuser aber ansehen, ja."
Er hatte die Hände erfreut vor sich zusammengelegt, wie ein tonloses Klatschen.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Es soll sich um ein solides, altes Haus von einem Händler, der im Rahmen all der Bauarbeiten in Genua wohl umgezogen ist, sein. Es wäre für 1xR3 (pro Jahr) zu haben, wenn das eure Vorstellungen nach passt, kümmere ich mich um ähnliche Angebote und dann könnt ihr euch das passende rauszusuchen. Wie würde denn eure Obergrenze liegen, wenn ich fragen darf?“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Ich möchte nicht meckern, aber die Pacht ist schon recht hoch, obwohl doch so viele Menschen nun ausgeschwärmt sind und die Wohnungsnot nicht mehr so hoch sein dürfte. Wie groß ist denn das Grundstück? Ist es größer als das Haus selbst? Aktuell bin ich noch etwas knapp bei Kasse, aber bin bereits dabei einen Handel aufzubauen, jedoch wird sich das erst im nächsten Jahr rentieren. Der Transport ist noch im Aufbau begriffen. Ein Haus für etwas weniger also (1xR2) wäre angemessener."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun die Stadt wächst und ihr habt mir einen wahren Schatz gebracht. Daher mein Angebot, das ich dem Fall die Miete für die ersten 6 Jahre übernehmen. Ansonsten werde ich eure Eingrenzung berücksichtigten und mir noch paar Angebote in dieser Höhe geben lassen. Ihr könnt euch die Adressen anschauen und mir am Ende Bescheid geben, wie eure Entscheidung zu den Häuser sind.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Ihr seid zu großzügig. Nun dann würde ich gern dieses Angebot annehmen, aber zunächst dieses alte Haus begutachten. Dann sehen wir weiter."
Er neigte dankbar den Kopf und lächelte erfreut ob dieser Nachrichten.

"Ich habe mich auch ein wenig für euch umgehört. Venezianer selbst konnten wohl nicht beobachtet werden bisher, aber Söldner die in deren Auftrag stünden. Harte Hunde sollen das sein, aber nur auf der Durchreise? Erkennbar wohl an der Flagge Venedigs, über die ich aber unterschiedliche Schilderungen bekommen habe. Ein geflügelter Löwe, blau und gold oder die Abbildung einer geöfneten Muschel mit Perle."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ihr seid zu großzügig, das Buch ist ein wahrer Schatz und bin gespannt, was ihr in Zukunft noch so für mich haben werdet. Ich werde veranlassen das ihr das Haus und noch einige andere Exemplare euch ansehen könnt. Ich hoffe doch dass ein Ort passen wird und wir diesen Teil für alle zufriedenstellend abschließen können.“

„Interessant, wo seid ihr ihn begegnet und wo sind sie untergebracht falls ich mir selbst eine Bild darüber machen möchte?


Eine kurze Pause und dann fallen seine Blicke kurz in Richtung des werten Vincente

„Falls euch besondere Gegenstände auffallen, die einmal Mitglieder unsere Gemeinde gehörten, denkt bitte an mich. Ich bin zwar im Moment schon an einem Objekt dran, aber die wohlwerte Angelique möchte mich dabei unterstützen und daher werden wir das Geheimnis des Objektes nicht lange verborgen bleiben.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Ich bin ihnen gar nicht persönlich begegnet, ich habe Leute befragt. Man hat sie am Hafen gesehen, ich kann mich aber weiter umhören ob sie dort irgendwo stationiert sind oder auf der Durchreise."
Paolo nickte auf Livius Anfrage hin.
"ich werde an euch denken, aber ich wüsste aktuell nicht wo ich über Gegenstande von unsereins stolpern würde." Man könnte natürlich welche stehlen, aber dazu hatte Paolo keinen Grund...bisher.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1078“