[1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

[März '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Heilerhaus wird eine Antwort für Nicolo abgegeben und wie von seinem Gast gewünscht erwartet Liviu seinen Gast in Votori.
Wohlwerter Nicolo Trevisan, Neugeborner vom Clan der Salubri

Wie ihr wünscht ! Ich erwarte euch am ersten des nächsten Monats in Votori und freue m ich euch zu sehen.

In Tiefer Bewunderung

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador,
Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clan Toreador
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò traf deutlich nach Mitternacht in der gewünschten Nacht ein. Wie üblich trug er seinen blauen Mantel, die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Darunter war ein wollener Kittel heller Farbe zu erkennen.
Am Saum des Mangels waren noch nasse Flecken zu sehen, obwohl es in dieser Nacht nicht geregnet hatte.
Begleitet wurde der Salubri von einem drahtigen Mann, welcher eine Gambeson trug und mit einem Speer und Dolch bewaffnet war. Zumindest auf Giove wollte Nicolò hier nicht verzichten, bedachte man die Ereignisse vor nicht allzu langer Zeit. Die beiden anderen Wachen hatte er am Boot gelassen.

Zielstrebig ging Nicolò auf das Heilerhaus zu, ihm kam in den Sinn, dass er seinem vielleicht einen anderen Namen geben sollte...
Der Salubri zuckte kurz die Schultern und konzentrierte sich wieder auf das hier und jetzt. Gleich darauf klopfte er an die Tür zum Haus und wartete darauf, dass man ihm öffnen würde.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Liviu Cosma »

Ein Mann begrüßte sehr höflich und respektvoll die Gäste und stellt sich als Lazzaro vor. Dieser Mann war ca. 1,60 große mit schwarzen Haaren und Schwarzen Augen. Vom Alter wirkt er wie Anfang dreißig und am auffälligsten waren seine zierlichen Hände, die nicht zu einem Bauern oder anderen körperlich arbeitenden Berufe passten. Er führt die Gäste zu einem unscheinbaren Nachbarhaus und drin an einem großen Tisch mit einigen Schriftrollen und Büchern erwartet sie Liviu.

Er stand auf und begrüßte seine Gäste äußerst freundlich und respektvoll.

„Ich grüße euch wohlwerter Nicolò und noch einmal mein persönlicher dank für eure bisherige Unterstützung. Es war eine große Ehre für mich das ihr bei der Audienz des Prinzen mit vor Ort wart und bedaure das ihr vor dem Schwur wieder zurückmusstet. Bitte erlaubt mir die Frage, habt ihr euch entschieden das Angebot des höchst verehrten Prinzen anzunehmen? Ich sehe ihr seit zu zweit, mit wenn habe ich das Vergnügen?“
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

Nicolò nickte Lazzaro freundlich zu und musterte ihn dann genauer.
"Seid Ihr ein Schreiber oder Medicus?" Nicolòs Frage kam direkt und ohne sich an etwas aufzuhalten, während sie auf den Weg zum Nachbarhaus waren. Seine tiefe Stimme klang dabei aber ruhig und angenehm.
"Wäre es möglich, dass Ihr Euch um meinen Begleiter kümmert? Er hatte einen langen Tag und wird froh sein, wenn er sich etwas ausruhen kann."

Als der Salubri schließlich von Liviu empfangen wurde, nickte auch er der Rose freundlich zu.
"Seid ebenso gegrüßt, werter Liviu und auch danke ich, dass Ihr mich in Eurem Haus empfangt."
Nicolòs Augen wanderten über die Schriftrollen und Bücher - eindeutig neugierig, bevor er sich wieder auf sein Gegenüber fokussierte.
"Ich war ebenfalls erfreut Euch dort zu treffen und ich werde das Angebot annehmen. Es gab leider... unglückliche Umstände, weshalb ich es nicht sofort konnte."

Auf Livius Frage hin, drehte Nicolò sich kurz um und blickte den drahtigen Mann an, worauf sich dieser tief vor Liviu verbeugte.
"Mein Begleiter heißt Giove Papandrea. Er beschützt mich schon seit vielen Jahren und hat darauf bestanden mich in dieser Nacht zu begleiten, als er von den letzten Geschehen hier in Votori hörte..."
In Nicolòs Blick war Wärme und Freundlichkeit zu spüren, auch wenn seine Worte so klangen, als sei hätte er die Begleitung nicht für nötig empfunden.

"Wie geht es Euch und wie ist es Euch in den letzten Jahren ergangen. Meine...," Nicolò zögerte hier kurz, bevor er weitersprach, "Studien und Arbeiten hielten mich beschäftigt. Konntet Ihr inzwischen Herausfinden, was es mit diesem seltsamen Schleim auf sich hatte? Falls Ihr noch Hilfe benötigt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung."

Es schien als wolle Nicolò noch etwas weiteres Fragen, aber er hielt sich zunächst zurück und wartete Livius Antwort ab.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Liviu Cosma »

Lazzaro beantwortet freundlich die Frage des Gastes als er die beiden Herren zu seinem Meister führt.
„Ich bin eine Medicus und in den Diensten des wohlwerten Herrn Cosma“

Später bei Liviu:
„Ich grüße auch euch werter Giove Papandrea und wenn ihr möchtet, wird euch Lazzaro Votori und unser bescheidenes Heilerhaus zeigen.“

Er nickt dann seinem Mitarbeiter zu und wartet bis Lazzaro und Papandrea das Haus verlassen haben.

„Das Rätsel haben wir lösen können und es handelte sich damals bei der Jägerin um die Geißel Savonnas. Eine Nosferatu. Ihr Name ist Emma di Lupo. Sie ist zweite Jägerin Savonnas. Interessant waren die Ergebnisse der wohlwerten Angelique.“

Er kramt zwischen den Schriftrollen und liest dann vor: „Schmerzhaft platzte ein Äderchen in ihrem linken Auge und ließ es langsam röter werden. Der an einem Lumpen klebende Lappen mit dem eigenartigen Sekret roch für sie nach verbranntem Fleisch, verschmorten Haaren und nässendem Wundsekret und vor dem geistigen Auge kam unweigerlich die Silhouette einer Frau auf. Von schlanker Gestalt, aber irgendwie unförmig. Die einfache Kleidung, die sie trug klebte geradezu an ihrem Körper, wie als ob sie vor einer Weile in einen Teich gefallen war und es noch etwas Klamm war. Die Arme trug sie frei, hier und da hingen fürchterlich gerötete Hautfetzen herab wie Schmuckbänder. Diese Frau war eindeutig das Opfer eines Brandes.“

„Nach den gescheiterten Verhandlungen mit Savonna ist das bedauerlicherweise nicht mehr unser größtes Problem.“


Eine kurze Pause.

„Danke eurer Nachfrage, mir geht es so weit gut und euch?“
Benutzeravatar
Nicolo Trevisan
Salubri
Beiträge: 1332
Registriert: Do 6. Jun 2019, 19:35

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Nicolo Trevisan »

"Es freut mich stets einen Kollegen kennen zu lernen," der Salubri klang aufrichtig und ehrlich interessiert.
"Wo habt Ihr euer Handwerk erlernt?" fragte Nicolò noch auf dem Weg.

Als Nicolò und Giove schließlich bei Liviu waren, nickte der Salubri ihm bestätigend zu.
"Sicherlich würde Giove gerne das Heilerhaus sehen."

Die folgenden Erläuterungen zum Schleim folgte Nicolò aufmerksam. Seine Hand fuhr durch den Bart und bei der Erwähnung Angeliques hob sich seine Braue.
"Ihre Fähigkeiten und Analysen sind stets erstaunlich, dabei vermeidet sie es geschickt Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Beneidenswert," murmelte Nicolò noch hinterher.
"Mir ist der Titel zweite Jägrrin nicht vertraut. Sagt Euch das etwas?"
Der Salubri verschränkte seine Arme und sah an der Rose vorbei.
"Ja die Verhandlungen... ich könnte es nicht verhindern..." Auf seinem Gesicht machte sich ein trauriger Ausdruck breit. "Weder das eine noch das andere," die letzten Worte waren leise gesprochen und es war nicht klar, ob er su sich selbst oder Liviu sprach.
"Wisst Ihr, was danach in Votori geschah? Und hat Savonna reagiert?"
Offensichtlich war Nicolò Recht unwissend was die weiteren Geschehnisse betraf.

"Habt dank, ich hatte einen schwierigen Fall und... nun Schatten der Vergangenheit oder vielleicht auch des zukünftigen beschäftigten mich."
Wieder war sein Blick in die Ferne gewandert und kam erst nach einigen Augenblicken zur Rose zurück.
"Ihr wünschtet mich zu sprechen?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Liviu Cosma »

Lazzaro zu Nicolò „Wie mein Herr in Salerno.“

Während Lazzaro Giove das Heilerhaus und das Dorf zeigte antwortete Liviu zu Nicolò
„Nein, aber vielleicht war Brimir der erste Jäger auf ihrer Seite. Immerhin hat er ihre Gruppe bei den Verhandlungen angeführt. Die Fähigkeiten Emma di Lupo war sehr hoch. Weder unsere Liktoren noch der wohlwerte Arash oder der werte Benjamin konnte ihr habhaft werden.“
„Auch ich hätte mir ein anderes Ende bei den Verhandlungen gewünscht, aber jemand wusste das zu verhindern und leider hat man sehr gründlich gearbeitet. Es sind keine Spuren zurückgelassen worden, der Ort ist in derselben Nacht noch ausgebrannt. Es ist nur eine rauchende Ruine übriggeblieben. Die Vertreter Savonas wollte aus Rache noch Votori anzünden, aber der wohlwerte Liutprand kümmerte sich mit seinen Leuten um sie.“


„Wie Savonna bisher reagiert kann ich euch nicht sagen und vielleicht bereitet man sich auf die offenen Auseinandersetzung mit Genua vor. Ich weiß es aber nicht und wir sollten uns auf eine stürmische Zeit vorbereiten und daher wünschte ich euch zu sprechen!“

„Ich wollte vorschlagen wir arbeiten bei den Vorbereitungen zusammen und gleichzeitig wollte ich mich auch bei euch für eure bisherige Unterstützung persönlich bedanken, letztendlich hat diese und die Hilfe andere Amtsträger trotz aller Widerstände zum Schwur bei Prinzen geführt haben. Aber wenn erzähle ich das, ihr wart ja auch vor Ort.“
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1079] Commutatio inter sanatores adunt [Liviu, Nicolò]

Beitrag von Liviu Cosma »



Zusammenfassung:
Nicolo Trevisan und Liviu trafen sich, um sich über die Geschehnisse der letzten Jahre auszutauschen und Liviu bedankte sich noch einmal für die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Gesperrt

Zurück zu „1079“