[1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, Atessa, Allegra, Gabriel, Pietro, La Strega]

[April '23]

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

Paolo lächelte Atessa charmant an.*
"Noch kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich selbst noch keines hier besucht habe, aber vielleicht ließe sich ja ein gemeinsamer Besuch dann einfach arrangieren?"
Es war offensichtlich, dass er mehr ein Interesse an der Rose, als an der Kappdozianerin hatte, aber er sah dann auch sie direkt an und nickt auch ihr zu. Immerhin war sie auch recht hübsch unter dem ganzen Tand, nur etwas...naja weniger elegant als Atessa.

"Ah ja. Kontakte, Freunde und Vetternwirtschaft. Ist es so aber nicht überall? Ich habe auch schon anderswo festgestellt, dass man nichts verkauft bekommt oder kaufen kann ohne Leumund, ohne Vertrauen. Zurecht." ging er dann noch auf das ein was Allegra zu der Situation am Hof der Wunder sagte.

Spoiler!
* Charisma + Empathie
8, 7, 6, 4, 3
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Pietro richtete sich auf. Blickte auf La Strega nocheinmal hinab. Ein Warmes Lächeln blieb auf seinen Lippen. "Ich habe gelernt, dass Höflichkeiten desöfteren das Haupt retten können." Er nickt kurz. "Aber selbstverständlich sind die Herzlich eingeladen, mich zu begleiten, wenn sie denn möchten. Aber ja, ich werde mich den anderen Anwesenden der Nacht widmen um Höflich zu sein. Und wie sie sagen, mich an die Höhergestellten ran zu wanzen." Dabei grinst er einwenig, hat man da sogar einen kurzen deut von Spott raus hören können? Doch nun neigt er kurz verabschiedend das Haupt und geht in entsprechende Richtung

Er lief erst einmal in die richtung wo La Strega gedeutet hatte, hielte ausschau nach gewissen Kindern der Nacht, wobei ihm höchstwahrscheinlich Atessa ins Auge springen dürfte, die sich anscheinend mit einigen anderen die er bereits zu Hofe sehen konnte, unterhält. Er begann sich zu nähern. Wohl vorerst um zuzuhören und in einem höflichen Abstand zu warten. Man will ja nicht direkt ins Gespräch rein platzen. Nebenbei werden wohl die Artikel näher betrachtet die die einzelnden Läden hier ausstellen. Er schien jedoch kein Bedarf eines Kaufs zu haben.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Atessa Federizzi
Toreador
Beiträge: 416
Registriert: Fr 4. Nov 2022, 22:07

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Atessa Federizzi »

Die Rose schenkte Paolo ein charmantes Lächeln und kurz, ganz kurz, huschte etwas raubtierhaftes über ihr Gesicht. "Gewiss werter Paolo, ich bin neugierig, welches Badehaus ihr auswählen werdet. Ihr könnt mich über das Elysium kontaktieren."

Dann wandte sie sich wieder Allegra zu, lauschte ihrer Erläuterung aufmerksam und legte im Anschluss den Kopf schief.

"Aber das erklärt nicht, warum ausgerechnet hier die Leute nicht nach Eurem Gatten fragen oder sich generell weniger an gesellschaftliche... Zwänge halten. Warum agieren sie hier freier? Was macht diesen Ort so besonders?" Stand er unter dem Schutz eines anderen Kindes der Nacht?

Ihr Blick wanderte zur Seite und blieb an Pietro kleben. Für ein paar Sekunden waren Paolo und Allegra vergessen, während sich unverhohlene Gier in den Augen Atessas breit machte. Was auch immer in ihrem Kopf vor sich ging, hätte vermutlich brave Bürger rot anlaufen lassen. Dann riss sich die Toreador widerwillig aus ihrem Gedankenparadies raus, nickte ihrem Clansbruder höflich zu und wandte sich dann wieder der Kappadozianerin zu, auf eine Antwort wartend.

Spoiler!
Clanschwäche (heute, 11:56Uhr): 8,5,5
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra zuckt gegenüber den beiden die Schultern.

"Hier ist einfach ein Niemandsland, nah genug an Clavicula dass die Büttel und Gilden nicht ihre Regeln durchsetzen, aber auch nah genug an den gesitteteren Stadtteilen dass es keine Pöbelherrschaft nach Faustrecht wie die Jauchegrube Genuas ist.

Zumindest ist das jetzt noch so. Wer weiß wie es in einigen Jahrzehnten sein mag, wenn der Fluss durch den Augiasstall geleitet und der ganze Mist ausgespült ist, um noch mehr Platz zu schaffen für die Pfeffersäcke und Pfaffen..."


Sie blickt etwas wehmütig-sinnierend in die Ferne, aber fügt dann noch lachend für sterbliche Ohren hinzu:

"Aber bis dahin sind wir alle alt und grau, und es braucht uns nicht mehr zu interessieren, nicht wahr, hahaha?"

Sie hängt sich nickend an Atessas Antwort zum Badehaus an.

"Auch ich wäre an einem guten Badehaus interessiert. Lasst mich gerne wissen, wenn einer von Euch beiden eines gefunden hat."

Die Kappadozianerin folgt Atessas Blick und nickt Pietro nicht nur zu, sondern winkt ihm auch.
Die anderen beiden hatten signalisiert, dass sie sich vertraulicher sprechen wollten, da bot ein neuer Gesprächspartner eine für alle gesichtswahrende Möglichkeit für Allegra, sie der Zweisamkeit zu überlassen.
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, offen]

Beitrag von Paolo »

Paolo grinste überglücklich und nickte Atessa zu. "Sehr gern. Ich werde euch alsbald darüber informieren, welches sich eigenen würde." Er war sich noch nicht sicher ob er Allegra dabei haben wollte. Vermutlich würde ohnehin nichts anrüchiges passieren, aber wenn, war die Chance höher, wenn sie allein waren.

Als Atessa etwas später den Blick von ihm und Allegra abwandte um die andere Rose, die Paolo auf dem Hofe gesehen hatte, anzublicken, hinterließ das ein missgünstiges Gefühl in ihm. Allein dieser Blick der hübschen Atessa. Pah...
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1080] Wunder, Waren, Spiel und Spaß [Paolo, Atessa, Allegra, Gabriel, Pietro, La Strega]

Beitrag von Paolo »

Nachdem Paolo dies zu den beiden Frauen gesagt hatte und sie sich so quasi semi direkt verabredet hatten, entschwindet er auch wieder in die Menge an Menschen und Kainiten auf dem Hof der Wunder.


Zusammenfassung:
An einem Abend geschieht es, dass gleich mehrere Kainiten den Hof der Wunder aufsuchen. Um diesen zu erkunden, um dort zu handeln, um zu feiern oder jemanden zu suchen...
Paolo, Atessa, Allegra, Gabriel, Pietro und La Strega treffen in unterschiedlichen Konstellationen aufeinander und lernen einander kennen, wenn sie das nicht schon haben, bevor sie sich alle wieder ihren eigenen Zielen zuwenden.
Der Hof ist in dieser Nacht wie jeher voll von Menschen die es mit der Sitte und Regeln nicht ganz so genau nehmen.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1080“