[1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

[April '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra blickt zur Casa hinüber und nickt. "Ja, die Fresken fielen mir auf, als ich die Anschläge studiert habe. Ein sehr beeindruckendes Werk von hohem Detailgrad, der sehr viel Kleinarbeit erfordert haben muss. Und die alle hat mein Clansbruder geschaffen?"

Die Kappadozianerin ist bei dem plötzlichen Themenwechsel zum Thema Zuflucht einen Moment irritiert - das Thema des Schmerzmittels scheint ihr am Herzen zu liegen, aber sie vermeidet es für den Moment es wieder aufzubringen.

"Auf Wohnungssuche seid ihr? Für mich? Wer hat denn einen solchen Auftrag gegeben?
Ich nehme an, Ihr tretet hierbei rein als Vermittler auf, nicht als Zahlmeister zu meinen Gunsten?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lächelt und er antwortet begeistert
„Ja, der wohlwerte Nubis ist eine faszinierende Person und hat meine höchste Hochachtung für seine Fähigkeiten und seine geleistete Arbeit. Die Fresken mit einem Reigen aus dreizehn Menschen und den Wappen ist von Ihn. Man erkennt sehr gut, dass sich die Krone, das Szepter, der Totenschädel und die Rose auf der oberen und am unteren Rahmen das Tier, eine Maske, den Mond und noch weitere Wappen befinden. Alles sehr detailreich und fein ausgearbeitet“

Dann wieder in normaler Stimme
„Wir sprachen über die mögliche Zusammenarbeit und mein Vorschlag wäre einen Platz für ihre Kandidaten zu schaffen. Ich suche gerade für jemanden anderen und man könnte vielleicht eine alte Stallung für 1xR2 im Jahr nehmen und diese für 2xR2 auf eure persönlichen Bedürfnisse umbauen lassen. Wenn es was Größeres sein soll, gibt es sicher auch das ein oder andere Haus zu mieten. Oft ist man da aber schon in dem Bereich von 1xR3 Jahr.“

„Oder wir binden den wohlwerten Nicole mit ein und ihr macht eure Versuche in seinem Heilerhaus. Ich übernehme gerne einen Teil der Kosten und ihre Unterstützt das Lazarett, was gerade im Aufbau befindet mit Materia Medica. Wie ihr sicher schon gehört habt, gibt es zwischen Genua und Savona ein paar Unstimmigkeiten wegen der Grenze.“
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra hebt abwehrend die Hände.

"Ich habe nicht vor mein eigenes Hospiz zu schaffen. Ich habe gar nicht die Mittel dazu, so etwas in einem Umfang zu betreiben der den Siechen gerecht würde. Das wäre auch übertriebener Aufwand, nur um ein einzelnes Heilmittel zu erproben.
Nein, das sollte wenn, dann über das Heilerhaus stattfinden. Dort sind die Ressourcen gebündelt und effizient eingesetzt, und dort findet man sicher viele die von meiner Hilfe profitieren könnten."


Die Kappadozianerin wird hellhörig bei der Erwähnung eines 'Lazaretts'.

"Ein im Aufbau befindliches Lazarett, sagt Ihr? Ein solches Projekt, das die militärische Infrastruktur der Domäne verstärkt, wird doch sicher Segen und Wohlwollen der höchst verehrten Aurore genießen?
Ich bin gerne bereit, ein solch patriotisches Vorhaben zu unterstützen, aber ich erwarte dafür im Gegenzug Anerkennung dieses Dienstes für das Gemeinwohl der Domäne. Keine Sorge, wohlwerter Liviu, ich bin keine kleinliche Krämerseele die sich gute Taten in Gefallen aufwiegen lässt. Ich erwarte für diese kostspielige Demonstration meine Loyalität lediglich, dass Ihr als mein Fürsprecher auftretet."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu nickt ihr anerkennend zu
„Ihr gefallt mir und Wissen entstehen im gesellschaftlichen und offenen Austausch. Daher werde ich mir erlauben auch sehr offen mit euch zu sprechen. Ja, das Projekt steht unter dem Segen des wohlwerten Liutprand, erster Liktor von Genua, Neugeborener von den Bluten der Könige. Eure Unterstützung wäre ein Dienst für das Gemeinwohl. Es gehört zu einer ganzen Reihe von Projekten, die seit den misslungenen Friedensgesprächen mit Savona geführt werden.“

„Außerdem kann ich euch zu eurem Vorgehen nur gratulieren! Ich habe damals den Fehler gemacht anderen den Gefallen bestimmen zu lassen und haben 11 Jahre gebraucht den Schwur leisten zu dürfen. Dennoch bestimmen auch die Fürsprecher, wie schnell ihr euer Ziel erreicht und je angesehener diese sind, umso besser für euch. Besonders Amtsträger sind sehr hilfreich. Ihr habt das große Glück den wohlwerten Nubis in Genua zu haben und erkundigt euch bei ihm, wenn ihr jemand als Fürsprecher im Auge habt. Ich habe damals zwar zwei Amtsträger als Fürsprecher gehabt, aber gleichzeitig hatte sich leider ein Amtsträger gegen mich ausgesprochen. Dieses Misstrauen besteht noch heute und ihre könntet zwischen diesen Fronten geraten.“


Er lächelt
„Überlegt es euch und wir können gerne später auf diesen Punkt zurückkommen.

Etwas Ernster

"Was das Heilerhaus angeht, so habe ich Interesse und ihr seht ich bin schon bei der Planung. Mein Heilerhaus liegt in Votori und ist im Auftrag der höchst verehrten Aurore entstanden. Es liegt außerhalb der Stadt und ihr könnt mich gerne dort besuchen. Für Gäste habe wir ein Gästezimmer und gerade die Entfernung würde eure Arbeit nicht einfacher machen. Es ist ein Dorf und es war nicht leicht die Still wären der Jagd nach der zweiten Jägerin aus Savona zu halten. Die Jägerin terrorisierte die Umliegenden Wälder und in Votori waren zweitweise bis zu 4 unserer Art vor Ort.“
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die Kappadozianerin lacht bei der Schilderung von Livius Anerkennungsprozedere.

"11 Jahre! Nein, so lange werde ich hoffentlich nicht warten müssen. Meine Aufgabe entwickelt sich gut, und ich werde geradezu umgarnt von potentiellen Fürsprechern. Es sind aber alles sehr eigennützige und kurzsichtige Angebote.
Mit der Arbeit am Heilerhaus und Lazarett könnte ich hingegen etwas schaffen, das die Domäne als ganzes voran bringt, und das dauerhaft.

Das ist eine Sache die ich bereits an Euch schätzen gelernt habe, wohlwerter Liviu - im Gegensatz zu den meisten Kainskindern blickt Ihr nicht einfach nur starr gerade aus nach dem nächsten Blutmahl, dem nächsten Geldsäckel, dem nächsten persönlichen Vorteil, Ihr blickt weiter und seht auch die guten Werke und Ziele anderer, sei es in Nubis' Fresken, sei es in Nicolos Heilkunst."


Sie spielt nachdenklich mit einer vorwitzigen Locke bei der Erzählung vom Heilerhaus in Votori.

"Ich war noch nicht in Votori, aber es braucht mindestens eine ganze Nacht, um von der Stadt dorthin zu gelangen. Der Ort liegt sehr exponiert - es kann sich immer nur eine kleine Zahl Kainskinder dort aufhalten, Verstärkungen herbeizurufen würde die Anzahl der Verteidiger noch weiter schwächen und trotzdem mindestens drei Nächte brauchen - um abzureisen, Kräfte zu sammeln und wieder zurückzureisen.
Warum muss es gerade dieser Ort sein? Wäre es angesichts der Bedrohung aus Savona nicht dringend notwendig, das Heilerhaus näher zur Stadt zu verlagern, oder auf die Savona abgewandte Seite?"
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Euer Eifer ehrt euch, aber es ist keine Liste, die einfach abzuhaken ist. Oft folgt eine zweite Aufgabe bevor man die Aufmerksamkeit des höchst verehrten Prinzen erlangt. Hier kann die Wahl des Fürsprechers den Zeitpunkt etwas beschleunigen.“

Er lächelt

„Gerne gebe ich die Informationen weiter, die mir damals der wohlwerte Nubis als mein Herold an mich weitergab. In der Nähe Maddalenas ist das Heilerhaus des wohlwerten Niccolo Trevisan, Neugeborener vom Clan der Salubri."

"Das Forum Medicorum in der Stadt ist von Menschenhand geführt und vor meiner Ankunft gab es einige unschöne Ereignisse und somit Misstrauen uns gegenüber. Dort sollte ich mich nicht einbringen.“

„Das Heilerhaus in Votori ist 1070 fertig gestellt worden und war meine zweite Aufgabe zusammen mit drei weiteren aus Genua. Unsere Aufgabe war es das Dorf vor den Leuten von Savona zu schützen und die Situation vor Ort zu verbessern. Es ist wesentlich bescheidener als das Haus des wohlwerten Niccolo in Genua. Es gibt den Menschen aber Hoffnung und Hilfe, wenn sie es brauchen! Ich habe mit den Bewohnern so einiges überstanden und werde auch weiterhin für sie da sein. Als neues folgt nun das Lazarett im Norden bei der Söldnerschule.“

„Wir haben in Genua auch eine Gruppe von Heilern, Gelehrte und interessierten Personen, die sich sehr offen und frei Austauschen. Ihr würdet sicher gut dazu passen. Hattet ihr schon das Vergnügen euch mit der wohlwerten Angelique auszutauschen. Sie hat einen bemerkenswerten Verstand, ist die beste Schachspielerin unter uns Neugeborene und ihre Stimme gleicht einem Engel “
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Ah, der Zweck des Heilerhauses ist es, Votori zu befestigen; nicht, wie ich zuerst annahm, das Heilerhaus Selbstzweck und Votori nur seine zufällige Heimat. Dann kann es natürlich nicht weichen, so exponiert seine Lage auch ist.

Ihr erwähntet vorhin, dass sich bis zu vier Kainiten darin aufhielten, und dass Ihr die Aufgabe zusammen mit drei anderen erhalten hattet.
Ich nehme an, dass sind ein und diesselben Kainskinder? Um welche handelt es sich hierbei? Vielleicht bin ich ihnen ja schon begegnet."


Die Kappadozianerin lächelt bei der Erwähnung von Angelique.

"Ich habe das Mondenkind bereits in ihrem Turm besucht. Über das Schachspiel oder die Gesangskunst haben wir uns aber noch nicht unterhalten."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Ja, der wohlwerte Adamo und der wohlwerte Vergonzo habe uns von Genua aus Unterstützt, während ich und der wohlwerte Arash vor Ort tätig war. Wir vier haben den Auftrag vom höchst verehrten Prinzen bekommen und im Laufe der Zeit haben uns aber noch eine Vielzahl anderer Personen aus Genua tatkräftig geholfen. Darunter auch der wohlwerte Nubis, der wohlwerte Niccolo und die wohlwerte Angelique und viele andere mehr. In besonders angespannten Nächten haben auch die Liktoren die Sicherheit und die Stille mit uns in dem Dorf gesichert. Immerhin hatte Savona ihre zweite Jägerin in die Wälder von Votori entsendet. Sie könnte nie gefasst werden.“

Liviu scheint kurz zu überlegen
„Ich habe dem wohlwerten Nubis eine Menge zu verdanken und daher möchte ich auch ein besonders Angebot machen. Uns fehlt in den ein oder anderen Stadtteil noch ein Heilerhaus und bedauerlicherweise fehlt mir im Moment die Zeit mich persönlich darum zu kümmern. Vielleicht hättet ihr Interesse euch zu beteiligen und schon mal nach einem geeigneten Haus oder Platz umzuschauen?“
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra nickt bei der Erwähnung der einzelnen Namen.

"Ja, ich bin den einzelnen Kainskindern bereits allen begegnet und habe mit fast allen von Ihnen gesprochen. Bis auf den wohlwerten Adamo, den ich auf dem Hoftag nur aus der Ferne sehen konnte."

Sie lächelt beim Angebot, sich um ein weiteres Heilerhaus zu kümmern.

"Ich kann mich gerne um den Ausbau des Heilerhausnetzwerkes kümmern. Als Geschäftsfrau habe ich gute Verbindungen nach Platealonga. Allerdings sind gute Plätze dort begehrt, ich bräuchte eine gewisse Summe (R2) um schnell zuschlagen zu können, wenn sich eine günstige Lücke auftut."
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1080] Lautn und Leiern und Hafen und so Zeug so halt [Allegra, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu nickt ihr respektvoll zu
„Meine Anerkennung, ihr scheint wirklich gute Verbindungen zu haben. Ich habe vor einiger Zeit was für einen Geschäftspartner gesucht und selbst für eine alte Stallung wollte man dieselbe Summe. Ich hätte euch vorher kennenlernen sollen, dann hättet ihr die Verhandlungen für mich führen können!“

„Wenn ihr nichts dagegen habt, gebe ich euch die Summe sofort mit und dann verlieren wir keine kostbare Zeit mehr.“
Gesperrt

Zurück zu „1080“