[1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

[März '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Gesperrt
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

[1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die Nacht war nebelig und dumpf. Am Tag zuvor hatte es stark geregnet an einem warmen Tag und nun, da es aufgehört hatte zu regnen wurde die Luft feucht und schwül und die Kühle der Nacht erzeugte den Nebel, der sich wie eine Decke über die Stadt legte. Der fehlende Wind verhinderte das schnelle Vertreiben des Nebels. In vielen Teilen der Stadt zog auch der Geruch der Straße aus dem Boden in die Luft und ein mal mehr und mal weniger großer Gestank lag in dieser Nacht.

Die alte Strega hatte sich mit einem Bündel Kräuter ins Elysium begeben...aus reiner Neugier. Hier mochte sie auf Mitglieder der Domäne oder Gäste treffen, die sie noch nicht kennengelernt hatte. Sie hatte sich auf den Rand des Brunnen gesetzt und fing an ein Gebilde aus den Kräutern zu flechten. Sanft und leise, mit altesrzittriger Sang sie eine Weise



"Ich ward unter der Weide geboren,
wo mein Vater des Land bestellt.
hatt grünes Gras mir zum Kissen erkoren
und den Ostwind als Laken und Zelt.
Doch "Fort!Fort!" rief der Westwind
und als Antwort lief ich davon.
Suchte Ruhm, Abenteuer und Ehre:
Die versprach mir die güldene Sonn."

"Ich fand Liebe dort unter der Weide,
so treu wie nichts auf der Welt.
Verschenkte mein Herz und schwor Eide,
besiegelt mit Küssen und Geld.
Doch "zu den Waffen!" rief der Westwind
und voll Treue lief ich davon,
marschierte für König und Heimat
in den Krieg unter der Mittagssonn."

"Oft träumt ich von jener Weide
als auf sieben Meeren ich fuhr.
Und vom Manne, den ich hat verlassen.
Bei ihm sein wollte ich nur!
Doch "Voran! Voran!" rief der Westwind
und gleich fuhr mein Schiff davon,
die Küste hinab in die Weite
immer fort gen die sinkende Sonn."

"Nun liege ich unter der Weide,
nun reise ich nicht mehr umher.
In den Armen des Manns und der Erde
ist meine ew'ge Heimstatt nunmehr.
Wenn "Hinfort! Hinfort!" mich der Wind ruft,
packt mich wieder jene Weh.
Und mein Geist jagt die Sonn in den Morgen-
Jenseits der Himmels, jenseits der See."
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von Drita »

In den Schatten des Einganges erschien eine junge Frau, die gerade den Schleier ablegte, den sie auf offener Straße trug. Eigentlich hatte Drita vor sich eine ruhige Ecke zu suchen, ihre Arbeit zu erledigen und sehen, was der Abend so brachte.

Doch der Gesang hatte sie vom Pavilion zum Brunnen gezogen. Als die Stimme der Alten im Nebel verklungen war, lehnte die Ancilla an einer Säule und beobachtete die Alte. Oder sie schaute an ihr vorbei in die Dunkelheit der Nacht. Nachdenklichkeit war auf den untoten Zügen zu erkennen. Auf dem Hof war die alte Frau Dritas Ältesten hinterhergerannt, wie ein Köter seinem Herrchen.

Schweigend und abwartend schaute die Ancilla in La Stregas Richtung.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Die alte Vettel hatte die Frau schon bemerkt, als sie noch gesungen hatte, hatte ihr Lied allerdings nicht unterbrochen und nun da sie geendet hatte, hatte sie auch ihre Arbeit beendet oder unterbrochen und Blickte in Dritas Richtung.

"Ich hoffe, Dir hat meine Weise gefallen. Willst Du nicht näher kommen? Meine Augen sind so schlecht und der Nebel so dicht...vielleicht wollen wir uns unterhalten?"

Sprach die Nosferatu und wirkte recht freundlich aber auch über die Maßen neugierig. Der leichte Silberblick in ihren Augen war auf die Gestalt der Lasombra gerichtet und schien sie zu mustern...oder angestrengt zu erkennen, wie es jemand tun würde, der Kurzsichtig war.
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von Drita »

Die Schritte der Lasombra waren langsam, als sie zum Brunnen ging.

"Es hat mich berührt, Mütterchen. So voller Wahrheit... voller Trauer... Ich danke euch für die kleine Vorführung."

Dritas Stimme war weich und milde. Sie drang dennoch tief ein und erreichte Stellen, die andere Stimmen nur selten berührten. Am Brunnen angekommen ließ sie sich neben der Nosferatu auf dem Brunnen nieder, überschlug die Beine und legte ihre Hände um das obere Knie.

"Singt ihr oft, wenn ihr her kommt?"
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von La Strega »

Sie legte das Flechtwerk auf ihrem Schoß ab und faltete die zittrigen Hände auf dem Schoß.

"Diese Weisen erinnern mich an die Weisheiten der Alten. Geschichten und Erfahrungen, die nicht in Büchern in irgendwelchen Klöstern versteckt sind. Wissen, das von der Mutter an die Tochter weiter gegeben wird, um das sich kaum ein Mann schert..." Sie kicherte. "Das sind manchmal schon schwachsinnige Trottel."

Sie blinzelte und betrachtete die Lasombra als sie sich neben sie setzte und kräuselte die ohnehin schon faltige Stirn.

"Ich glaube ich kenne Dein Gesicht...habe ich Dich auf dem hohen Hoftag nicht schon gesehen?"
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von Drita »

Die Lasombra lächelte und machte eine zustimmende Geste mit ihrer Hand, ehe diese wieder auf ihrem Knie zur Ruhe fand.

"Solche Weisen, die auch dann noch überdauern, wenn die Klöster niederbrennen und mit ihnen ihr Wissen... welches dann kaum noch ein Mann zu erzählen vermag."

Drita drehte der Alten ihre gezeichnete Wange zu.

"Das hast du. Fürwahr. Ich war die Begleitung vom verehrten Hüter des Elysiums, diejenige, die von der Rose beleidigt wurde."

Keine Vorstellung, aber zumindest eine Offenbarung. Sie hatte sich von Vincente laut genug vorstellen lassen, dass man auch ihren Namen und Status hätte hören können.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von La Strega »

"Oh..."

Fuhr sie sichtlich erschrocken zusammen und setzte sich zittrig und hastig in Bewegung. Unbeholfen und jämmerlich kletterte sie den Brunnenrand hinunter, packte den knorrigen Stock, der ihr als Krücke diente und verbeugte sich tief vor der Ancilla aus dem Blut der Lasombra. Bei den Bewegungen ächzte sie leise und bei der Verbeugung schien es für einen kurzen Moment als würde sie die Balance verlieren und vorne überkippen. Doch sie konnte sich am Krückstock festhalten und richtete sich wieder einigermaßen auf.

"Dann fühle ich mich geehrt, dass Du mit mir sprichst, hohe Frau. Ich werde la Strega genannt...eigentlich schon immer und ich bin eine Neugeborene von den Nosferatu..."
Benutzeravatar
Drita
Lasombra
Beiträge: 563
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 20:50

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von Drita »

Bei aller aufgesetzter Freundlichkeit im Gesicht und der Wärme in den Worten, machte Drita keine Anstalten der Nosferatu helfen zu wollen. Alte Augen musterten die gebrochenen Bewegungen und nahmen die Ehrerbietung wohlwollend zur Kenntnis. Sie ließ eine Zeit vergehen, um eine Grenze zwischen sich und La Strega zu ziehen - Alter, Clanstatus. Aber am Ende war dieses Einfordern von Demut kürzer, als Andere es getan hätten - gerade genug, um den Status deutlich zu machen und kein Auskosten eben jenes.

"Drita, Ancilla vom Clan der Schatten.", stellte sie sich selber vor, ehe er La Strega deutete sich wieder setzen zu dürfen.
Feuer und Sturm, Erdbeben mögen meine Waren zerstören.
Ich verliere nicht Viel, wenn mir das Vertrauen meiner Kunden erhalten bleibt.
Benutzeravatar
Seresa
Brujah
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:49

Re: [1079] Alte Frauen am Brunnen [Drita, La Strega]

Beitrag von Seresa »

So verabschiedete man sich, um sich in einer anderen Nacht zu treffen.



Zusammenfassung:
Drita und La Stega trafen sich im Elysium, stellten sich einander vor, bevor sie ihrer Wege weiterzogen.
~*~ Die Glut des Herzens ist am besten in den Nächten voller Dunkelheit zu erkennen. ~*~
Gesperrt

Zurück zu „1079“