[1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

[April '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Das ist eine gute Idee, wohlwerter Vergonzo." bemerkte Paolo mit einem erfreuten und interessierten Gesichtsausdruck, bevor er jedoch nachdenklicher wurde. "Aber der verehrte Chronist würde sicher auch etwas dafür fordern." Nicht dass er das nicht eh schon getan hätte....
"Aber das lässt sich alles abwägen. Zur Zeit muss ich mich noch um einige Grundsätzliche Dinge erst einmal kümmern." Überleben. Eine Basis aufbauen. Geld und Gefallen...Die Nächten hatten eindeutig zu wenig Stunden.

"Was das Gebäude nun angeht. Wenn sich zu gemeinsamer Planung getroffen werden soll, mit dem werten Gabriel und wohlwerten Macario, dann wäre ich gern dabei, ja. Ich denke, dann sollte ich es dem ein oder anderen von ihnen noch mitteilen."

"Ich habe noch eine andere Frage...Ihr schient vorhin nicht sonderlich erfreut über den verehrten Hofgelehrten zu sprechen...und er war auch sehr erbost über euer Kunstwerk. Gibt es einen Grund dafür?"
Ganz offenbar hatte Paolo noch nicht so viel von Ferruccio mitbekommen?
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte und musterte kurz die Gesichtszüge Paolos, als würde er sich das Gesicht einprägen wollen. Der Nosferatu sah ihn vollumfänglich. Hörte ihm mit deutlicher Aufmerksamkeit zu. Kein flüchtiges Ansehen, welches manche Kainiten aus alter Höflichkeit pflegten.
"Solltet ihr bei derzeitigen Dingen Hilfe benötigen zögert nicht zu fragen. Es ist nie verkehrt sich zuerst um grundlegende Dinge zu kümmern."

Bevor er auf das Gästehaus weiter zu sprechen kam, nahm er sich der letzten Frage an.
"Ferrucio...nun wir sind beide schon sehr lange hier. Er allerdings länger als ich und stets war er ein Wesen das den Glauben vertritt, vehement will ich meinen. Man munkelt er habe des öfteren über die Stränge geschlagen im Versuch die Sünde in Genua auszumerzen, mit Gift und Galle, Feuer und Wahn. Wir haben verschiedene Ansichten darüber, was wir sind und welche Aufgabe wir hier haben, wie es scheint. Und meine Darbietung eines alten Tempels anderer Kultur und Glaubensherkunft, aus der Vergangenheit unserer Princeps, schien in ihm erneut den Eifer zu provozieren. Ein heidnischer Tempel seiner Weltsicht nach. Aber ich hege keinen echten Groll gegen ihn, denn im Grunde haben wir beide auch Gemeinsamkeiten und ich akzeptiere ihn wie er ist solange er Genua nicht schadet*."
Dann lachte er auf.
"Desweiteren war ich nicht, wie befohlen bei ihm um zu Beichten. Ich befürchte er wird in mir nie etwas sehen das er dulden kann."

Dann wandte er sich dem Gästehaus zu.
"Nun, wenn ihr mögt können wir uns im Vorfeld zusammen setzen und darüber sprechen und planen. Ich stehe in Kontakt mit Gabriel, daher werde ich sicherlich frühzeitig Informationen und Pläne zum Wiederaufbau erhalten, so dass ich euch sagen und zeigen kann, wo ihr ansetzen und worauf aufbauen könnt mit eurer Dachstuhlplanung. Ihr könnt euch selbstverständlich bei ihm melden, so dass euer zutun nicht unter den Tisch fällt oder ich erspare euch den Weg und gebe ihm bei meinem nächsten Treffen Bescheid." er lächelte freundlich, sah Paolo noch immer an ohne zu blinzeln.


*
Spoiler!
Gefühle verbergen
+spezi
.roll 8d10
heute um 15:41 Uhr
Results: 8 5 10 4 7 8 10 5 -> 7 Erfolge
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Habt vielen Dank für einen Einblick in eure Ansichten und euer Angebot. Ich denke ich werde mal wieder selbst mit ihm sprechen. Es war bisher auch nicht zu meinem Schaden und er ein sympathischer Gesprächspartner." erwiderte Paolo und neigte kurz dankend den Kopf.

"Ich denke, wir sind dann mit diesem Thema durch? Dann würde ich gern eine Information von euch einholen. Ein Geschäft mit eurem Clan." Sein Blick wurde etwas ernster und er beugte sich weiter zu Vergonzo vor, um nun leiser zu sprechen:
"Könnt ihr herausfinden wo man den Assamiten Benjamin finden kann?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Er nickte ebenfalls.
"Es würde uns freuen wenn wir zusammen am Gästehaus arbeiten könnten."

Damit schloss auch er das Thema ab.

Dann hörte er sich die Anfrage an und nickte.
"Sicher können wir das. So ihr ein Treffen mit Benjamin wollt, kann ich dies gerne vermitteln oder nach Rücksprache mit ihm euch den Ort nennen, wo ihr ihn aussuchen könnt. Oder sucht ihr aus anderen Gründen seinen Aufenthaltsort?" er schmunzelte bei diesem Gedanken sanft.
"Wie klingt für euch folgender Preis. Wir werden euch in Zukunft um einen Gefallen bitten dem ihr nachkommen werdet. Ein Gefallen welcher dem Wert eurer Anfrage entspricht."
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Eh...ich möchte euch nicht zu sehr eure Zeit und guten Willen stehlen für etwas das euch nicht kümmern muss...Es reicht, wenn ihr mir seinen Aufenthaltsort nennen würdet. Sodass ich ihn...selbst aufsuchen kann."
Ab und zu schlichen sich pausen in seine Worte, als er die Sätze schon bildete, während er noch darüber nachdachte.
"Eure Gegenangebot klingt fair."
Er hielt dem Nosferatu die Hand hin, um den Handel zu besiegeln.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Der Nosferatu schmunzelte und sah Paolo forschend an, diese Wendung machte ihn natürlöich neugierig.
Dann hoben sich seine unsteten Augenbrauen unterschiedlich hoch als sich im Hof der Etikette umsah und amüsiert antwortete:
"Ha, die Höflichkeit würde euch raten nicht unangemeldet jemanden aufzuschen um Missverständnisse zu verhindern. Aber ich da ich nicht denke, dass ihr dunkle Absichten hegt, kennt ihr Benjamin ja nicht um Streit mit ihm zu haben, was wohl der einzige Grund wäre um einfach bei einem Kainiten vor der Tür zu stehen,...nicht wahr?" der forschende Blick über die Hintergründe Paolos Absichten blieb trotz des breiten Grinsen des Nosferatu.
Dann sah er auf die gebotene Hand hinab, hob den Blick erneut hoch und sah Paolo in die Augen ehe er die Hand ergriff und mit akuratem Druck einschlug.
Da auch das Elysium Ohren hatte, vor allem wenn es einem Ancilla der Schatten gehörte, flüsterte er Paolo die gewünschte Information zu. Auch wenn das Flüstern vielleicht garnichts brachte.

"Paolo, ihr werdet euch doch nicht in Schwierigkeiten bringen wollen oder?" fragte er dann irgendwie freundschaftlich sorgend nach.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Paolo »

Paolo lächelte etwas schmallippig zunächst, dann zog er jedoch die Augenbrauen hoch in einem Ausdruck der Verwunderung oder Erkenntnis, bevor er dann aber Vergonzos Flüstern hörte. Er nickte und kam dann noch auf die vorherigen Worte des Nosferatu zu sprechen:

"Danke, aber Interessant, dass ihr so fragt...Ich kann mich auch selbst bei dem werten Benjamin ankündigen."


"Dass ihr sogleich von der Möglichkeit unlichteren Absichten sprecht sagt ja aber auch viel über den werten Benjamin aus?" bemerkte Paolo noch anschließend und klang dabei aber ebenso besorgt, wie Vergonzo.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Darüber musste der Nosferatu selber ehrlich lächeln.
"Ich schreibe euch nichts vor. Weder wie ihr auf andere zugeht noch was ihr über andere denkt. Wieviel ihr dazu glaubt nun raushören zu können liegt ebenso ganz bei euch. Auch in wie weit ihr euch anderen anvertraut."

Dann kratzte er sich am Bauch und sah Paolo seltsam suchend an ehe er die Hände vor dem Bauch ineinander faltete und die beiden kleinen Finger dabei zusammen gelegt nach unten streckte.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Paolo »

"Hm...Was meint ihr gäbe es denn was ich anderen anvertrauen sollte? Ich sprecht so als wüsstest ihr mehr über mich als ich selbst." Paolo lachte. Er schien gar nicht auf Vergonzos Hände zu achten und blickte ihm stattdessen in die Augen.
"Ist es nicht so...Vertrauen heißt auch immer ein Risiko einzugehen verraten zu werden? Mir wurde beigebracht niemanden blind zu vertrauen. Aber ganz drumherum kommt man vermutlich nie."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Vergonzo Faro
Nosferatu
Beiträge: 2965
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 16:29

Re: [1080] Dreck unter Schuhen [Vergonzo, Paolo]

Beitrag von Vergonzo Faro »

Ein Moment verstrich als würde der Nosferatu auf etwas warten, doch dann endete dieser und er nickte.
"Aber nein, ich kenne euch nicht. Ich weiß nicht mehr über euch als ihr mir soeben offenbartet. Irgendwann steht ein jeder von uns davor, ein gewisses Maß an Vertrauen zu geben um etwas zu erreichen und sei es nur um es leichter zu erreichen. Aber ein jeder wurde auch schon hintergangen. Viele brauchen Zeit um zu erkennen oder zu erfahren, das man mit dem richtigen Partner gemeinsam immer mehr und sicherer an Ziele gelangt. So ich für mich, diese Partner gefunden habe, pflege ich Loyalität. Und selbst dann wenn ich gezwungen bin gegen sie zu agieren, sollte man den Anstand, die Größe und den Mut besitzen diesen geschätzten Partner darüber zu informieren."

Er machte eine kurze Pause:"Das ist langfristiges Denken. Aber sicher, ein jeder lernt und bekommt vorgelebt, niemandem zu vertrauen. Lieber sucht man etwas das man gegen jemanden verwenden könnte um sich sicher zu fühlen, nicht hintergangen zu werden. Aber das wiederum kostet doppelt so viel Zeit. Beginnt mit kleinen Dingen, lasst es euch beweisen das man Vertrauen verdient hat. Aber Sicherheit gibt es natürlich nie." er rümpfte die Nase, war er doch selber schon einige mal hintergangen worden. Doch er wirkte aufrichtig in diesen Worten.
"Ich kenne eure Ziele nicht, oder wieso ihr wen auch immer aufsuchen wollt. Ob das Schreiben und festhalten von Geschichte nur ein Deckmantel ist. Aber es ist für das wesentliche auch nicht wichtig." er lächelte freundlich.
Man soll bauen, als wollt man ewig leben, und leben, als sollt man morgen sterben.
Gesperrt

Zurück zu „1080“