[Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Nachrichten zwischen Monstern

Moderator: Toma Ianos Navodeanu

Antworten
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

[Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Vincente Carlos. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen. Als Sprache wird Italenisch verwendet
Werter Vincente Carlos, Neugeborener aus dem Clan Lasombra, Kind des Kasib Sami

Ich würde mich freuen, wenn ich euch das Theater des wohlwerten Adamo im Norden der Stadt zeigen dürfte und bitte teilt mir mit, wann es euch zeitlich passen würde.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente freute sich über den Brief, war Liviu doch einer der Kainiten, mit denen er bisher am häufigsten Zeit verbracht hatte. Interessiert studierte er das Familiensiegel, neugierig was es wohl beinhalten, preisgeben und andeuten mochte.

Bei seiner Antwort gab er sich mit der Schrift besondere Mühe. Da er jedoch kein Siegel hatte, blieb das Schriftstück nur mit einer Schnur umrollt.
Wohlwerter Liviu Cosma,
Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador und Vasall der höchst verehrten Principessa von Genua,

Ich froie mich von euch zu hörn undass ihr mit mir in Adamos Theater gehen möchtet.
Ich halte mir für euch gärn einen passenden Abend frei, gebt nur das Wort un ich werde da sin.

Hochachtungsvoll,
Vincente Carlos, Neugeborener aus dem Clan der Lasombra
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Vincente Carlos. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen. Als Sprache wird Italenisch verwendet
Werter Vincente Carlos, Neugeborener aus dem Clan Lasombra, Kind des Kasib Sami

Ich meinte eine Führung durch das Haus und nicht den Besuch einer Vorstellung. Ich würde es sehr bedauern, wenn meine Worte in dem ersten Schreiben zu einem Mißverständniss geführt hätten.

Die Akustik ist ausgezeichnet und ich wünschte der Wettkampf der Künste wäre an so einem Ort gewesen.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Vincente lachte, als er die Antwort seines Bekannten las und schrieb sogleich, noch immer fröhlich lachend, wenn auch etwas leiser, seine Antwort:
Lieber Liviu, werter Vasall der höchst verehrten Aurore,

euch würde ich sogar „nur“ zu einer Besichtigung des Gebäudes begleiten. Den Besuch einer Vorstellung können wir gerne auch an einem anderen Abend tätigen – die Stückwahl überlasse ich dann gerne euch!

Sagt mir einfach, wann wir uns zu besagtem Besuch treffen wollen.

Warme Grüße,
Vincente, Neugeborener und Kind des Kasib aus dem Clan der Lasombra
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Elysium wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Vincente Carlos. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen. Als Sprache wird Italenisch verwendet
Werter Vincente Carlos, Neugeborener aus dem Clan Lasombra, Kind des Kasib Sami

Die Führung ist eine ehren Sachen und für die Vorstellung muß ich schau. Im Moment bin ich etwas niedergeschlagen und nicht die richtige Begleitperson für eine lustigen Abend. Anscheinend ist Genua zu einem gefährlich Boden geworden und man hat mir sogar angeraten mir einen Leibwächer zu holen.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma, Vasall der höchst verehrten Aurore von Genua

Neugeborener und Gelehrter des Clan Toreador
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Als Vicente das Schreiben las, gingen ihm verschiedene Dinge durch den Kopf. So oder so dürfte das Gespräch interessant werden. Er verfasste eine Antwort und hinterlegte sie wie zuvor im Elysium. Scheinbar war er durch seine Gedanken abgelenkt gewesen, da sich sein Schriftbild verschlechterte und sich offenbar auch ein paar Flüchtigkeitsfehler einschlichen.
Lieber Liviu,

min Ohrn stehen euch imer offen. Winn ihr in lustgen Abend wollt, so will ik ihn euch gerrn machen. Ich treibe euk die Schahmesrröte schon ins Gesicht, so ihr euch breit erklärt.

Irr scheint einges erklebt zu habbn, am besstn wir treffn uns balde. Nennt mirr gern Terrmin un Ort.

Warme Grüße,
Vincente
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Liviu Cosma »

Im Bordell wird ein Pergament abgegeben mit dem Wort für den Werten Vincente Carlos. Das Pergament ist gerollt, durch Schnüre verschlossen und mit einem Siegel der Familie Cosma geschlossen. Als Sprache wird Italenisch verwendet. Das Schreiben hat zwei etwas unterschiedliche Handschrieften. Die erste die bekannt von Liviu und die andere ist etwas weicher und filigraner (Der Farbige Text)
Werter Vincente Carlos, Neugeborener aus dem Clan Lasombra, Kind des Kasib Sami

ich bedaure euch um diesen Gefallen bitten zu müssen, aber man hat mich verflucht und eine innere Stimme prügelt unentwegt auf mich ein.

Ich soll euch auch grüßen und euch vor meinen schlechten Einfluss warnen, denn wenn wir erwischt werden, wird es für euch mehr Ärger geben als für mich.

Daher bitte ich euch auch nicht aktive bei der Aktion zu werden, sondern einfach nur mein Stiller Begleiteter und Zeuge zu sein. Es könnte auch zu einem Kampf kommen und ich werde meine Leibwächter mitnehmen. Sicher auch eine Waffe, um mich verteidigen zu können.
Wenn ihr dazu bereit seid, gebt mir bitte bescheid und ihr könnt mir eure Antwort über das Lazarett oder das Theater übermitteln.

Hochachtungsvoll

Liviu Cosma
Benutzeravatar
Vincente Carlos
Lasombra
Beiträge: 554
Registriert: Do 19. Mai 2022, 20:00

Re: [Brief] Eine Nachricht für Vincente Carlos [Liviu, Vincente]

Beitrag von Vincente Carlos »

Ein paar Nächte später wurde im Theater eine Antwort für Liviu abgegeben. Es war fest mit einem Seemannsknoten verschnürt, den man würde aufschneiden müssen, wollte man den Inhalt lesen.

„Werter Liviu, Vasall ihrer Majestät, Neugeborener aus dem Clan der Toreador

lasst uns gerne die Einzelheiten bei einem vertrauten Gespräch besprechen. Wo können wir uns ungestört treffen? Und wann?

Gezeichnet,
Vincente Carlos, Neugeborener der Lasombra“

Dem Diener, den er das Schreiben übergab, richtete er aus, dass er sich in den nächsten Nächten nach Antwort erkundigen würde.
Antworten

Zurück zu „Briefe und Botengänge“