[Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die Werte Allegra Aldighieri. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werte Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes

Ich würde mich freuen, wenn ich euch nach den Hoftagen einmal persönlich und in aller Ruhe begrüßen dürfte. Wenn ihr Zeit habt können wir uns gerne im Elysium oder an einem anderen Ort in der Stadt treffen.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die Handschrift ist etwas krakelig und benötigt gelegentlich Korrekturen. Stellenweise erreicht sie eine gewisse feminine Eleganz.
Werther Liviu Kosmaß,

gerne trefe ich euch im Elüsjum. Ich weis nich welches Anlign ihr hapt d̶a̶h̶s̶ h̶e̶i̶z̶t̶ w̶a̶r̶t̶e̶ m̶a̶l̶ d̶a̶ w̶a̶r̶ d̶o̶c̶h̶ w̶a̶h̶s̶ a̶h̶ i̶c̶h̶ w̶e̶i̶ß w̶i̶d̶r̶ d̶a̶ w̶a̶h̶ d̶o̶c̶h̶ w̶a̶s̶ mit Klengn und Lautn in verschiedn Schprachn↩seid Ihr vertraut, wenn ich mich recht entsinne.

Also mit Lautn und Leiern und Hafen u̶n̶d̶ s̶o̶ Z̶e̶u̶g̶ s̶o̶ h̶a̶l̶t̶ und dern Klengen Ken ich mich niecht aus aber mit verschidn Schprachn viehleicht wollt ihr ja darübar plaudan.

Allegra Aldighieri, Neugebohrene des Clans des Todes
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die Werte Allegra Aldighieri. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werte Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes

Gerne könne wir uns im Norden der Stadt vor dem Theater des wohlwerten Adamo treffen. Ich würde mich freuen, wenn ich euch eine persönliche Führung durch das Gebäude geben dürfte.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Über Mariam geht Liviu ein Brief zu. Die Handschrift hat sich seit dem letzten Mal ein Stück verbessert und ist ein bißchen eleganter geworden.
Bemerkenswert ist der Kontrast zwischen dem krumm und schief geschriebenen Italienisch, und den sehr viel sauberer geschriebenen alt-griechischen Einstreuungen die dennoch von Allegras Korrektor durchgestrichen wurden.
Wohlwerter Liviu Cosma,

das ̶θ̶έ̶α̶τ̶ρ̶ο̶ν̶*↩Theater würde ich mir foll gerne einmal anseen. Ich habe selbst das eine oder andere aufgeschnappt, was die ̶Ἕ̶λ̶λ̶η̶ν̶ε̶ς̶**↩Griechen ̶Ἀ̶μ̶φ̶ὶ̶ ̶Δ̶ι̶ο̶ν̶υ̶σ̶ο̶ς̶ ̶Μ̶ε̶λ̶π̶ο̶μ̶ε̶ν̶ο̶ς̶***↩über die thespischen Künste zu schreibn hatn.

Liebe Grüse,

Allegra Aldighieri, Neugebohrene des Clans des Todes
*Alt-Griechisch: Theater
**Alt-Griechisch: Hellenen
***Alt-Griechisch: über Dionysus Melpomenos (kultischer Beiname: Sänger, Musikant, von den Tragödien)
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die Werte Allegra Aldighieri. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werte Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes

ich wollte euch nur kurz informieren, das eure Dienerin alles klären könnte und die Ernte nun soweit ist. Ich kümmere mich gerne um den Transport nach Genua und hoffe die Menge wird dieses mal für etwas länger halten.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Heilerhaus wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die Werte Allegra Aldighieri. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen.
Werte Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes

entschuldigt. Die Nächte fordern immer mehr ihren Tribut und wurde gerne eure Meinung zu einem Patienten hören. Die körperlichen Wunden sind zwar schon verheilt aber die Beschreibung der Schmerzen decken sich nicht mit der Erinnerung und seit dem Unfall klagt dieser über einige erschreckende Nebenwirkungen.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Eine Antwort geht etwa eine Woche später am Heilerhaus in Votori ein. Die Schrift hat sich seit dem letzten Mal deutlich verbessert - die Rechtschreibung ist ebenso sauber und tadellos wie das Schriftbild, mit einer femininen Verspieltheit.

An dem Schreiben befestigt ist ein Sackerl mit ganzen Hanfsamen.
Wohlwerter Liviu Cosma, Neugeborener des Clans der Rosen,

ich müsste mehr Details wissen, um dazu Mutmaßungen anzustellen.
Wo waren die Verletzungen ursprünglich aufgetreten, und wo werden die Schmerzen jetzt empfunden?
Waren die ursprünglichen Verletzungen am Kopf oder Gehirn? Oder sind Herz, Milz oder Leber betroffen gewesen und dadurch vielleicht die Säfte im Ungleichgewicht?
Und was genau sind die seltsamen Nebenwirkungen, die den Patienten plagen?

Vielleicht müsste ich einmal selbst vorbeischauen, um mir ein genaueres Bild zu machen. Wenn ja, dann bereitet mir Unterkunft vor und informiert mich, sobald Ihr mich aufnehmen könnt.

Beigelegt findet Ihr mein Schmerzmittel. Es kann hoffentlich zumindest die Symptome zwischenzeitlich lindern.

Liebe Grüße,

Allegra Aldighieri, Neugeborene von Haus Kappadozius
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Heilerhaus wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die Werte Allegra Aldighieri. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen
Allegra Aldighieri, Neugeborene von Haus Kappadozius

Nein und wenn ihr Zeit habt sollten wir uns am Theater treffen. Es scheint sich mehr um eine Art Fluch zu handeln und die körperlichen Wunden sind vollständig verheilt. Wir sprechen hier von einem Verwandten und ich würde euch daher die Details lieber unter vier Augen mitteilen. Eure Meinung zu dem Fall hören.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 780
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Schon nach kurzer Zeit wird wieder ein Schreiben beim Heilerhaus von Votori abgegeben.
Wohlwerter Liviu Cosma,

das Theater kommt derzeit als Treffpunkt keinesfalls in Frage. Zu viele Augen ruhen nach wie vor darauf.

Da ich nach Eurem Schreiben davon ausgehe, dass Euer Verwandter in oder nahe Platealonga laboriert, würde ich stattdessen San Giorgio vorschlagen. Zur Nachtzeit ist der Vorplatz praktisch verlassen, wir würden uns rasch finden.

Liebe Grüße,

Allegra Aldighieri, Neugeborene von Haus Kappadozius
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Allegra Aldighieri [Liviu, Allegra]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Heilerhaus wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für die Werte Allegra Aldighieri. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit jedem Schreiben wird die Schrift unsaubere. Mittlerweile tauchen auch Wörter in einer zweiten Handschrift auf. Die erste ist die bekannt von Liviu und die andere ist etwas weicher und filigraner (Die Farbige Wörter)
Werte Allegra Aldighieri, Neugeborene des Clans des Todes

Die Aufgabe stapeln sich auf meinen Schreibtisch, während ich mit einem inneren Feind zu kämpfen haben. Holt Aber auch in anderen Ort sind wir unter Beobachtung. euch Das letzte Mal als ich mich um eure Lieferung gekümmert habe, hieß es anschließend ich wäre auf Freiersfüßen unterwegs. Votori

Er Votori ist nur ein sehr kleiner Ort und wundere mich immer wieder, das die Jägerin damals nicht für mehr Gerüchten gesorgt hat während man sich die Geschichte von der "Bestie von Votori" noch immer erzählt. ist unwürdig Im Moment sorge ich mich sehr um den Verletzten ,schwach und ich hoffe und sein Zustand wird sich nicht verschlechtern. sein Ende
Wie wäre es am Turm der wohlwerten Angelique, das ist nicht so weit meiner Unterkunft. ist nah

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“