[1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

[April '23]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu erschien zum verabredeten Abend im Elysium. Er schritt durch den Garten und genoss seine Ruhe. Verweilte einen Augenblick bei den Rosen und seine Blicke wanderte über seine Pracht. War es doch das letzte Symbol ihrer früheren Taten in Genua.

Er dankte still den verehrter Ilario Contarini, der sich dem Garten angenommen hat und ihn für alle bewahrt hatte. Dann riss er sich aus seinen Gedanken und schaute kurz bei Mariam vorbei. Er erkundigte sich nach Post und warte dann wieder draußen auf seinen Gesprächspartner.

Er war frisch gebadet, seine Haare, sein Bart frisch gestutzt und ein leichter Rosenduft ging von seiner Haut aus. Seine Kleidung war in dunklen Farben und er trug einen Gürtel mit einem kleinen Geldbeutel. Als Schmuck trug er einen einzelnen Ring an seinem Finger.
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Tatsächlich kam Pietro bald darauf am Abend zu jenem Atemberaubenden Garten wo er eine gewisse Rose zu treffen glaubte. Auch Pietro hatte sich vorbereitet. Er trägt übliche Kleidung, und doch ohne den Lederüberwurf. Entsprechend trägt er nun ein Weißes,schlichtes Hemd welches anscheinend sehr gut Produziert wurde. Außerdem eine Braune stoffhose mitsamt Schuhen. Alles ist sauber und rein. Um seinen Hals trägt er eine Kette, die ein Schwert zeigt, worum sich eine Rose schlängelte. Ein Lederartiger Gürtel schlung sich um seine Tailie und zeigt an der Seite eine Schwertscheide die an eben jenem Gürtel befestigt ist.

Er betrachtete den Garten für einen moment. Genoss die Schönheit der Blumen, schwelgte für einige momente in Gedanken, als er dann seinen Gesprächspartner sieht. Dieser wurde gemustert aus der ferne, ehe man schließlich mit einem leichtem Lächeln auf eben jenen zuschreitet. Er ging langsam, so als würde die Zeit nicht vergehen. Als habe man die Ruhe für sich allein gepachtet. Er trat auf Liviu zu, neigte das Haupt einen deut und sprach mit seiner recht tiefen und angenehmen Stimme.

"Werter Liviu Cosma, ich wünsche einen Guten Abend, möge die Dunkelheit der Nacht euch umarmen." Er würde daraufhin etwas näher kommen und ihm die Hand reichen. Dabei schien ihm sein Ring ins Auge zu fallen, was Liviu durchaus bemerken könnte.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu kommt ihn lächelnd entgegen und schüttelt seine Hand zur Begrüßung

„Willkommen in Genua! Ich bin Liviu Cosma von dem Benediktiner aus Salerno, Heiler, Gelehrte und Neugeborener aus dem Blut der Rosen. Freut mich das ihr Zeit hattet und ich eine weitere Rose in Genua begrüßen darf!“

„Ich bin seit 1063 in Genua und bin damals aus Syrakus gekommen. Erst als Gast und nach einer Reihe von Aufgaben durfte ich im Jahr 1074 die Treue schwören. Wurde dann in dem Stand eines Vasallen erhoben.“

„Genua ist kein einfaches Pflaster für uns, aber dennoch gibt es reichlich Möglichkeiten sich sein eigenen Einfluss Bereich zu schaffen und selbstverständlich unterstützen wir unsere Brüder und Schwestern so gut es geht. Ich hoffe ihr hattet eine gute Anreise und wir war eure bisherigen Eindrücke von der Stadt und ihren Bewohnern?“


Spoiler!
Clansfluch Liviu Cosma (Tobias) Request: [4d10] Roll: [8, 6, 6, 2] Result: 22
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Pietro hörte gebannt auf die Stimme des Mannes vor ihm. Liviu könnte davon ausgehen, dass er von unten bis oben betrachtet wird. Gar durchleuchtet.
Mit einem sanften Lächeln sprach er dann. "Ich danke euch vielmals, nun, der Etikette gemäß, stelle ich mich gerne noch einmal vor." Er neigt das Haupt. "Pietro salvatore, Neugeborener des Clans der Rose, Kind des Ancillae des Clans der Rose Gawain albirich, Burhred Valdalliere, Ahn des Clans der Rose, Meister der Türme, Herr von Ifs, Hüter der Elysien zu Caen. Und wie bereits geschrieben, Freigesprochen durch seine Majestät Sjard von Caen, Ancilla des Clan Brujah, Prinz von Crotone."

"Crotone war einst meine Heimat, und nun bin ich hier um mir eine andere zu erschaffen." Pietro macht anstalten, durch den Garten zu spazieren, wenn Liviu denn folgen würde. "Die Bisherigen Eindrücke der Stadt waren... eher Positiver natur. Die Eindrücke der Bewohner waren nicht anders wie erwartet. Man hat bereits zwei mal versucht mir die Münzen zu entwenden." Er schnaubte Amüsiert. "Aber ich denke ich werde mich gut...Einleben. Doch sagt, Werter Liviu, weshalb ist dass Pflaster eurer meinung nach...nicht einfach?" Er blickt ihn offen an, schien keinerlei scheu zu kennen. Weiterhin kann Liviu bemerken während der ganzen Zeit, wie er betrachtet wird.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu nickt ihm erneut freundlich zu.
„Sehr erfreut! Ich bin Liviu Cosma Neugeborener und Gelehrter des Clans der Rose. Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua, Erschaffen von Maria di Caltagirone, Anchilla des Clans der Rose. Freigesprochen durch seine Hoheit Ilyas von Syrakus, Ahn des Clans der Schatten, Prinz der Domäne Syrakus, Meister des Atems.“

Er geht mit seinem Gesprächspartner durch den Garten

„Nun als ich damals in Genua eintraf hat man mich gleich mit der Liste der Vergehen unsere Familie begrüßt. Wir stehen unter besondere Beobachtung und das ist einer der Gründe warum unseren Bruder, der wohlwerte Adamo sich entschlossen hat, sich erst einmal um seine Geschäfte außerhalb Genuas zu kümmern.“

„Ein gutes Beispiel dafür ist auch dieser Garten und er zeigt den alten Glanz, den wir einst in diese Stadt gebracht haben. Er wäre aber langsam verschwunden und in Vergessenheit geraten, wenn sich der verehrte Ilario Contarini, Hüter der genuesischen Elysien, Ancilla der Schatten, Kind des Ahnen Lucius Valerius Galba ihm nicht angenommen hätte.“

„Dennoch, lebt euch erst einmal ein und macht eure eigenen Eindrücke. Gerade in den ersten Jahren ist alles noch recht neu und wenn wir helfen können, scheut euch nicht uns anzusprechen. Ich werde mich in den nächsten Nächten mit der werten Atessa Federizzi, Neugeborene aus dem hohen Blut der Rose treffen um die bisherigen Projekte unsere Familie neu zu regeln.“

„Habt ihr schon eure Aufgabe schon bekommen und seid ihr über die Regeln für Gäste informiert worden?“
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Pietro hörte sich das alles sehr genau an. Auf die Frage hin, nickte er "selbstverständlich bin ich über die Regeln sowie der Aufgabe vertraut. Doch sagt, wie hat es der hohe Clan der Rosen geschafft.... Wie ihr es nanntet, unter besonderer Beobachtung gehalten zu werden. Und wie sind eure Gedanken diesbezüglich? Ich wäre selbstverständlich entzückt wenn ich mein Clan entsprechend unterstützen könnte."

Er überlegte für einen Moment
"Atessa federizzi, der Name ist klangvoll und ich gehe recht in der Annahme, dass dieser Name ebenfalls im Hofe gefallen sein muss?"

Es scheint eher ein Gedanke zu sein den er leise aussprach "Wie sieht es wohl aus wenn unseresgleichen sich um den Garten kümmern würde...?"
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ich durfte damals nach Ghulen ohne Meister suchen und hoffe eure Aufgabe ist passender als meine damals.“

Liviu schaut etwas traurig
„Ich bin darüber nicht erfreut und ich denken, jeder von uns wird sein Bestes geben das zu ändern. Dennoch gibt es Bewohner, die diese Situation sehr genießen und immer wieder unsere Versuche behindern das zu ändern. Es gab ein Aufruf im Jahre 1070 während des Schachturniers der wohlwerten Harpyie, dass man Freiwillige sucht, die den wohlwerten Erster Liktor der Domäne Genua unterstützen. Meine Bewerbung hat die Harpyie aber nicht angenommen. Dennoch lasst uns das Thema ein anderes Mal besprechen. Macht euch euer eigenes Bild über die Bewohner, die Gäste und unsere Situation. Ich bin gespannt später eure Einschätzung dazu zu hören!“

Dann hellt sein Gesicht wieder auf
„Ja meine Person, der wohlwerte Adamo und die werte Atessa waren auch auf dem Hoftag.“

Dann nickt er Pietro zustimmend zu
„Wäre sicher ein Ziel für die Zukunft! Wir sind für alle Vorschläge offen und freuen auf die Zusammenarbeit mit euch dazu.“
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

"Oh, seid gewiss, auch ich bin gespannt auf die anderen Mitglieder des Hofes." Er mustert Liviu einmal fragend. "Ghule, ohne Meister? Ich hoffe doch ihr habt eure Aufgabe entsprechend gut gelößt?" Er schmunzelt dabei Schelmisch.

"Nun, es könnte mir jedoch durchaus helfen, wer unsere Autorität versucht zu untergraben um eventuell Schritte diesbezüglich einleiten zu können." Ein seufzen ertönt. "Doch vielleicht nicht heute, an diesem durchaus wunderbaren Abend. Erzählt doch gerne mehr über euch, Werter Liviu. Ihr sagtet, ihr seid Heiler?" Fragte er während er einmal an einer Rose riecht.
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lacht „Nein, ich habe keine gefunden! Oft ist der Weg das Ziel der Aufgaben. Das man Informationen darüber sammelt und dann allein oder mit Hilfe andere gezielt vorgeht. Dabei die Stille bewahrt und regelmäßig seinem Herold berichtet. Seit 1071 wurde zusätzlich eingeführt, das man seine Blutsdienerschaft beim Erster Liktor der Domäne Genua meldet. Außerdem sollen diese dem Ersten Liktor persönlich vorgestellt werden. Es werden danach aber noch reichlich andere Aufgaben folgen und mit was dürft ihr euch befassen?“

Liviu lächelt freundlich
„Ja bin ich, aber erzählt ruhig etwas mehr von euch. Ich habe schon so viel erzählt.“
Benutzeravatar
Pietro Salvatore
Toreador
Beiträge: 47
Registriert: Di 28. Mär 2023, 19:00

Re: [1080] Salutem sub rosis [Liviu, Pietro]

Beitrag von Pietro Salvatore »

Pietro musste grinsen. "Ich denke auch. Ihr habt sehr viel erzählt, und doch höre ich euch gerne die nächste Stunde zu."

Leicht neigt er den Kopf "Wenn ich euch das nun sage, müsste ich euch leider vernichten." Sprach er ernst, doch dann taucht ein charmantes grinsen auf und ein lachen "Nein, selbstverständlich nicht. Doch der Wohlwerte Herold lässt diesbezüglich auf sich warten. Ich denke, ich werde in den nächsten nächten Informationen bekommen."

Er kniete sich kurz hinab um eine gerade blühende Rose zu pflücken
"Was genau interessiert euch, Werter Liviu?"
Aber beinahe hätte ich es vergessen. Du musst die Augen schließen, ansonsten siehst du gar nichts.
Gesperrt

Zurück zu „1080“