[1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

[Februar '23]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu klingt etwas enttäuscht „Schade, ich dachte ihr hättet etwas mehr für mich und wäre sehr freundlich, wenn ihr euch umhören könntet“

„Nun ein ehemaliges Mitglied unserer Gemeinde besaß einen Handelskontor, bei den Lagerhäusern der Familie Spinola in Platea Longa. Dieser soll mit Schmugglern Geschäfte gemacht haben und soll ein Mitglied des Clans der Sethiten gewesen sein. Ist aber schon sehr lange her, aber man weiß ja nie. Bei dem aktuellen Gegenstand helfe ich seine Besitzer das Rätzel darüber zu lösen und wer weiß, vielleicht handelt es sich wirklich um eine Schatzkarte“
Liviu muss bei seinen letzten Worte kurz Lächeln

„Für mich aber ist das Rätzel, das Mysterium und die Geschichte des Gegenstands der wahre Schatz dahinter“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Verzeiht. Ich war die letzten Monate mit der Abgeltung einer anderen Schuld beschäftigt. Ich kann mich aber demnächst weiter danach umhören. Es ist mir bis ich eben eine Unterkunft in der Stadt hätte, auch nicht so ohne weiteres möglich mich dort oft oder länger aufzuhalten."
Paolo öffnete die Hände weit, wie um zu sagen: Es ist wie es ist leider und lächelte entschuldigend.

"Das klingt nach einem schönen Gedanken. Alte Gegenstände und ihre Geschichte zu bewahren. Dem kann ich nachempfinden."
Auch wenn er nicht wirklich verstand was Liviu tatsächlich mit den Geschichten dahinter meinte.

"Ich hätte euch nicht für einen Schatzsucher gehalten bisher, aber gut zu wissen." Das amüsierte ihn, aber auf eine positive weise. Vielleicht würden sich ja wirklich ein paar Schätze finden.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lacht kurz auf „Ja, Römisches Gold und Silber oder vielleicht sogar das Goldene Vlies der Griechen. Aber egal was wir am Ende finden, die Geschichte dahinter und das Rätzel am Ende gelöst zu haben ist mir Lohn genug. Der Besitzer kann den Schatz gerne behalten und für seine eigene Zwecke nutzen.“

„Es ist sehr bedauerlich das bei den Verhandlungen kein Gegenstand der Täterin oder des Täters übriggeblieben ist oder vom Opfer selbst. Erinnert ihr euch an den Vortrag der wohlwerten Angelique bei dem Wettbewerb? Ihr Lied handelte vom erste Liktor Genuas. Brimir Böggvisson vom Clan des Tieres, Kind von Böggvir 'Bärenklaue' Olafson. Sie hat eine Kurzfassung seiner Saga vorgetragen und genau dieser war das Opfer des Anschlages bei den Verhandlungen.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Ah." Paolo schaute interessiert. "Ich hörte von der Blutjagd auf ihn, aber mir war nicht klar, dass sie ein Lied über ihn sang. Es klang jedoch nicht so, als hätte sie ihn darin verurteilt...ein gewagter Vortrag, nicht? Eine Hymne für einen Blutgejagten zum Besten zu geben?" Aber den Prinzen schien es wohl auch nicht gestört zu haben oder sie zeigte so etwas einfach nicht. Paolo wirkte einen Moment nachdenklich.

"Ein interessanter Umstand das alles. Ich bin gespannt, wie Savonna darauf reagieren wird."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ja sehr bemerkenswert und um so spannender wäre es ein Gegenstand aus seinem Besitz untersuchen zu können. Glaubt ihr man kann den eigenen Abdruck auf so etwas manipulieren oder gar steuern?“ Er überlegt kurz

„Genauso spannend wie die Idee, was passiert wäre, wenn die wohlwerte Angelique gewonnen hätte. Am Ende waren 6 Kugeln noch nicht verteilt und damit hätte jeder der Teilnehmer gewinnen können. Manchmal hege ich den Verdacht es gab jemanden der keinen Gewinner an diesem Abend wollte.“ Dann lächelt er freundlich

„Aber mal sehen, was der heutige Abend noch so bringt. Eine ganze Reihe von unbekannten Gesichtern. Habe wir Neuankömmlinge in Genua unter ihnen oder nur kurzweiliger Besuch?“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

Paolo sah Liviu irritiert an als dieser von der Manipulation der Abdrücke sprach, konnte aber nicht darauf antworten, da dieser noch weitere Themen anbrachte.

"ähm, ja derjenige der die Villa angezündet hatte, wollte das wohl offenkundig nicht. Die Entscheidung daraufhin von der höchstverehrten Aurore war natürlich für euch Teilnehmende sicher nicht erfreulich, kann ich mir vorstellen. Wer aber auch immer gewonnen hätte, hätte dies weil es ein Ancilla so gewollt hätte, nicht weil seine oder ihre Kunst wirklich die herausragendste gewesen wäre. Warum war es sonst den Ancillae vorbehalten eine Entscheidung zu treffen? Sie hätten von der Villa selbst nichts gehabt, aber durchaus von dem jenigen dem sie zum Sieg verholfen hätten. Nun ja, aber das ist nicht mehr wichtig. Werdet ihr euch denn daran beteiligen dieses Gasthaus zu errichten?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Eine interessante Überlegung, aber mir und einen Teil der Teilnehmer ging es nicht um den Sieg. Ich persönlich frage mich, ob die Täter wie bei dem Attentat keine Spuren hinterlassen haben oder ob man diese nicht nachgehen wollte! Ein Amtsträger hat mir ein paar Jahre vorher Angeboten den Wettkampf zu manipulieren und ich habe selbstverständlich abgelehnt. Vielleicht haben andere Teilnehmer ein ähnliches Angebot bekommen und das ganze drohte aufzufliegen.“

Eine kurze Pause

„Wurde jemand damit beauftragt oder dafür gesucht? Nach der Bestrafung meines Clans Bruder war ich mit meiner Aufmerksamkeit und meinen Kräften am Ende. Angefangen hatte es mit einer sonderbaren Vision beim Fenster und ab da habe ich von dem Abend irgendwie immer weniger mitbekommen.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Meines Wissens nach steht die Aufklärung noch aus. Es wäre also zu früh zu vermuten jemand hätte Spuren nicht nachgehen wollen. Zur Aufklärung wurde jeder aufgerufen ebenso zur Unterstützung beim Aufbau des neuen Gasthauses an selber Stelle des alten.
Ihr habt euch also selbst noch nicht dort umgesehen, nehme ich daher an?"

"Aber sagt, wer hatte euch angeboten den Wettkampf zu manipulieren?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lächelt süffisant „Wir werden sehen ob man am Ende ein Täter oder einfach nur ein Bauernopfer gefunden wird. Ihr habt mich aber zum Nachdenken gebracht und ich sollte mich damit beim höchst verehrten Prinzen melde und möge sie meiner Gnädig sein. Immerhin geht es dabei um die Harpyie.“

„Nein ich weiß von nichts und selbst bei meinem Schwur spielte das Thema keine Rolle, dabei hatten wir bei der Suche nach der Jägerin eine äußerst effiziente Gruppe ins Leben gerufen die sicher bei der Identifizierung hätte helfen können.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1078] Tutela a die [Liviu, Paolo] [Das Bouquet der Debatten]

Beitrag von Paolo »

"Oh" machte Paolo, verstehend und interessiert. Es war nun auch hier nicht der richtige Ort solche Themen weiter zu vertiefen. Vielleicht konnten sie später noch einmal darauf zurück kommen.

"Fand euer Schwur nicht vor dem Wettkampf statt?" fragte Paolo noch verwirrt. Der Vorfall war ja erst jüngst dort gewesen. "Diese Gruppe kann nun ja agieren, wenn sie so gut ist. Wer außer euch und dem wohlwerten Arash, gehört oder gehörte denn dazu?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1078“