[1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

[Juni '23]
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Asim »

"Das klingt nach einer schönen Erinnerung. Ich vermisse Essen nicht so.", meinte Asim nett und dachte auch an damals. Es lag wohl daran, dass seine Kost stets sehr einfach war, aber er wollte dafür kein Mitleid. "Also Benjamin, ja ihr habt recht.", meinte der junge Assamit. Etwas seltsam war es Benjamin als "den Ältesten" zu betrachten, aber das war er wohl. Wirklich seltsam. Nach außen hin wirkte er kaum wie ein "Ahn"...und das war er ja nicht. Aber die Assamiten hier waren ja alle noch jung. "Gern, da wird er sich wohl freuen.", erklärte der Neugeborene sich bereit Benjamin auch zu informieren. Interessant, dass beide offenbar im Geschäft waren. Sollche Clansverflechtungen waren sicher gut für ihre Sache. Oder nicht? War das am Ende die Botschaft die man ihm mitteilen wollte? Möglich, doch wollte Asim nicht offen spekulieren. Er beleidigte noch jemanden...
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Nun dann lasst mich meinen Worten Taten folgen.“ sagte er lächelnd und überging das Thema Essen, von dem beide ziemlich sicher nur noch aus der Erinnerung sprechen konnten. „Zu unserem ersten Treffen erwähntet ihr, dass ihr in einer Clansangelegenheit und auch im Auftrag ihrer höchstverehrten Majestät unterwegs seid. Nun, wenn es um die Tedesci geht, habt ihr auf dem Hoftag ja bereits gehört, dass die Ventrue des Nordens unter Vortäuschung des Namens der wohlwerten Magistra Giada Salvaza Rossi Kainiten Genuas kontaktiert hätten.“ er verfiel ein wenig in die Sprache ihrer gemeinsamen Heimat, während er nun sprach. „Eine der kontaktierten Personen ist der wohlwerte Herold Nubis. Andere sind mir leider nicht bekannt.“ er hob die Hände etwas entschuldigend nach oben. „Eine Sache, die die wohlwerte Magistra nicht erwähnte, die jedoch durchaus interessant sein könnte ist, dass sie selbst auf ihrem Weg zu ihrer Heimat vom Blutvogt und der Geißel Pavias entführt wurde und auf abenteuerliche Weise selbst entkommen konnte. Welche Schlüsse ihr hieraus zieht, überlasse ich euch.“ die Züge des Gelehrten wurden ernst bei seinen abschließenden Worten. „Ihr seht also das die Ventrue des Nordens sehr viel näher und bereits in und um Genua aktiv sind. Bedenken solltet ihr auch, dass der ehemalige Blutvogt Genuas, dieses Amt in Savona bekleidet. Somit könnt ihr vermutlich davon ausgehen, dass einiges Wissen und vielleicht auch einige Kontakte des Ancilla der Gangrel mit in die Domäne der Tedesci gewandert sind.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Asim »

"Ihr erzählt mir bereits viel. So recht will es mir nicht gelingen aus dem Gesagten ein Bild zu entwerfen. Es scheint die Tedesci haben schon ein großes Netz an Kontakten erschlossen. Ich warne wohl besser meine Vorgesetzten.", mutmaßte Asim und blickte ernsthaft drein. "Nun, ich hoffe sie werden zufrieden sein, auch wenn ich Größtenteils nur sagen kann wie ernst die Lage ist, meiner Einschätzung nach.", fügte er hinzu.
"Euch will ich nur danken. Ihr wart sehr zuvorkommend.", meinte er mit einem Lächeln, dass noch eine Spur Lebhaftigkeit an sich hatte. Doch war besorgt, was seine Ältesten planen würden. Hoffentlich würden sie keinen Krieg nach Genua bringen. Auch wenn sie diesen wohl gewinnen könnten, so vertraute er jedenfalls in ihre Macht.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Gabriel Ducas »

Er nickte ernst zu der Feststellung der Lage durch den Assamiten. „Berichtet ihnen und übermittelt noch einmal meinen demütigen und respektvollen Gruß. Ich bin mir des Unterschieds in Rang und Alter sehr bewusst und möchte lediglich helfen.“ er neigte respektvoll den Oberkörper um seine Worte zu unterstreichen. Anschließend neigte er sich leicht nach vorn und flüsterte beinahe „Was eure Kenntnis der Schrift angeht, so werden wir uns in der kommenden Zeit diesem Thema annehmen. Darüber hinaus könntet ihr mir eine kleine Gefälligkeit erweisen und den Platz für unsere Übungen einer ersten Untersuchung unterziehen.“ er lehnte sich wieder zurück und lächelte. „Vielleicht können wir dort auch an meinen eigenen Fähigkeiten arbeiten.“ langsam faltete er die Hände. „Es gibt eine Arena in der Nähe des Örtchens Luccoli. Wenn die Luft dort rein ist, könnten wir uns dort zur geistigen und auch körperlichen Ertüchtigung treffen.“
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Asim »

"Ich kann euren Namen gerne noch einmal erwähnen.", meinte Asim und hoffte es würde nicht misplaziert wirken, aber wenn seine Ältesten so vorausschauen waren wie es wirkte würden sie die Geste nutzen.
Was er dann hörte, hörte er gern. "Eine Arena? Wie bei den Römern? Interessant. Ja, wir sollten uns dort ertüchtigen. Ich sollte viel mehr an meinen Fähigkeiten arbeiten, die dem Rest des Clans ja so am Herzen lagen.", meinte der junge Assamit.
Benutzeravatar
Gabriel Ducas
Brujah
Beiträge: 1716
Registriert: Mi 24. Nov 2021, 10:56

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Gabriel Ducas »

„Nicht meinen Namen. Meinen Respekt. Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht, ich wäre euren Ältesten gegenüber respektlos oder würde meinen Rang und Alter vergessen.“ korrigierte er sanft die Worte des jungen Assamiten. Bei den abschließenden Worten Asims hellte sich Gabriels Miene deutlich auf.

„Das sollten wir alle. Bringt in Erfahrung, ob es dort sicher ist und wer seine Hände darüber hält. Dann können wir alsbald mit den Übungen beginnen.“ auch der Brujah schien durchaus Interesse daran zu haben an seinen Fertigkeiten zu arbeiten. „Sobald ihr alle Informationen habt, kontaktiert mich doch über das Elysium.“ sagte er lächelnd und schien, so der Banu Haquim kein weiteres Thema hatte, das Gespräch langsam auslaufen zu lassen.
At the end of the masquerade
Your time's up, now there's hell to pay
It's only down from here
You think you have a choice, but there's no other way

-----------------------------------
Meet your Maker - In Flames
Benutzeravatar
Asim
Assamit
Beiträge: 229
Registriert: Di 25. Mai 2021, 16:37

Re: [1082] Neue Allianz? [Gabriel, Asim]

Beitrag von Asim »

Asim und Gabriel rätseln um die Bewandnis der Nachricht die Asim bekommen hat, reden etwas über die Tedesci und beschließen schließlich zusammen zu trainieren. In Gabriels Namen soll Asim noch einmal den Respekt des Brujah den Clansältesten in Sizilien gegenüber bezeugen.

Gesperrt

Zurück zu „1082“