[1084] Fundstücke und Verlorenes [Arash, Ilario]

[August '23]
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1084] Fundstücke und Verlorenes [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Des werten Montoyas Integrität muss sich erst erweisen, ich urteile nicht ohne ihn zu kennen. Wenn er sich bewesen will, nun dann werde ich ihn vielleicht unterstützen." Mit den Schultern zuckend wandte sich Ilario dann de manderen Thema zu. Rapallo war immerhin nah und nicht ganz uninteressant, obwohl es selten im Fokus des Interesses lag. Ein interessanter Aspekt und sicherlich ein interessanter Ort um in Ruhe Prinz sein zu können. Vielleicht sollte er Camilla einmal selbst kennenlernen.

"Nun, jeder Prinz der dies bleiben möchte pflegt Bündnisse. Auch jene die Ahnen sind. Rapallo gehört weder zur See der Schatten noch zu Mailand, die höchstverehrte Camilla di Pontedera ist Pisa, genauer gesagt dem höchstverehrten Prinzen Calistus verpflichtet. Daher könnte man folgern, dass zumindest eine gewisse Annäherung zur See besteht aber keine echte Zugehörigkeit. Als Vasall Pisas und in der unmittelbaren Nähe Genuas ist die Lage für den Prinzen Rapallos sicherlich angespannt. Vielleicht würde man dort einen politischen Kommunikationskanal schätzen... Würdet ihr eine Botschaft für die höchstverehrte Camilla di Pontedera überbringen?" Der Hüter überlegte und schien einem Gedankengang zu folgen, Optionen abzuwägen.
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1084] Fundstücke und Verlorenes [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

Arash nichts verstehend. Er verstand. Jeder Kainit der neu in die Domäne kam musste sich beweisen. Die Einen mehr, die Anderen weniger. "Soll ich den werten Montoya einmal an euch verweisen? Sicher kann ein erfolgreich abgeschlossener Handel ein erster Schritt zur Anerkennung der Integrität sein." bot er dann an. Dies war keinen Handel wert. Es war nur die Richtungsweisung. Der Handel würde, wenn überhaupt, zwischen dem Ancilla und Montoya stattfinden. Arash würde damit wenig zu tun haben.

Die Zweite Antwort auf seine Frage schien dem Gangrel weit weniger zu gefallen. Ein Schauben ertönte, bevor er fortfuhr. "Pisa also. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Prinz dort einen politischen Kanal schätzt. Insbesondere da Pia Korsika eingenommen und die Tedesci dort vertrieben hat. Somit sie nun genuesische Schiffe von dort aus aufbringen können. Auch etwas, was man bedenken sollte." Dann legte er den Kopf schief. "Ich könnte sicherlich eine Nachricht an die höchstverehrte Camilla di Pontedera überbringen und ebenso Kontakt für euch herstellen, solltet ihr dies wünschen...nur..." die Geißel überlegte kurz. "Denke ich. Das dann ein Teil meiner Schuld bei euch, für Tias Überleben, abgegolten sein dürfte."

Die komplette Schuld als abgegolten zu betrachten, war in diesem Fall keine Option. Es ging hier um eine langjährige Ghulin, die treue Dienste geleistet hatte. Das "am Leben erhalten" eines solchen Dieners war nicht mit dem Überbringen einer Nachricht aufgewogen. Das war ihm vollkommen klar.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Ilario
Lasombra
Beiträge: 3202
Registriert: Di 28. Feb 2017, 09:41

Re: [1084] Fundstücke und Verlorenes [Arash, Ilario]

Beitrag von Ilario »

"Nein, der werte Montoya wird seinen Weg zu mir schon finden." Damit schien es Ilario nicht eilig zu haben, je länger ein Kainit bereits in Genua war, desto besser ließen sich Rückschlüsse auf dessen Loyalitäten und Ambitionen ziehen.

"Pisa, ja sie haben Korsika genommen. Zumindest die Küsten, das Innere der Insel werden sie nach wie vor meiden. Dort ruht eine Macht die sie fürchten, eine alte Macht aus eurem Blut. Wenn Pisa beginnen sollte von Korsika aus einen Seekrieg zu beginnen, vielleicht wird man jemanden entsenden um diese Macht zu wecken..." Vielsagend sah er Arash an. "Schweigt darüber aber besser, solches Wissen wird durch teilen wertloser. Vor allem in Rapallo sollte niemand davon erfahren." Eindringlich sah er Arash an, machte seinen Standpunkt klar. Ereignisse mochten ihren Schatten vorauswerfen, doch Ilario ließ Arash daran teilhaben und nicht seine prinzliche Clansschwester in Rapallo. "Gut, mit dem Überbringen meiner Botschaft ist ein Teil der Schuld beglichen, das Überbringen einer Weiteren wird sie dann komplett begleichen. Dies aber erst später, vielleicht in einigen Jahren."
Die Nächte lehren viel, was die Tage niemals wissen.
- persisches Sprichwort
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1084] Fundstücke und Verlorenes [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »

"Gut." Arash nickte. Es war zwar fraglich, ob Montoya so lange in der Domäne bleiben würde, aber wer war er schon dem Ancilla in seine Ansichten hinein zu reden. Ilario würde wissen was er tat und auf was er warten wollte. Vielleicht war es besser so, als Ressourcen ins Nichts zu schleudern, die woanders besser aufgehoben waren.

Dann nickte er.
"Ja. Pisa hat die Küsten eingenommen. Mein Clan hält das Landesinnere. Offenbar sind an diesem bereits die Tedesci, die vorher dort waren, gescheitert, oder hatten Angst tiefer vorzudringen. Ich war noch nie in den Hinterlanden Korsikas, wenn ich die Insel auch kenne. Ich habe bisher keine Kontakte dorthin. Allerdings klingt es nach euren Worten so, als sollte ich dort einmal meine Fühler ausstrecken."

Ein erneutes Nicken folgte. "Ich habe kein Interesse daran in Rapallo viel Wissen weiter zu geben. Mir geht es dort um einen Informationsaustausch über durchreisende Kainiten, so dass eine Jagd einfacher wird. Sicher werde ich dafür mit der Geißel dort in Kontakt treten. Die Themen werden also eher darauf zu sprechen kommen."

Er verneigte sich leicht. "Der Handel klingt fair. Abgemacht. Eine weitere Nachricht, sobald ihr es für nötig erachtet. Ich werde das Elysium ohnehin mindestens einmal im Mond aufsuchen, auch wenn Tia wieder zu mir zurück gekehrt ist.
Gibt es sonst noch etwas von eurer Seite?"


Offenbar hatte der Gangrel keine weiteren Themen, aber vielleicht ja der hütende Blutvogt.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Benutzeravatar
Arash
Gangrel
Beiträge: 2736
Registriert: Do 10. Mai 2018, 18:29

Re: [1084] Fundstücke und Verlorenes [Arash, Ilario]

Beitrag von Arash »


Ilario lädt Arash zu einem Gespräch im Elysium ein, da Tia, nach seiner Starre auf dem Hof, bei Ilario Zuflucht gesucht hat, um weiter an Blut zu kommen. Ilario will Tia zurück geben und beide klären wie das ganze ablaufen muss, um Tia nicht über Gebühr zu schaden. Außerdem fordert Ilario als gefallen für das "Am Leben halten" von Arash den Gefallen, zwei Nachrichten für ihn zu überbringen. Eine überbringt Arash direkt an den Prinzen von Rapallo. Eine zweite Nachricht wird später folgen. An wen diese geht, steht noch nicht fest.

Auch sprechen beide über die politische Situation mit Pisa und der Einnahme Korsikas, sowie übe die Verbindungen Rapallos dorthin und den Umtrieben Di Stradas sowie des neuen Kappadozianers Montoya, bevor sie sich wieder trennen und Arash etwas Blut dalässt, um Tia wieder an ihn zu übergeben.
Es ist das Tier in mir!
Es weckt die Gier nach dir!
Hab dich zum Fressen gern!
Kannst du mein Verlangen spürn?
Gesperrt

Zurück zu „1084“