[1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

[Juni '23]
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Bisher noch nicht, aber ich nehme die Warnung sehr ernst und mal schauen was die nächsten Nächte ergeben werden."

Eine kurze Pause

„Nun der Aufruf klang sehr dringend und bin gespannt, was wir noch über die Tedesci hören.“

Dann lächelt er kurz

„Alles, was die wohlwerte Harpyie macht, wie sie Auftritt und selbst sie wird mit dem höchst verehrten Prinzen verglichen. Das ist eine nicht zu unterschätzende Last. Gleichzeitig werden Personen, die unzufrieden sind sich die wohlwerte Harpyie als Ziel aussuchen. Daher möchte ich nicht mir ihr tauschen und ich wünsche ihr, dass sie sich eines Tages aus diesem Schatten lösen kann und ihr eigener Weg findet.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Paolo »

"Ich verstehe." war die Antwort auf wohl alle drei dieser Aussagen. Es war sehr freundlich von Liviu so über die Harpyie zu denken. Er besaß ein angenehme Maß an Empathie.

"Ihr fragtet ja nach den Venezianer zuletzt. Darf ich euch fragen warum ihr überhaupt nach ihnen sucht?"
wechselte der Ravnos dann das Thema.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nun die Gerüchte sind bis Votori gekommen und ich war neugierig. Falls es sich nur um Händler handelt, gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine neue Quelle für Gewürze, Öle oder andere Rohstoffe für Medizin aufzubauen. Falls sich dahinter vielleicht auch jemand wie wir handelt wäre interessant zu hören, was diese Person von seinen Reisen zu berichten hat.“

„Es gibt zurzeit einfach viele Gerüchte, die aber vor allem noch sehr vage sind und das beunruhig mich. Da sind neune Quellen für Berichte immer gerne gesehen. Ich habe als Heiler zu oft erlebt, dass die Gerüchte über eine schwere Krankheit oft schlimmer wütet als die Krankheit selber. In der Angst und Panik davor werden Taten begangen, die nichts mehr mit christlicher Nächstenliebe zu tun haben. Deus misereatur animae suae.“ Er bekreuzigt sich als Erinnerung an die unschuldigen Opfer

„Habt ihr den was neues gehört?"
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Paolo »

"Es sind keine Händler. Es sind Söldner und Soldaten und sie werden schon seit einer Weile immer mal vor Genua von den Tedesci abgefangen. Euer Interesse an ihnen, kann also auch...naja falsch aufgefasst werden, wenn ihr so nach ihnen fragt,z.b. wo sie sich aufhalten." erwiderte Paolo vorsichtig. Zum einen um den Toreador nicht vor den Kopf zu stoßen aber auch weil er dennoch skeptisch war. Es war nun nicht völlig ausgeschlossen, dass sich Liviu auch den Tedesci angeschlossen haben könnte.

Paolo schaute ob Liviu Anzeichen von Lügen zeigte daraufhin.
5, 5, 2, 1 - Patzer
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lacht etwas gequält und scheint sehr besorgt über eine mögliche Hetzjagd von Unschuldigen zu sein.
„Wie immer, ich bin Neugeborener, unzufrieden und noch Heiler dazu. Vielleicht gibt es eine Belohnung für mich! Entschuldige den Sarkasmus und ich habe mich schon mit der wohlwerten Giada darüber unterhalten, um mich zu informieren und meine Hilfe anzubieten. Aber ich scheine wohl ehr zu den Agenten der Tedesci zu passen und finde diese Art blinder Verdächtigung entsetzlich und äußerst gefährlich."

"Immerhin sind Intrigen allgegenwertig und bei welchen haben die Tedesci ihre Finger im Spiel und seit wann haben sie damit begonnen:“

„- Den Verhandlungen mit Savona und dem Attentat auf ihrem Anführer.“

„- Bei dem Wettstreit der Künste und dem Versuch diesen zu Manipulieren oder bei dem Anschlag auf der Villa Fiori.“

„- Der Kennzeichnung und Herabwürdig von bestimmten Personen aus Genua als Ketzer.“

„- Oder erst in den letzten Jahren mit den Gerüchten über das Theater, die dazu geführt haben, dass die Gardisten des Bischofs sich für das Theater interessieren.“


Er schaut etwas ratlos
„Ich weiß es nicht und vielleicht kann die wohlwerte Angelique uns als Orakel weiterhelfen. Ich durfte bisher zweimal miterleben wie sie bei der Schleim Proben aus Votori und zu dem Armband des werten Vincente ihre Fähigkeiten einsetzte. Wobei bei dem Armband wirkte sie am Ende etwas gequält, da sie für seine Private Neugier das Risiko eingegangen ist. Vielleicht habe die wohlwerte Giada oder der wohlwerte Vergonzo eine Gegenstand zur Untersuchung für sie.“

Spoiler!
Manipulation + Ausflüchte
Liviu Cosma (Tobias) Request: [5d10] Roll: [10, 10, 6, 6, 2] Result: 34

Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Paolo »

"Ich kann euch nicht sagen wo die Tedesci ihre Finger drinn haben oder nicht. Dazu weiss ich zu wenig von ihnen und von diesen Vorfällen. Aber...wenn die werte Angelique das tun kann und möchte, so ist das sicher nützlich. Ihr spracht schon einmal davon. Dinge aus Gegenständen zu lesen. Wie macht ihr das? Ihr selbst seid doch auch kein Orakel?" fragte der Ravnos neugierig.
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

Liviu lacht kurz
„Beim Kunstwettbewerb hatte ich zwar eine kurze Vision, aber nein ich bin kein Orakel und das hat sich zum Glück auch nicht wiederholt. Es war das erste und ich hoffe auch das letzte Mal, das ich so etwas erleben musste. Nun die wohlwerte Angelique scheint etwas zu brauchen, um sich und ihre Fähigkeiten zu fokussieren. Es war bisher immer höchst interessant zu erleben was für unterschiedliche Details die wohlwerte Angelique und auch ich bei der Untersuchung von Gegenständen herausbekommen haben. Man ergänzt sich, aber dennoch wäre es gegenüber den betreffenden Personen nicht fair diese an andere weiterzugeben.“

Seine Augen leuchten vor Faszination
„Es lohnt sich aber und wenn ihr selbst einen persönlichen Gegenstand habt, könnte ihr euch gerne an mich oder die wohlwerte Angelique wenden. Dennoch ist jede Untersuchung auch mit einem gewissen Risiko verbunden und diese Gefahr sollte einem bewusst sein. Das hat der werte Vincente noch zu lernen und es ist nicht zur Unterhaltungszwecken geeignet. Auch können die Ergebnisse oft etwas verstörend oder verwirrend klingen. Es gibt wohl auch Dinge, die solche Untersuchungen erschweren. Uns hat damals z.B. der wohlwerte Nubis Angebote die Leichen der Menschen zu untersuchen, solang sie noch nicht Heiliger Erde begraben sein und bei dem Verhandlungsort mit Votori hat ein Feuer dafür gesorgt, dass man keine Spuren mehr finden konnte.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Paolo »

"Interessant." Liviu war sehr freigiebig mit solchen nützlichen Informationen, auch wenn Paolo jetzt noch nicht wirklich was damit anfangen konnte.

"Hm..ich habe keine persönlichen Gegenstände, die ich irgendwie so untersuchen lassen müsste, aber danke für das Angebot."
Er sollte sich in Acht nehmen davor, dass jemals Liviu oder Angelique etwas von ihnen allen in die Finger bekam.

"Gibt es etwas das ihr gern noch besprechen würdet, wohlwerter Liviu? Ich hoffe eure Nächte waren trotz aller Widrigkeiten mit Votori auch erfolgreich?"
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Benutzeravatar
Liviu Cosma
Toreador
Beiträge: 1226
Registriert: So 31. Okt 2021, 18:41

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Liviu Cosma »

„Nur damit es zu keinen Missverständnissen kommt möchte ich noch einmal wiederholen, ich übernehme die Miete für den Stall die ersten 6 Jahre bis in das Jahr 1086. Sollte ihr den Stall nicht mehr brauchen, last es mich bitte wissen.“

„Außerdem hatte ich mir überlegt ein ähnliches Rundschreiben wie die wohlwerte Angelique zu verfassen, ich denke aber es macht mehr Sinn mein Anliegen persönlich unter die Kinder der Nacht zu bringen.“


Eine kurze Pause und dann recht ernst

„Wir ihr euch sicher denken könnt bin ich über die Schwierigkeiten des Theaters des wohlwerten Adamo nicht erfreut und empfinde das als äußerst gefährlich für die Stille. Ich und andere bemühen uns den Schaden zu begrenzen, aber die Verursacher der Gerüchte solle auch gefunden werden. Ich meine damit nicht den wohlwerten Adamo, noch das Theater selbst und biete für Hinweise oder Beweise, die zu dem Verursacher führen eine Belohnung. Diese bezahle ich gerne in Silber oder in Form eines Gefallens!“

Er lächelt Paolo noch einmal freundlich zu
„So ich hoffe ich habe euch nicht zu lange aufgehalten und würde mich freuen von euch zu hören.“
Benutzeravatar
Paolo
Ravnos
Beiträge: 483
Registriert: Mi 3. Aug 2022, 08:09

Re: [1082] Brot und Salz, Gott erhalt's! [Paolo, Liviu]

Beitrag von Paolo »

Paolo nickte dankbar auf Livius Erklärung zur Miete hin und ebenso zu seinem Aufruf den Gerüchte verbreitenden Übeltäter zu finden.

"Dankesehr und wenn ich da etwas hören sollte, werde ich euch informieren, aber bisher habe ich mich nicht mehr mit der Kirche beschäftigt. Ich wünsche euch dennoch viel Erfolg bei der Suche."
Avatar: original image made by Jirka Väätäinen
Gesperrt

Zurück zu „1082“