[1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

[September '23]
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 592
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Harl »

Was machte sie da? Wollte sie springen? Ins Wasser? Oder im Angriff? Es sah nicht aus wie ein Angriff.
Harl kniff die Augen ein wenig zusammen. Er erinnerte sich vage. An Dinge wie Verbeugungen, Kniefall mit einem Bein oder beiden. Auch an den Knicks, schräg oder gerade, tief oder leicht. Er erinnerte sich an Hofhaltungen, mit und ohne Blutvergießen. An geschliffene Worte. An versteckte Messer und Abgründe dahinter. An Fall und Aufstieg von diesem oder jenem.

Er sah an sich herunter, nackt, nass und schmutzig. An ihr herauf, nicht viel sauberer, mit Kleidern, offenkundig ohne Übung im Knicksen. Er wischte sich ein paar Haare aus dem Gesicht und ein paar Fäden Seetang aus den Haaren.

“Waffenfrieden?” Schlug er schließlich vor, bot es zugleich an, eine Hand vorgestreckt, offen und flach, um zu zeigen, dass sie leer war, klauenlos. Sie hatte nur Hornhaut und Schwielen und altverheilte Schnitte, wo die Netze sich einmal tief ins Fleisch gefressen hatten.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Agnellina
Gangrel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 22:00

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Agnellina »

Sie hob den Blick und ihr Gesicht trug ihre Gefühle so deutlich zur Schau. Erst Unsicherheit, dann eine Form der Erleichterung.

Agnellina richtete sich auf, stand mit geradem Rücken so viel sicherer. Sie betrachtete die angebotene Hand, lächelte und streckte ihm eigene linke Hand ebenfalls leer und mit der Innenfläche zu ihm gehalten entgegen, ohne die seine auch nur zu berühren. „Waffenfrieden.“, wiederholte sie sein Angebot zustimmend und es schnurrte leise in ihrer Stimme, beruhigend. Ihn beruhigend? Sich selbst beruhigend?

Abwartend. Sie ließ ihm genug Raum zum Passieren oder auch für weiteres.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 592
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Harl »

Er musterte sie und hatte seine Vermutungen. Langsam verschränkte er die Arme. Friedenszeichen. Wer die Arme verschränkt, kann nicht sofort zuschlagen. Kann nicht schnell schwimmen sondern sinkt.

Jung war sie. Ältere hätten schon Grenzen gezogen. Zähne gezeigt.
Ältere krochen nicht am Rande der Mauer herum wie Diebe in der Nacht. Strandräuber. Nachtfahrer. Ältere reichten einem nicht die Hand, wenn man abrutschte. Sie traten einem auf die Finger und noch einmal hinterher. Oder sie packten einen, zogen einen an Land wie einen Fisch und ließen nie mehr los. Sie waren nicht ohne Grund alt geworden.

“Ich bin Harl”, sagte Harl. Ein Name wie ein Wassergurgeln, ein Wellenrollen. Er erinnerte sich an die alten Formen und fügte hinzu, was dazu sollte. “Neu geboren im Clan des Mondes.” Und so vielem mehr. Er fühlte sich nicht wie neugeboren, dafür war es zu lange her. Aber es ging um Formen, nicht um Wahrheiten. Auch daran erinnerte er sich.

“Du bist vom Blut.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Agnellina
Gangrel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 22:00

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Agnellina »

Sie senkte die Hände, ließ seine Musterung ruhig über sich ergehen. Sie nahm seine Gesten an, signalisierte imitierend ihre Ungefährlichkeit und verschränkte die Arme schützend vor dem Bauch. Keine Provokation, keine Unterwerfung.

Agnellinas Kopf legte sich bei seiner Stimme leicht schief, es war ein annehmen, hineinhören in seine Stimme. Bemerkte sie den winzigen Moment einer Pause, die so viel Veränderung in die Bedeutung brachte? Sie veränderte ihre Haltung nicht. War aufmerksam bei ihm, nickte bestätigend auf seine Feststellung.

"Agnellina." Langsam sprach sie ihren Namen aus. "Neugeborene vom Blut der Gangrel."

Sie dachte kurz nach, sah ihm dabei noch immer in die Augen. Dann wandte sie zunächst kurz den Blick ab, indem sie die Augen niederschlug, bevor sie noch einmal den ganzen Kopf zu einer kurzen Verneigung senkte. "Ich freue mich, dich kennen zu lernen, wohlwerter Harl."

Der Name gefiel ihr, er ging leicht von der Zunge, lud ein ihn zu schnurren. Ein guter Name.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 592
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Harl »

“Hchh”, machte Harl. Es klang wie der Schaum von Gischt auf blanken Felsen. Er lachte?

“Ich verrate dein Klettern nicht. Du verrätst meines nicht. Wir beide finden einen Weg um die Mauer herum. Ohne Menschen”, schlug er vor. Es schien ihm wie ein gerechter Handel. Dann zeigte er mit dem Daumen locker über die Schulter auf das Wasser. “Und ohne Schwimmen. Wenn etwas trocken bleiben muss.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Agnellina
Gangrel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 22:00

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Agnellina »

Sie legte den Kopf schief, sah unschuldig aus. Sie hielt es nicht für verboten zu klettern. Warum auch? Waren Felsen nicht genau dazu da? Auch wenn sie getürmt waren… aber gut, möglicherweise… wenn sie kleinlich waren…

„Einverstanden.“ Ihre Stimme klang fest und bestimmt, als sie so ihr Wort gab.

„Graben ist schwer in diesem Boden.“
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 592
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Harl »

“Klettern. Oder Boot”, stimmte Harl zu. Er sah an den Felsen und der Mauer hinauf und hinab.
“Vielleicht ein paar.. Hn.” Er rieb sich den Nacken. “Ein paar Kerben hauen. Für Hände und Füße.”

Er ging in die Hocke und begann, den Fels abzutasten. Seine vernarbten, kräftigen Finger wirkten erstaunlich sanft dabei, als wären es nicht einfach nur Stein und Dreck. Die Berührung wirkte …merkwürdig intim, so wie er am Gestein herumfingerte.

“Ja, Kerben”, murmelte er. Dann sah er über die Schulter zu ihr. “Wie machens die …hiesigen? Die hier wohnen?”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Agnellina
Gangrel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 22:00

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Agnellina »

Agnellina sah ihm zu ohne sich von der Stelle zu regen.

„Die hiesigen?“ Ihre Stimme wurde leiser, beinahe zu einem Flüstern. „Ich kenne noch nicht so viele von ihnen. Doch was ich gehört habe… so machen sie es verschieden. Einige… Einige von ihnen wissen sicher die Wächter zu überzeugen. Manche können gut mit den Menschen. Wissen die rechten Zauberworte, die sie ihnen in die Ohren träufeln, süße Worte, welche die Herzen bewegen und die Sinne vernebeln und dann leicht die Riegel sprengen. Oder sie gehören ihnen vielleicht ganz, diese Menschen. Schwer zu sagen.“, raunte sie ihm verschwörerisch zu, „Manche, so wurde mir berichtet, überwinden diese verfluchten Mauern sogar bei Tage. Da sind die Tore offen. Sie haben Agenten, mit deren Hilfe sie im Tageslicht wandeln und die Tore einfach durchschreiten können.“

Es wirkte nicht so, als wolle sie ihm einen Bären aufbinden, wenngleich das Wort Agenten bei ihr nach einem Zaubermittel klang. Sie teilte getreulich mit ihm, was sie erfahren hatte und sie selbst hielt es für einerseits unglaublich, aber andererseits durchaus für möglich.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 592
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Harl »

Harl hielt in seinen Bewegungen inne und sah zu Agnellina herüber. “Blutsklaven meinst du? Ghule?”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Agnellina
Gangrel
Beiträge: 450
Registriert: Mi 2. Aug 2023, 22:00

Re: [1085] Schlupfloch [Harl, Agnellina]

Beitrag von Agnellina »

Sie zuckte mit den Schultern.

„Weiß nicht. Hätten sie es nicht so genannt, wenn es welche sind? Gesehen habe ich nichts davon. Nur gehört. Mich ringt der Morgen nieder. Kein Gedanke, dabei aufzustehen. Aber was die anderen können…“

Wieder zuckt sie mit den Schultern. Alles möglich in ihren Augen.
Gesperrt

Zurück zu „1085“