[1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, Atessa, Allegra, Gabriel, Pietro, La Strega]

[April '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von La Strega »

Die alte Hexe sah dem jung aussehenden Toreador in die Augen. Es schien als wollte sie versuchen dahinter zu sehen und in seinen Kopf...ein recht unangenehmer Blick.

"La Strega werde ich genannt...schon immer. Nunja...ich sehe halt auch so aus."

Sagte sie mit einer Spur Vergnügen in der Stimme und betrachtete die Münze in ihrer Hand und ließ sie dann in den Wirren ihrer Lumpen verschwinden.

"Mit einer Münze kann man am einfachsten sein Mitgefühl ausdrücken, denn wenn sie entbehrlich ist wird das eigene Gewissen beruhigt und man muss sich nicht weiter darum kümmert. Mit dem Wissen einer armen alten Seele geholfen zu haben und das weitere Schicksal seinen Lauf nehmen zu lassen befriedigt die grundlegende bequeme Haltung der meisten Menschen."

Sie blickte sich kurz um und grinste schmutzig.

"Und was ist mit Dir mein Junge? Was führt Dich hier her? Bist Du auf der Jagd?"

Und mit ihrer knochigen Hand deutete sie ungeniert zwischen seine Beine.
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Pietro folgte dem deut und schmunzelte. "Ich bin derzeit dabei mir ein Bild der Stadt zu machen. Und ich muss sagen, dieser Teil der Stadt ist doch einer der Amüsantesten wenn ihr mich fragt. Die Menschen zu beobachten wie sie ihren ganz speziellen Weg gehen ist... Sehr interessant. "

Sie kann bemerken, anhand seiner Offenen Art ihr gegenüber, dass er viele Dinge gewohnt sein muss, er schien kurz in Gedanken zu verweilen.
Auch er schaut sich daraufhin einwenig um. Erwiderte Dann den Blick der alten Nosferatu.
"Werte La Strega, ich habe mich gefragt, ob ihr vielleicht weitere Mitglieder des Hofes Genuas hier vorbei habt gehen sehen."
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Dieser Ort war ein Hexenkessel und Atessa gefiel es! Sie schenkte Allegra ein Nicken und ein freundliches Lächeln und kommentierte ihr Klagen über die Geschäft mit einem sanften "Bedauerlich." Dann sah sie den Ravnos an, musterte ihn und nickte ihm dann ebenfalls zu, während das Lächeln nicht ihre Lippen verließ.

"Nun, werter Paolo, Eure Worte schmeicheln mir - und dafür habt ihr meinen Dank. Allerdings ist diese Ecke der Stadt wohl auch eine, in der es für die wenigsten um Schönheit geht, sondern um... andere Dinge." Die Rose kicherte vergnügt und ließ er erneut den Blick über die Menschen schweifen. Wenn man ihre Mimik genauer betrachtete, wäre wohl das erste Wort, das einem einfiel, "Genuss" gewesen.

"Es ist recht voll hier heute Abend." Ihr Blick blieb an ebenjenen Kainiten kurz kleben, die sie bereits erspäht hatte und wanderte dann wieder zu ihren beiden Gesprächspartnern. "Nichts für ZU private Gespräche..." und ihre Stimme schien für den Hauch einer Sekunde einen anzüglichen Schlag einzunehmen, bevor sie freundlich weiter sprach "... aber gewiss ein wunderbarer Abend, um sich etwas kennen zu lernen."

Atessas Aufmerksamkeit wandte sich Paolo zu, ohne Allegra komplett aus den Augen zu verlieren. "Wir hatten noch nicht das Vergnügen, werter Paolo. Ich hoffe ihr verzeiht meine Neugier aber... was fasziniert Euch an dieser Stadt, dass ein Wanderer hier verweilen möchte? Oder ist es nur eine Rast auf einer größeren Reise?"

Sie sah sich kurz um, um sicher zu gehen, dass keine sterblichen Ohren lauschen würden, dann blickte sie wieder den Ravnos an und schien gespannt zu warten.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra funkelt Paolo bei der Anrede warnend an und schaut demonstrativ zu dem Menschenstrom um sie herum.

"Ihr müsst mich mit jemandem verwechseln, werter Paolo. Man kennt mich auf dem Hof der Wunder als Melinoe, Händlerin von seltenen und erlesenen Curios."

Von Atessas vergnügtem Kichern lässt sie sich anstecken und lacht mit.

Von diesen beiden Wortmeldungen abgesehen hält sie sich zurück und hört einfach zu, schließlich kennt sie die beiden schon und muss nicht mehr ihre Unlebensgeschichte erneut ausbreiten. Sie tritt auch einen Schritt zurück und überlässt den beiden sich noch fremden den Vordergrund.
Benutzeravatar
La Strega
Nosferatu
Beiträge: 379
Registriert: Mo 5. Nov 2018, 14:11

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von La Strega »

Sie lehnte sich ein wenig vor. Vielleicht, weil sie auch die Stimme dämpfte, um die Worte ausschließlich an Pietro zu richten, vielleicht war es aber auch nur ein Vorwand um diesem hübschen Gesicht des Toreador näher zu kommen. Sie unterdrückte den Drang, der tierischen Natur in ihr, die junge Rose anzulecken und flüsterte diesem zu.

"Oh ja ja...diese Nacht hat viele Blutsauger angelockt. Ich habe Deine Schwester Atessa schon erspäht. Und auch den hohen Gelehrten Gabriel. Und auch Allegra, Paolo und Weihlaer habe ich schon erspäht. Was die wohl alle hier wollen? Ist hier vielleicht eine Verschwörung im Gange?"

Es wirkte nicht so, als meinte sie den Vorwurf der Verschwörung ernst, aber diese ungewöhnliche Ansammlung von Kainiten hatte eindeutig ihre Neugier geweckt.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

„Entschuldigt Melinoe…ich komme so viel herum auf meinen Reisen…da habe ich mich an eine andere erinnert.“ Korrigierte sich Paolo mit einem entschuldigenden Lächeln, dann wandte er sich Atessa zu die ihm auch eine Frage gestellt hatte.

„Hier ist meine Heimat.“ Sagte er da. „Ich bin sozusagen nach hause zurück gekehrt, aber sicherlich heißt das nicht, dass es mich nicht irgendwann auch woanders hin ziehen wird.“

„Ich denke manch einem hier geht es womöglich auch um Schönheit oder zumindest einem Ausdruck ihrer selbst oder Vorstellungskraft.“ Er sah zu den Schaustellern und Gaucklern herüber.

„So oder so, was führt euch denn dieser Nacht hierher und woher stammt ihr?“
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1662
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Allegra hatte also aufgeschlossen und schien Paolo und Atessa zu begrüßen. Das Nicken letzterer erwiderte er mit einem ebensolchen und lächelte kurz. Was wohl die Liktoren zu einer solchen Ansammlung sagen würden? Offenbar kannte die Rose allerdings jenen, der sich da so durch die Menge treiben ließ, wenn auch die Erinnerung nicht zu einem Lächeln oder gar einem Gruß gereichten. Auch die andere Rose schien in ein Gespräch vertieft, zumindest sprach sie nach unten. Ein Bettler womöglich? Durch die Personen und die Dunkelheit verborgen konnte er nicht sehen mit wem sich Pietro da unterhielt. War etwa noch ein anderes Kainskind anwesend?

Mit einem Lächeln beugte er sich zu den Straßenkindern zu seinen Füßen und fragte „Könnt ihr mir etwas über die bunte Dame dort erzählen? Und wisst ihr, mit wem dieser junge Mann sich da unterhält?“ er verblieb in der Position und lauschte ob die Kinder ihm vielleicht etwas Interessantes erzählen konnten.*

*
Spoiler!
Befragung der Straßenkinder: 9, 8, 5, 5, 2
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Er nickte LaStrega einmal zu. "Oh? Meine Schwester ist ebenfalls vorort? Dass ist wirklich ein Abend voller überraschungen." Meint er dann heiter.
"Was genau gedenkt ihr denn, was passieren könnte wenn so viele Wesen unserereins sich in einem so belebten Stadtviertel aufhalten? Sie werden sicherlich nicht nur reden, oder?" Fragte er amüsiert, und doch konnte man eine gewisse neugierde an Pietro feststellen. Was wäre wohl wenn sich der Brujah nicht unter kontrolle hätte, oder andere Parteien sich beleidigt fühlen sollten, oder aber...der Hunger sich offenbahrt. Eine interessante vorstellung, selbstverständlich keine, die herbei zusehnen wäre, dennoch interessant wenn man denn weiter dachte.

"Werte Lastrega,was gedenkt ihr mit dieser Angebrochenen Nacht zu unternehmen...Werdet ihr ausschließlich hier verweilen, oder kann ich euch davon überzeugen, mich zu begleiten? Der Höflichkeitshalber sollte man doch wenigstens die Gesellschaft begrüßen, nicht wahr?" Er lächelte ihr zu.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Weihlaer
Salubri
Beiträge: 103
Registriert: Fr 25. Nov 2022, 04:20

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Weihlaer »

Weihlaer beugt sich zum Händler und scheint sich zu erklären.
Nach wenigen Worten legt jener ein weniger freundliches Gesicht auf, was Weihlaer zum Anlass nimmt seinen Stand zu verlassen.

Er schaut sich erneut im Hofe um, bevor er einige bekannte Gesichter erkennt.
Mit großen Augen, einem freundlichem lächeln und mit ruhigen schritten, bewegt er sich auf die Gruppe Kainiten zu.

Gedanklich legt er sich schon seine Worte bereit, wobei er sich allerdings Zeit lässt um den anderen nicht ins Wort zu fallen.
Spoiler!
Aufmerksamkeit:Roll: [10, 9, 5, 3, 1]= 1erfolg
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Atessa lächelte und nickte Paolo zustimmend zu "Wie ich sagte, diese Art der Schönheit hier sehen nur wenige. Ich persönlich weiß wohl diesen besonderen Ort zu schätzen. Ich kenne keinen Zweiten, wie diesen hier. Und darum vertreibe ich mir hier gelegentlich die Zeit und schaue dem bunten Treiben zu."

Dann legte sie den Kopf etwas schief und machte eine leichte ausschweifende Geste. "Und, hat es sich Genua sehr verändert in Eurer Abwesenheit? Gab es diesen Hof hier früher schon?" Sie setzte in einen leichten Plauderton über, gleichwohl die Stimme weiter gedämpft blieb.

"Mich trieb es aus dem Süden hier her, aus Salerno, um genau zu sein. Für die einen ist dies hier eine Heimkehr und für die anderen ein Neuanfang. Und Euch, was führt Euch heute Nacht hier her?"
Gesperrt

Zurück zu „1080“