[1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

[August '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra zuckt mit den Schultern

"Nun, die meisten Verborgenen sind schon lange vor meiner Zeit verschwunden, von daher kann ich nicht viel weiteres Wissen teilen. Gab '34 ein großes Feuer in Clavicula, seitdem einige Nosferatu nicht mehr gesehen wurden, darunter der Ahn Godeoc. Ob sie jeweils beim Brand umgekommen sind, sich verstecken oder aus der Stadt geschlüpft sind - man weiß es nicht.

Mein verehrter Clansältester Benedetto hat als Hofchronist hervorragende Aufzeichnungen zu dem Vorfall, falls er Euch näher interessiert, aber Zugang und Auskunft werden nicht billig, sofern er sich überhaupt Zeit nehmen will für einen frisch eingereisten Gast - wobei ich Euch empfehlen könnte, für eine kleine Gefälligkeit. Falls Ihr den Weg gehen wollt, wäre es auch sehr gut wenn Ihr Latein lesen und schreiben könnt, oder einen Blutsdiener habt der das kann. Benedettos Geduldsfaden ist kurz, wenn er jeden Kleinkram vorlesen und üüüaargsetzen muss. Ich könnte das auch leisten, aber..."
Sie macht eine Pause. "Ich müüürkste erst nachschauen ob ich Zeit wäääähääätte" schiebt sie schlecht lügend einen Vorwand nach, warum sie nicht mehr Zeit als nötig in der Nähe der sie so anwidernden Verborgenen verbringen will, selbst wenn dafür ein weiterer Gefallen rausspringen würde.

Eigentlich könnte Allegra es dabei belassen, hatte sie doch bereits ihrem Clan ein potentielles Geschäft zugeschanzt, aber wenn Rivana hier Wurzeln schlagen wollte, wäre es vielleicht nicht verkehrt ihr weitere Anhaltspunkte zu liefern, um ihr Vertrauen zu gewinnen.

"Es gibt auch ein paar Neugeborene, die damals bereits zugegen waren und womöglich zugänglicher sind, falls Ihr lieber erst diese aufsuchen wollt - auch um zu wissen welche Fragen Ihr dem Hofchronisten stellen solltet:
Der wohlwerte Baumeister, den Ihr schon getroffen habt.
Das wohlwerte Mondenkind Angelique.
Ich meine der wohlwerte Benjamin war auch damals schon in Genua, bin da aber nicht sicher."


SIe wendet sich wieder Rivana zu und schenkt Ihr ein gewinnbringendes Lächeln, wobei Ihre Pupillen auffällig an der Nosferatu vorbei schauen.

"Es ist schön zu hören, dass es Euch hier so gut gefällt, dass Ihr Wurzeln schlagen wollt. Was für eine Aufgabe habt Ihr denn übertragen bekommen? Und welcher Herold wurde Euch zugeteilt - Galeno, Ducas oder Macario?"
Benutzeravatar
Rivana
Nosferatu
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 19:12

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Rivana »

Einerseits amüsierte sich Rivana wegen der Würggeräusche andererseits fand Sie das Allegra es sehr übertrieb aber nichtsdestotrotz hörte sie ihr gespannt zu.

Clanältester Benedetto Hofchronist hmm… ohne Latein wird das wohl nichts! Wer sind Angelique und Benjamin?

Als Allegra sie nach ihrer Aufgabe und nach Herold fragte, zögerte Rivana einen kurzen Moment.
“Zugeteilt wurde mir der wohlwerte Gabriel Ducas.” "Was die Aufgabe betrifft solle ich den Verbleib und die Umstände einiger Kainiten herausfinden."

Soll ich sagen, wer genau? Nein, nein, ich denke ich warte ab, bis sie danach fragt. Sie könnte sich auch wirklich mal zusammenreißen, ich habe doch schon die Maske, auf das Sie mein Gesicht nicht sehen muss… oder sie könnte doch einfach wegschauen….

Dachte sich Rivana mit Blick zum Brunnen und wartete auf Allegras Antwort.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Mhm, Ducas also."

Allegra nickt, als sie den Namen vernimmt, dabei weiter an der Nosferatu vorbei blickend.

"Um Kainiten von hier? Welche Kainiten sind denn von solchem Interesse für die Weiße Prinzessin?"

Ihr Unterton hat etwas lauerndes, wissbegieriges, weshalb sie lächelnd und entwaffnend nachschiebt:

"Ich unterstütze meinen Clansältesten bei seiner Arbeit als Chronist. Da weiß ich die eine oder andere Sache, oder weiß zumindest wo ich sie nachschlagen kann."
Benutzeravatar
Rivana
Nosferatu
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 19:12

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Rivana »

Rivana horchte auf, als sie fragte, wer diese Kainiten sind. Der Ton in ihrer Stimme passte ihr zwar nicht, aber sie war um jede Hilfe froh bei dieser Aufgabe.
"Von Interesse sind folgende Kainiten”
“Signora Achilla”
“Anastasia”
“Il Ghiotto”
“Rino Aurifex und Valerios” zählte Rivana auf und ergänzte zusätzlich noch
“Können Sie mir vielleicht etwas mehr dazu sagen ?” in der Hoffnung Allegra würde sie ein Stück weiterbringen.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra spielt nachdenklich an einer Locke, während sie sich die Namen durch den Kopf gehen lässt.

"Ich muss gestehen, die meisten Namen sagen mir nichts.
Das heißt, doch: Achilla und Anastasia wurden mir gegenüber einmal erwähnt, vom wohlwerten Liviu Cosma. Beide sind vom Clan der Verborgenen wie ihr auch."


Ihr Gesicht verzieht sich kurz, aber sie versucht ihre Abscheu höflichkeitshalber zu kaschieren.

"Wenn er die beiden noch persönlich angetroffen hat, dann war das innerhalb der letzten 20 Jahre, denn so lange unlebt Liviu erst in der Stadt. Also lange nach dem Großen Feuer von '34, bei dem so viele Eurer Clansgeschwister mysteriös verschollen sind. Die Spur dürfte verglichen damit fast noch frisch sein.
Der wohlwerte Baumeister ist wohl die beste Quelle für das Kommen und Gehen der Verborgenen in dieser Stadt, aber falls Ihr damit nicht weiterkommt könntet Ihr Liviu mal selbst befragen.

Ich könnte in den Annalen der letzten 20 Jahre nachschauen, was über die beiden festgehalten ist, aber es ist ein ziemlicher Aufwand so viele Seiten durchzuschauen.
Was seht Ihr eigentlich so als Eure Stärken und Fähigkeiten, mit denen Ihr diese Gunst erwidern könntet, werte Rivana?"


Allegra wirft ganz gewohnheitsgemäß einen taxierenden Blick in das Gesicht Rivanas, ehe sie sich wieder daran erinnert warum sie das vermieden hat. Angestrengt schaut sie an Rivana vorbei, kann aber ein krächzendes Geräusch in ihrer Kehle nicht vermeiden.
Benutzeravatar
Rivana
Nosferatu
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 19:12

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Rivana »

Abgesehen von dem krächzenden Geräusch aus Allegras Kehle war das nicht, was sie sich erhofft hatte. Sie hatte sich eher erhofft, etwas über Rino Aurifex oder Valerios zu erfahren. Vergonzo hatte ihr schon gesagt, was mit den drei geschehen war, also war das nicht das, was sie brauchte. Mit etwas Hoffnung hakte sie noch etwas nach.

“Ihr sagtet, dass ihr die meisten Namen nicht kennt, was ich aufgezählt habe." "Ich hatte mir erhofft, etwas mehr über Rino Aurifex und Valerios zu erfahren?”
“Was meine Stärken und Fähigkeiten betrifft…, ich kann Reiten und mit dem Bogen umgehen."
wartend auf eine Antwort blieb ihr Blick auf den Brunnen und betrachtete das Wasser.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra blickt in die Luft und lässt sich die Namen nochmals durch den Kopf gehen, wobei sie wieder an ihrer Locke spielt. Aber schon nach kurzer Zeit senkt sie wieder den Kopf und schüttelt ihn.

"Tut mir leid, weder Rino Aurifex noch Valerios sagen mir etwas. Das muss vor meiner Zeit gewesen sein. Mindestens schon 10 Jahre her, wahrscheinlich noch viel länger.

Weder Reiten noch Bogenschießen ist etwas, woran ich akuten Bedarf habe - aber vielleicht wollt Ihr Euch mal mit der werten Roya austauschen. Sie interessiert sich auch sehr für Pferde, vielleicht könntet ihr euch gegenseitig von Nutzen sein."
Benutzeravatar
Rivana
Nosferatu
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 19:12

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Rivana »

Rivana, sichtlich enttäuscht, dass diese Fährte in eine Sackgasse führte.
Sie sprach:
Nun, das ist bedauerlich. Dennoch bin ich ihnen über ihre Auskünfte äußerst verbunden.
Dennoch sollten Sie etwas brauchen, womit ich ihnen helfen könnte, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Abwartend auf die Erwiderung ihres Gegenübers, prüften Rivanas Finger, ob Maske und Kapuze richtig saßen.
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 807
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegras Blick wird kurz von der Bewegung an der Maske zum Gesicht der Verborgenen gelenkt, ehe sie ruckartig wieder über ihre Schulter an ihr vorbeischaut.

"Es ehrt Euch, dass Ihr mir Eure Dienste anbietet und Euch so in eure Aufgabe stürzt, werte Rivana.
Aber denkt auch an Euch selbst - Ihr werdet mit eurer Aufgabe nicht weit kommen, wenn Ihr euch selbst darüber vernachlässigt.
Habt Ihr schon ein eigenes Obdach gefunden? Blutsdiener? Wege an Geld zu kommen?
Habt Ihr Euch in der Stadt und im Umland schon ein wenig umgeschaut, oder wollt Ihr noch etwas über einen bestimmten Ort wissen?"


Sie lächelt halb angestrengt, halb gequält, als sie ihre Abscheu vergeblich unterdrückt.
Benutzeravatar
Rivana
Nosferatu
Beiträge: 175
Registriert: Sa 12. Aug 2023, 19:12

Re: [1084] Askalabos Kyllopodiôn [Rivana, Allegra]

Beitrag von Rivana »

Das ruckartige Wegschauen amüsierte Rivana ein wenig, doch ignorierte sie dieses und dachte einen Moment nach.
Auf die Fragen zwecks Unterkunft, Blutsdiener und Geld antwortete Rivana:
“Nun zwecks der Unterkunft” sprach Rivana und machte eine kurze Pause
“Der wohlwerte Herr Gabriel Ducas hat mir eine Unterkunft zur Verfügung gestellt.”
“Was die Blutsdiener und das Geld angeht habe ich mich bereits darum gekümmert”
“Ich habe mich ein bisschen umgesehen in der Stadt” “Im Umland aber noch nicht”
Vielleicht könnten sie mir etwas erzählen?
“Wenn sie die Zeit dazu finden…”
fügte Rivana noch schnell hinzu, in dem Wissen, dass sie sich jeden Moment übergeben könnte.
Innerlich denkt Rivana nur grimmig, ohne dabei auch nur die Miene zu verziehen. Ich hoffe, du speist dich an, du alte Gewitterhexe.
Gesperrt

Zurück zu „1084“