[1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

[August '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Gewiss im Tarda Ora?

Zunächst einmal stellt diese Unterkunft nicht der wohlwerte Gabriel Ducas, sondern die höchstverehrte Weiße Prinzessin. Der Herold weist lediglich einen Platz dort zu, im Auftrag der Fürstin. Vielleicht nur eine formelle Spitzfindigkeit, aber etwas was Ihr Euch gut merken solltet, falls Ihr mal in die Verlegenheit kommt mit der Fürstin über das Thema zu sprechen - oder falls ein gewitzter Herold Euch die Leistungen der Fürstin als die eigenen zu verkaufen versucht.

Zum anderen ist das nur ein Notbehelf für einige Monate - nicht aus Nächstenliebe, sondern weil man nicht will, dass irgendwelche frisch eingereisten Gäste gleich in der ersten Nacht Menschen totschlagen und aus dem Fenster ihres Hauses werfen, um einen notdürftigen Schutz vor den Sonnenstrahlen zu haben. Ist schlecht für die Stille und damit schlecht für den Frieden und das Geschäft, ganz abgesehen von moralischen Skrupeln die manche von uns bei leichtfertigem Totschlag plagen."


Die Kappadozianerin macht eine kurze Pause, um die Reaktion Rivanas auf diese Grausamkeiten zu studieren, auch wenn sie dafür ihre Übelkeit niederkämpfen muss.

"Ihr solltet diese Zeit nutzen, um etwas eigenes zu finden.
Am besten auch außerhalb der Stadtmauern, zumindest als zusätzliches provisorisches Domizil - denn dort werdet ihr jagen müssen, wenn ihr den Jagdbann für Gäste innerhalb der Mauern heiligt, und in der Nacht kommt niemand aus der Stadt rein und raus. Zumindest nicht legal und zuverlässig."


Das ist auch gleich eine schöne Überleitung zum Umland.

"Burgus und Borgo di Incrociati sind jeweils die Domäne eines Ancilla mit dem Amt eines Hofgelehrten. Da bleibt man besser von weg, außer auf ausdrückliche Einladung - und sollte nicht darauf bauen, dass die Einladung ein Frühstück beinhaltet.

Votori ist auch ziemlich heikel. Savona erhebt mit Anspruch darauf, insofern ist es gefährlich da aufzutauchen, wenn die Geißeln Arash, Benedetto und Roya das eigene Gesicht nicht zuordnen können. Ist aber auch gefährlich wenn sie es können, denn die Schergen Savonas treiben sich da auch immer wieder rum und hauen Kainskindern in die Fresse, deren Gesichter sie nicht als Füßeküsser einordnen können.

Damit bleibt noch der ganze Rest. Wenn Ihr Euch mit Bogenschießen auskennt, nach Rehen pirschen und so Kram, könnt Ihr Euch in die Kastanienwälder schlagen und dort wildern. Ist nicht das beste Blut, aber vielleicht könnt Ihr Euch mit dem Fleisch und Fell etwas Silber und ein paar Freunde verdienen.
Vielleicht habt Ihr auch Fähigkeiten, mit denen Ihr Menschen nachstellen könnt. Wenn noch nicht, dann solltet Ihr diese Fähigkeiten üben und schärfen - denn so sehr ein zarter Rehrücken dem menschlichen Gaumen schmeichelt, so bitter schmeckt Rehblut für uns. Nichts, was man die kommenden Jahrzehnte allnächtlich runterwürgen wollte."


Bei diesem Stichwort erklingt ein unziemlicher Laut aus Allegras Kehle, und sie schaut angestrengt an der Schulter der Nosferatu vorbei.
Benutzeravatar
Rivana
Nosferatu
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 19:12

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Rivana »

Rivana war von der lebhaften Umschreibung der Grausamkeiten sichtlich unbeeindruckt.
Sie hatte schließlich Kriege gesehen und wie sie das Schlimmste in einem Menschen hervorbringen konnte.
Je mehr die Kappadozianer ausschweifte, um Rivana das soziale Gefüge hier in Genua und im Umland näherzubringen, desto hoffnungsloser erschien Rivana das ganze Unterfangen.
Erst als Allegra die Kastanienwälder erwähnte, fasste Rivana doch ein wenig Hoffnung.
Es war jetzt nicht das Paradies, aber dennoch lockte sie die Stille und Abgeschiedenheit dieser Wälder. Sie wusste, mit Rehblut kam sie klar, das war zwar kein Festmahl, aber Rivana hatte schon ganz andere Entbehrungen ertragen müssen, und dagegen war das bittere Rehblut gar nichts.
Die Aussicht, mit der Jagd sich etwas dazuverdienen, reizte Rivana umso mehr.

Sie hat nicht ganz unrecht in dieser Abgeschiedenheit könnte ich meine sinne weiterschärfen und auch meine Fähigkeiten ausbauen.
Ich danke Ihnen nochmal für diese erneute Aufklärung über die hiesigen Gegebenheiten. sprach Rivana, dabei kam eine Tonlage in ihrer Stimme zum Vorschein, über die sie selbst erschrak, weil das eventuell respektlos klang.
Ich werde mich selbstredend an ihren Rat halten und auch Vorsicht walten lassen.
sprach sie gemäßigt weiter.
Nun ich glaube ich habe ihre Contenance lange genug beansprucht. Sagte sie verabschiedend. Habt euch Wohl.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Aber nein, Ihr habt mich nicht überansprucht, ich habe mich doch geeerne mit Euch unterhalten" meint Allegra, die verdächtig froh wirkt, die Verborgene nicht noch länger anblicken zu müssen.

Aber ehe sie sich umwendet, siegt noch einmal ihre Geschäftstüchtigkeit. "Wie schon gesagt, mein verehrter Clansältester ist Herr der Annalen der Weißen Prinzessin, und weiß auch viel über die Kainskinder verflossener Tage und deren Taten, das nicht niedergeschrieben wurde. Eine kleine Gefälligkeit, und ich bahne Euch gerne ein Treffen an."


Rivana begegnet erstmals Allegra im Elysium. Allegra ist offensichtlich angewidert vom Anblick der Verborgenen, selbst als sie eine Maske anlegt um den Eindruck zu mildern, und meidet es die ganze Zeit Rivana richtig anzuschauen.

Zu den verschwundenen Kainiten, die Rivana eigentlich für ihre Aufgabe sucht, kann Allegra nichts brauchbares erzählen. Aber Allegra erzählt Rivana von dem großen Feuer von 1034, bei dem so viele Nosferatu Genuas verschwunden(?) sind, und von den Aufzeichnungen Benedettos zur Geschichte des nächtlichen Genuas, die für ihre Zwecke nützlich sein könnten.

Allegra erzählt auch ein wenig vom Umland Genuas, der Rolle des Gästehauses, und potentiellen Gelegenheiten für eine Bogenjägerin sich einen Grundstock aufzubauen.
Gesperrt

Zurück zu „1084“