[1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

[April '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

[1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente hinterließ für Liviu Cosma und das Orakel Angelique eine Nachricht im Elysium.

Das Schreiben war in kurzen, einfachen Sätzen verfasst, die ohne viele Verschachtelungen auskamen. Die Buchstaben waren so gesetzt, dass sie wie abgeschrieben wirkten, wiesen jedoch ein sauberes Schriftbild auf. Offensichtlich stand der Schreibende noch am Anfang, gab sich jedoch sichtlich Mühe und hatte seine Worte mit Bedacht gewählt.

In seinem Schreiben bat er um ein gemeinsames Treffen, gerne auch außerhalb des Elysiums, so es Liviu und angelique genehm wäre. Vielleicht könnte man ja gemeinsam ein bisschen Plauschen und Wissenschafteln und ganz allgemein den Kontakt pfelgen.

Gespannt wartete Vincente die Antworten ab, bevor er sich dann zum vereinbarten Zeitpunkt und Treffpunkt begeben würde.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Angelique »

Angelique antwortete sofort, dass sie das gerne tun würde und ihr Turm dafür natürlich zur Verfügung stünde, wenn es auch etwas kuschlig zu dritt dort würde. Selbstverständlich würde sie keine Erfrischungen dort reichen können, da in dem Viertel die Jagd verboten sei.
Sie wäre aber auch alternativen Orten aufgeschlossen.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu erschien als erstes am Turm und freute sich auf einen spanenden Abend. Er nickte der Gastgeberin zur Begrüßung tief zu und überreichte ihr seine nächste Spende. [1xR3]

Seit gegrüßt wohlwerte Angelique und ich danke euch, das wir gemeinsam Versuchen werden das Rätzel zu entschlüsseln. Bevor aber der werte Vincente mit seinem Armreif erscheint, erlaubt mir euch noch eine weitere Spende für die Sache der Mathilde von Tuszien zu überreichen.
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Angelique »

"Oh, Ihr seid ein wahrer Christenmensch, selbst wenn Ihr nun perfecti seid!". Sie schien überglücklich ob der Spende.

"Lasst uns ein wenig Schachspielen oder philosophieren bis der junge Vince kommt."
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Es ist mir eine Freude euch in dieser Edlen Angelegenheit zu unterstützen und ich hoffe ihr konnte auch anderen dafür gewinnen."

Ein tiefes Seufzen – „Ich wünschte ich hatte nicht so viel Zeit und Geld in Geschenken für Mitglieder des Clan Ventrue investiert. Dann hätte ich euch mit mehr unterstützen können. Gerne spiele ich mit euch eine Partie, aber bitte beginnt ihr doch dieses mal mit Weiß.“
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Angelique »

"Nun gut", sagte sie und begann das Spiel. Sie benutzte natürlich ihren "Trostpreis" vom Turnier. Diese wundervollen Figuren, die ihr ans Herz gewachsen waren.

"Grämt Euch nicht. Die Investitionen werden sich bestimmt irgendwann auszahlen. Die Ventrue erwarten doch mit Geschenken überschüttet zu werden. Aber sie müssen eigentlich nach ihrer eigenen Philosophie auch zurückgeben. Die Noblesse obliege der Redistribution. Wenn sie sich nicht erkenntlich zeigen würden, wären sie ja keine Führer, sondern nur armselige Despoten, n'est-ce pas?"

Sie begann wieder mal eine spannende Eröffnung.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

Livius Miene erhellt sich „Das Spiel mit euch ist immer eine große Freude für mich und ihr habt bestimmt schon mit einer Menge Gäste und Angehörige Genua spielen dürfen und es gab bestimmt auch eine Menge Anfragen von euch unterrichtet zu werden? Ich durfte dem wohlwerten Arash vor dem Turnier das Spiel beibringen und Letzens gab es auch eine Anfrage des wohlwerten Liutprand.“

„Gibt es etwas wo ich euch oder vielleicht meine Familie noch unterstützen können?“

Liviu antwortet ehr etwas zaghaft und Defensive. Versucht seine Figuren zweifach und dreifach abzusichern. Dadurch entwickelt sie seine Figuren noch nicht so stark wie auf der anderen Seite des Brettes.
Spoiler!
Liviu Cosma (Tobias) Request: [6d10] Roll: [9, 8, 7, 6, 3, 1] Result: 34
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Angelique »

"Da gäbe es tatsächlich was", sagte sie überlegend. "Ich will dem Orden eine Basis schaffen und dafür meine Söldner der Familie D'Or in einer Wegherberge außerhalb der Stadt einquartieren. Dafür bräuchten die aber einen Leumund für den Grafen. Könnt Ihr oder Eure Familie da was machen?"

Während sie redete, überrollte sie die Verteidigung Livius.


— heute um 20:02 Uhr
Angelique (Olaf) Request: [7d10] Roll: [10, 10, 9, 9, 8, 6, 4] Result: 56
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Als Vincente zum vereinbarten Treffpunkt erschien, musste er feststellen, dass das mit dem „mein Turm“ nicht im übertragenen Sinne gemeint gewesen war. Angelique bewohnte tatsächlich einen Turm und er nahm sich vor, das Bauwerk näher zu betrachten, sollte sich ihm die Möglichkeit dazu bieten.

Verglichen mit den Anlagen anderer Kainiten bzw. bekannten Versammlungsorten wie dem Elysium, erschien es ihm ungewöhnlich, dass das Orakel hoch hinaus wollte, wo andere doch danach zu streben schienen sich eher auf dem Boden breit zu machen. Kurz musste er bei dem Gedanken schmunzeln, ob der kindliche Kainit damit etwa ausgleichen wollte.

Beherzt klopfte er am Eingang und teilte dem Diener mit, dass man ihn erwarten würde …
Benutzeravatar
Angelique
Autarkis
Beiträge: 4604
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:50

Re: [1080] Begegnungen [Liviu, Angelique, Vincente]

Beitrag von Angelique »

Tatsächlich öffneten zwei gepanzerte Normannen mit tropfenförmigen Schilden, die einen Bär mit einem Taukreuz zeigten, die schwere, beschlagene Tür am Ende der steilen Treppe, die zum Eingang führte.

"Ihr werdet erwartet, Korsar", sagte der eine und machte eine einladende Geste. Im Turmuntergeschoss mit seinen meterdicken Zwei-Schalen-Mauern führte eine hochziehbare Holztreppe zu einer offenen Falltür in das nächste Stockwerk. Dort, wo Waffenständer Armbrüste und jede Menge Munition neben Schießscharten bereitstellten, führte eine Steintreppe hinauf.

Dort war dann Gemächer. Eins davon eine chaotische Kemmenate voller Bücher, Schriftrollen, Kissen, bemalten Pergamenten, Spielzeug und Püppchen.

Da saßen nun Liviu und Angelique und spielten Schach.

"Schiavo!", begrüßte Angelique ihn freundlich.
"I'm a mighty thesaurus! Rawr!"
Gesperrt

Zurück zu „1080“