[1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

[April '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die Kappadozianerin verneigt sich, als sie das Handgeld empfängt.

"Ihr schmeichelt mir und beschämt mich mit Eurem Lob, wohlwerter Liviu. Umso mehr werde ich mich anstrengen müssen, das Geld für das Heilerhaus klug zu investieren und Platealonga damit zu bereichern."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu überreicht ihr 1xR2

„Gut, hier habt ihr das Geld und bitte achte darauf das reichlich Abendstand zwischen dem Jagdgebiet des verehrten Ilario liegt. Sollte es doch an seiner Grenze liegen, so sollten wir ihn über das Vorhaben informieren. Wenn ihr möchtet, kann ich mit dem wohlwerten Herold darüber sprechen und man sollte natürlich über eure Taten für die Stadt bescheid wissen. Es sind nicht alle so aktive.“

„Gibt es denn noch, was ich für euch tun kann. Würde euch vielleicht eine Führung durch das Theater des wohlwerten Adamo interessieren oder gehört ihr zu den Freunden des Schach Spiel in Genua."
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra hebt eine Augenbraue bei der Erwähnung des Jagdgebiets.

"Oh, es gibt ein exklusive Jagdgebiete in Platealonga? Bei meiner Einreise hat man diese nicht erwähnt. Ich nehme an, dass des verehrten Ilario ist rund um das von ihm gehütete Elysium, oder ist seine Beschaffenheit anders? Gibt es dort weitere Domänen, von denen ich wissen sollte, um sie nicht versehentlich zu verletzen?"

Sie senkt demütig die Augenlider bei dem Lob.

"Ach, bitte, ihr beschämt mich. Es ist noch nicht einmal ein Objekt ausgesucht, geschweige denn auch nur eine einzige Tinktur angerührt. Erwähnt mein Vorhaben, wenn es sich ergibt, aber gebt mir nicht zuviele Vorschusslorbeeren, die nur unnötig hohe Erwartungen schüren."

Sie lächelt bei den Angeboten.

"Ich würde gerne das Theater besichtigen oder meine Übung im Schachspiel auffrischen, aber die Stunde ist nach unserem ausgiebigen Austausch bereits sehr vorgerückt. Wir werden uns ohnehin über den Fortgang des Heilerhauses in Platealonga austauschen müssen, im Rahmen dessen können wir uns mehr Zeit für diese beiden Dinge nehmen."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun 1074 wurde das westliche Mascharana bis hin zu der Straße bei Santa Maria, von der Siestrigrenze zu Platealonga bis zu den Klippen, als Jagdgebiet des verehrten Ilario verkündet. Keinem anderen sei es erlaubt sich dort am Blut der Lebenden zu vergreifen. Genauso kommt es auch vor das man sich bestimmte Gebiete oder Posten in Genua ausgerufen werden. Nicht immer zu Freude alle Anwesenden.“

„Außerdem unterrichtet mich damals mein Herold das Kreuzdorf, Burgus und die Villa Illuminati zu meiden sind. Im Falle der Villa und Burgus, sowie dem dort befindlichen Kloster San Marcellino, herrscht absolutes Jagdverbot. Die Villa ist die Domäne der höchst verehrten Majestät und das Kloster ist die Domäne des verehrten Benedetto, Chronist Genuas und Ancilla des Clan des Todes.“


Er lächelt sehr freundlich

„Wie schon gesagt, es war damals mein großes Glück vom wohlwerten Nubis begrüßt zu werden und mit ihm sehr eng zusammen arbeiten zu dürfen. Selbstverständlich wird es mir eine Freude sein euch in dem Theater herumzuführen. Die Akustik ist bemerkenswert und freue mich schon auf unseren nächsten Austausch.“

Liviu nickt anerkennend und respektvoll der werten Allegra zu
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »



Allegra und Liviu begegnen sich erstmals im Elysium, stellen sich einander vor und unterhalten sich über verschiedene Themen. Sie kommen auf das Lazarett und die Heilerhäuser zu sprechen, wobei Allegra anbietet, sich um die Einrichtung eines Heilerhauses in Platealonga zu kümmern. Sie nimmt zu diesem Zweck R2 entgegen.

Die beiden vereinbaren, sich zu gegebener Zeit wieder zu treffen.
Gesperrt

Zurück zu „1080“