[1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

[April '23]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu schmunzelte

„Ich weiß, das war nicht meine glanz Leistung und auch das Thema ist hier nicht passend. Ihr müsst aber wissen, dass die anwesenden Ancillae Genuas bei dem Wettkampf entschieden haben, wo wir Neoanten unsere Punkte vergeben dürfen. Da hat sich ein Christliches Thema gerade zu angeboten.“

„Drin werden wir hoffentlich auch die gute Maryam treffen und an einer Wand befindet sich ein Fresko des wohlwerten Nubis. Es ist eine wahre Meisterleistung. Das Motiv ist einen Reigen aus dreizehn Menschen und außerdem sind Wappen zu erkennen, die unterschiedlich angeordnet sind. Die Krone, das Szepter, der Totenschädel und die Rose auf der oberen und am unteren Rahmen das Tier, eine Maske, den Mond und noch weitere.“


Liviu tritt ein, begrüßt Maryam und redet kurz mit ihr. Dann zeigt er für seinem Gesprächspartner in Richtung der Freske. Während die gute Maryam ein Schachspiel mit Figuren zu einem Tisch bringt. Er geleitet seinen Gast zu dem Tisch und beginnt das Spiel aufzubauen. Dabei wandern seine Blicke noch einmal kurz zu Maryam.

„Eine wahre Augenweide die gute Maryam. Mit welcher Farbe möchtet ihr beginnen, weiß oder schwarz?“
Spoiler!
Clansfluch
+WK Liviu Cosma (Tobias) Request: [4d10] Roll: [9, 6, 2, 1] Result: 18
+wk Liviu Cosma (Tobias) Request: [4d10] Roll: [10, 9, 9, 7] Result: 35
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Natürlich folgte Pietro dem guten Liviu. Blieb kurz for dem Fresko stehen. Mustert dieses einige momente. Es komm ein kurzes. "Hübsch, wer hat dies noch gleich vollbracht sagtet ihr?"
Als Maryam in sein Blickfeld rutschte, warf er ihr ein Lächeln zu. Neigt dabei kurz das Haupt, ehe er sich kurzerhand wieder Liviu widmet. "Was das angeht, bin ich ein Gewohnheitstier. Ich nehme Schwarz." Sprach er während er sich hinsetzte und schaute sich das Brett einmal genauer an. "Das weckt errinerungen." Meint er dann leiser.

Blickt dann wieder auf zu Liviu, "Das ist sie, ich kann verstehen weshalb ihr einen Narren an ihr gefressen habt." Er zwinkert Liviu einmal zu. Dabei grinst er. "Nun denn aber. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr mich schlagen werdet, Werter Liviu." Er deutet auf das Schachbrett.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Warte wir doch erst einmal ab und es gibt mir die Möglichkeit euer Spiel kennenzulernen. Ich bin immer fasziniert, was das Spiel über die Beteiligten zeigt. Einer meiner Schüler war der wohlwerte Arash, Geissel der Domäne und vom Clan des Tiers. Er verließ sich ganz auf seine Instinkte und nach der Eröffnung ging er mit seinen Springern regelrecht auf die Jagt, um die Reihen der anderen Seite weiter und weiter auszudünnen.“

Liviu begann mit einer einfachen Eröffnung um seine Figuren schnell aus der ersten Reihe entwickeln zu können. Das ganze sollte unter den Schutz der Bauernlinie stehen. Dennoch schien es nicht seine Nacht zu sein und er brauchte unnötige lange um seine Springer und Läufer Bewegungsfreiheit zu schaffen.
Spoiler!
Schach: Int + Enigma, SG 6.
Liviu Cosma (Tobias) Request: [6d10] Roll: [6, 4, 3, 3, 3, 1] Result: 20
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Man sah es dem lieben Pietro leider an, dass er anscheinend einiges vergessen hatte was Schach betrifft. Obwohl Liviu wahrscheinlich einige Zeit brauchte, so bekam er diese, da Pietro leichtfertig einige Spielsteine bewegte, es war keine große Taktik hinter seinen Zügen, das sah man sofort.
"Ein Mitglied des Clans des Tieres war euer Schüler? Interessant. Mh, ich glaube dass war keine gute Idee." meinte er dann mit einem etwas nervösen lachen.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lacht freundlich

„Ein Basis Wissen habt ihr aber schon und ich würde mich freuen euch unterrichten zu dürfen. Beim wohlwerte Arash habe ich ganz bei Null anfangen müssen und schon nach einigen Jahren hat er sich bei einem Schachturnier der Harpyie erstaunlich gut geschlagen.“

„Soll wir weiterspielen oder soll ich euch einige Standarteröffnungen zeigen, die ihr auch allein etwas üben könnt?“
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

"Das ist ein wirklich freundliches Angebot, Werter Liviu, und ich würde mich über einige Stunden des Unterrichts freuen." Er betrachtet das Spiel einen moment. "Ich denke, die Nacht ist noch Jung, ihr könnt mir gerne Standarteröffnungen zeigen."
Er nickt daraufhin kurz
"Wenn ihr möchtet können wir natürlich auch gerne über die nächsten Projekte sprechen die anstehen und wie ich meine Fertigkeiten mit den meiner Clansgeschwistern kombinieren könnte."
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Werter Pietro, alles zu seiner Zeit. Bitte macht euch ein eigens Bild von Genua, unseren Gästen und ihren Bewohner. Lebt euch ein und wenn es fragen gibt, scheut euch nicht mich anzusprechen. Beim nächsten Treffen werden wir uns im Nordteil der Stadt, in dem Theater des wohlwerten Adamo sehen.“

„Wenn ihr mögt, überlegt euch, wie ihr eure Familie bei der Aufgabe des höchst verehrten Prinzen von Genua unterstützen könnt. Konzentriert euch aber vor allem darauf euch einzuleben, eure Aufgabe zu erfüllen und die passenden Fürsprecher zu finden. Meldet euch bei dem ersten Liktor, um eure Blutdiener zu melden. Der Rest kommt früher als ihr denkt.“


Liviu fängt an die Figuren neu zu ordnen und fängt an unterschiedliche Eröffnungen zu zeigen, die es einem erlauben schnell die Läufer und die Springer zu entwickeln.
Seine Augen leuchten von Begeistern, wenn er vom Schach spricht

„Es ist sehr wichtig seinen eigenen Still zu finden. Man kann sehr offensive oder defensiv starten. Die Bauern bilden den ersten Wall und je nach Person beginnen dann die Läufer oder Springer die gegnerischen Reihen zu bedrohen. Auch da hat jeder seine Lieblingsfigur und beim wohlwerten Arash war es der Springer. Es gibt auch Spieler, die es bevorzugen schnell viele Figuren einzutauschen, um am Ende auf beiden Seiten nur noch eine Handvoll Figuren zu haben. Die wohlwerte Angelique ist die beste Spielerin unter uns Neonaten und tauscht nur sehr ungern Figuren ein. Bei ihr entstehen am Ende immer faszinierende Stellungen und Formen mit den Figuren. Im Turnier wird man euch auch Versuchen aus der Konzentration zu bringen, aber damit befassen wir uns erst am Ende des Unterrichts.“
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

"Nun, Werter Liviu, ein eigenes Bild von Genua kann ich mir machen, wenn ich weiß worauf ich achten sollte. Außerdem, wenn ihr sagt, dass unser Clan derzeit auf wackelnden...Stühlen sitzt, so muss ich euch sagen, dass dieser Ruf unserer 'Familie' ,außerhalb von Genua selbst bekannt ist. Außerdem, ihr sagt, ich möge zu euch kommen um Fragen beantwortet zu bekommen, und doch vertröstet ihr mich mit meinen Fragen auf die Zukunft, welche für unseres gleichen, auch wenn wir Potentiell lange Leben können, manchmal kürzer ist, als wir glauben."

Er betrachtet das Schachspiel.

"Ich frage noch einmal. Wenn ihr möchtet dass unser Clan wieder an Größe gewinnt, größe die uns zusteht um genau zu sein, so gebt mir doch bitte die Informationen die ich benötige um meine Arbeit auch gut zu machen. Ich persönlich habe, dass werdet ihr sicherlich verstehen, kein interesse daran, eine Rose zu sein, die im Schatten erwachsen muss, weil es andere Rosen nicht geschafft haben, die Mauer zu erklimmen. Diese Mauer wird nicht von alleine kleiner, und schon gar nicht wird sie verschwinden, weil wir sie darum bitten würden. Das sagt mir jedenfalls meine Erfahrung, Werter Liviu."
Er nickt ihm einmal mit einem Diplomatischen Lächeln zu.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Wir haben zwei Dekaden Zeit für diese Aufgabe bekommen und ich werde euch die Details von der Rede des wohlwerten Liutprand zukommen lassen. Dem höchst verehrten Prinzen ist der Geist und die Kultur in der Stadt sehr wichtig. Wir können hierfür das Theater des wohlwerten Adamo nutzen und ist eine Chance, die wir ergreifen können, wenn wir etwas ändern wollen.“

Kurze Pause
„Ihr seid aber zuerst einmal ein Gast der Stadt und dementsprechend sind eure Handlungen eingeschränkt. Ihr helft daher euch und unserer Familie am besten, wenn ihr euch in Ruhe einlebt, euch um eure Aufgabe und die Suche nach den Fürsprechern kümmert. Ihr hattet das große Glück den Hoftag in Genua erleben zu dürfen. Dieser ist nicht regelmäßig und obwohl ich seit 1063 in Genua weile, war es meine erste Veranstaltung dieser Art. Ihr habt also einen ausgezeichneten Einblick über den Status der anwesenden Gemeinde erhalten. Ihr kennt daher die Amtsträger, Vasallen und Gästen und das wird euch eine große Hilfe sein.“
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »



Zusammenfassung:
Liviu Cosma begrüßt Pietro Salvatore im Elysium und beide stellten sich einander vor. Er berichtet Pietro über die Lage des Clans in Genua, dass man seine Blutsdienerschaft beim Erster Liktor der Domäne Genua vorzustellen hat und vom Ausgang des Wettstreits der Künste. Für den Anfang rät Liviu den Neuankömmling sich in Ruhe einzuleben und sich ein eigenes Bild von Genua und ihren Bewohner zu machen.
Gesperrt

Zurück zu „1080“