[1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

[September '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra grinst Harl an, quietschvergnügt und grundzufrieden.

"Hat sich gelohnt, hm? So ein Mensch ist doch um Welten besser als so ein dreckiger Köter."

Neugier mischt sich in ihre Miene.

"Biste eigentlich bloß auf der Durchreise, oder willste hier dauerhaft bleiben? Die Fürstin von Genua hat nämlich auch hier in Flussmund das Sagen, und will wissen der sich in ihrem Hinterhof rumtreibt. Kann dir sagen, wo und zu wem du hin musst wenn du dich ordentlich anmelden willst."

Der Tonfall der Kappadozianerin ist weder lauernd noch bedrohlich, sondern rein informativ.

Während sie spricht bewegt sie sich langsam immer weiter aus Sicht- und Hörweite der Siedlung.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Harl nickte bestätigend und klopfte sich sachte mit der flachen Hand auf die Brust, ungefähr dort, wo bei einem Menschen das Herz schlug. Es wirkte zufrieden so wie ein Kater zufrieden aussieht, wenn er den Vogel aus dem Käfig gefressen hat. Ein hässlicher, säbelbeiniger, narbenübersähter Straßenkater in diesem Fall, aber diese grundsätzliche, satte Zufriedenheit blieb dieselbe.

“Ja, ich will bleiben. Wenigstens eine Weile. Ich bin zu einem …gegangen. Im ‘A Tarda Ora’. Lief nicht …hn. Nicht sehr glatt. Er hat nicht viel verstanden. Vielleicht brauche ich …heh.. Übersetzer.”
Er winkte ab. “Erzähl mir von diesem Stück Land. Von Genua. Was gefällt dir hier?”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Ist auf jeden Fall gut, dassde mal dein Gesicht gezeigt hast. Nicht dass Arash dich am Schlafittchen packt und der Weißen Prinzessin zu Füßen wirft. Oder auch als Blutsauerei am Boden, falls er keinen Bock hat Bericht zu erstatten."

Bei der Frage nach der Stadt blickt sie südwärts, in Richtung des Meeres. Ein wenig Wehmut liegt in ihrem Blick.

"Ursprünglich wollte ich gar nicht hier her. Da wo ich herkomme, Rhegium, unten in Kalabrien, hatten die Ahnen eines Nachts entschieden dass sie die ganzen Blutbeutel für sich haben wollten, und dass Neugeborene wie ich die entscheidenden Esser zuviel wären.

Aber inzwischen hab' ich mich hier ganz gut eingefunden. Ich habe meine Jagdgebiete die gut laufen, ich habe meine geschäftliche Nische die ganz gut läuft, und ich habe inzwischen sogar Muße für meine persönlichen Steckenpferde."


Sie streicht sich gewohnheitsmäßig über ihre Kleider, ehe sie realisiert dass sie als ärmliches Fischermädchen zurechtgemacht ist, nicht als reiche Händlerin. Allegra riecht an ihrer jetzt nach altem Fisch riechenden Hand und rümpft die Nase, die Augenbrauen zusammenziehend.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

“Kalabrien..”, wiederholte Harl das Wort und schmatzte ein wenig als könnte er es schmecken. “Wie ein Zugvogel bist du nach Norden gewandert?”, bemerkte er in einem jähen Anfall von Poesie. Vielleicht war das nur Zufall, denn er machte es wieder zunichte, indem er sich mit einem Finger etwas zwischen den Zähnen herauspulte.

“Scheiße, so ein Rauswerfen. Aber ‘s bringt einem bei, auf die Füße zu fallen, hu?” Er machte einen lässigen und immerhin nicht ganz kurvenlosen Wink an Allegras Gestalt herauf und herunter und schnippte dann beiseite, was auch immer er da ursprünglich zwischen seinen Zähnen herausgepult hatte.

“Mir hat’s meine Heimat …errh.. weggespült, als ich nich’ hingeschaut habe. Ist man einmal für ein paar Jahre abgetaucht, schon drehen sich die hohen Herrschaften gegenseitig die Hälse um. Pffsh.” Er gluckste ein bisschen, weil er es wohl nicht sonderlich schade fand, dass das geschehen war. Vielleicht eher im Gegenteil.

“Korsika. Waren Tedesci auf dem Thron, mit einer Tedesci-Geißel… . Aber die Insel haben sie nicht gekannt. Und die Insel sie nicht.” Er wiegte den Kopf. “Aber da saßen sie halt, bis Pisas Schatten einmal drübergeschwappt sind. Heh. Weg waren all die schönen, goldhaarigen Noblen.”
Dazu machte er eine wellenartige Bewegung, mit der er den deutschen Thron aus seiner Erzählung fortspülte.

“Bin direkt wieder abgetaucht, dann. Dachte, wenn ich neu irgendwo anfange, kann ich auch was wirklich Neues sehen. Auf Sardinien hatten sie von Genua erzählt… und ich zog los, mit ein paar.. ugh.. Schlenkern. Strömungen.” Sein Lächeln blitzte kurz auf, als er das sagte. “Was ist ein Dasein ohne seine …Schlenker, he?”

Spoiler!
Intelligenz + Folklore (um vielleicht mal was über Kalabrien gehört zu haben): 1 Erfolg
https://discord.com/channels/2237253770 ... 8684984330
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Is nich das erste Mal dass ich auf die Füße fall'n musste." Etwas leiser ergänzt sie: "Und nich das erste Mal, dass man mir vorenthalten und weggenommen hat, was mir zusteht."

Ihr Blick auf das Meer wird noch ein wehmütiger, als sie zurückdenkt an ihre sterbliche Jugend, unter und nach ihren Zieheltern. Aber dann erscheint ein schwaches Lächeln auf ihren Lippen.

"Hast vielleicht recht, mit der Sache mit den Schlenkern. Es bringt nichts alten Kamellen nachzutrauern, verloren wie der Sand am Strand, den die Ebbe mit sich reißt. Egal ob in Kalabrien oder auf Korsika.

Schauen wir lieber nach vorne - auf die Superba."


Sie blickt in Richtung der Stadt, ehe sie sich Harl wieder zuwendet und ihn angrinst.

"Mal wieder richtiges Blut die Kehle runterrinnen zu lassen ist ja schon mal ein Anfang. Haste sonst schon Pläne, was du hier machen willst?"
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Harl zuckte mit den Schultern. Er sah sie unverwandt an. Er sah in die Richtung, in der wahrscheinlich Genua lag. Er sah zurück Richtung Flussmund und dann wieder zu ihr.

“Schätze, erstmal einen Fuß auf trockenen Grund kriegen”, meinte er dann. “Jagen.”
Er kniff die Augen etwas zusammen wie um einen anderen Blick auf Allegra zu kriegen. “Ich habe es vergessen. Pläne in Plänen für Pläne in … hn.”
Vage winkte er in ihre Richtung. “Dies machen. Das machen. ..Steckenpferde?”

Er schnaufte einmal. “Weiß fast nicht mehr, wie das ist. Fast.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra legt den Kopf schief.

"Nen Fuß auf trockenen Grund kriegen? Schätze, du bist ganz frisch vom Boot aus Korsika gestiegen?"

Von Harls eigenwilligem Verhältnis zum Meer wusste sie nichts, hatte sie ihn doch vergleichsweise tief im Landesinneren angetroffen.

"Haste denn schon was zum Unterkommen? Sind nur noch nen paar Stunden."

Die Kappadozianerin deutet nach oben auf den Himmel, in Richtung Osten.
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

“Ja, frisch.” Harl zeigte kurz seine Zähne. Es war mehr eine Geste der Stärke als eine der Drohung, so wie er Allegra ansah, denn er sagte dann auch: “Kein Boot.”

“Unterkunft.. Hnn. Wie macht ihr das hier? Oder du? Jagen die Menschen? Oder sind sie blind für uns? Gibt es hier Alte und Mächtige, die keinen Ruheplatz in ihrem… heh.. Revier hergeben wollen?”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 806
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Kein Boot!?" Etwas ungläubig schaut Allegra das Gezeitenkind an. "Kannste fliegen oder..." Ein anderer Gedanke kommt ihr, aber sie schüttelt den Kopf. "Du willst mir jetzt nich sagen, dass du den ganzen Weg durch den Schlick gewatet bist!?!? Von der Insel der Korsen bis hier rauf an das Delta von Flussmund!?" Erneut schüttelt sie den Kopf ob der Absurdität. Allerdings, wenn nicht wenn ein Mondenkind sich eine absurde Idee in den Kopf setzen und sie durchziehen würde, wer dann?

"Was Reviere angeht, beansprucht mein eigener Clansältester den Ort gleich östlich von hier - also alles zwischen Flussmund und der Stadtmauer. Burgus heißt der Ort, und der Älteste ist Benedetto, ein Ancilla. Da bleibste besser weg von.
Von der Stadt selber bleibste besser auch weg, was Blut angeht zumindest - die Weiße Prinzessin verbietet es Gästen, da zu jagen.
Gibt noch nen paar mehr Orte, aber die sind weiter weg von hier. Der Mann im 'Tarda Ora' wird da mehr zu gesagt haben.

Was mich selbst angeht... Nun, Flussmund wird auch von keinem der Großkopferten beansprucht. Für die Menschen bin ich Mia, das hübsche aber sonst ganz gewöhnliche Fischermädchen. Komme und gehe, wie es mir passt, und wenn dann doch mal was is', sieht und verdächtigt keiner die verschreckte und verängstigte Jungfer.
Würde für dich wohl nich so gut klappen, so abgerissen wie du rumläufst. Wenn die Menschen was von dir mitkriegen würden sie dir alles mögliche anhängen, vom verschwundenen Hund bis zum Zicklein, das mit zwei Köpfen geboren wird. Wennde hier Wurzeln schlagen willst, wirste mehr Aufwand reinstecken müssen dass niemand dein Kommen und Gehen mitkriegt."
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 594
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Harl berichtigte sie zumindest nicht mit ihrer Theorie über das Waten von Korsika bis Genua. Er gluckerte und gluckste nur ein bisschen, was vielleicht so eine Art Lachen war.

“Bene… detto”, merkte er sich dann, als sie von diesem sprach und sah in die Richtung, die sie andeutete. Wahrscheinlich nahm er solche Ansprüche ernst - wahrscheinlich war das auch klug, wenn man bedachte, dass ‘Älteste’ nicht ohne guten Grund alt geworden waren.

“Keine Sorge. Um Flussmund”, versicherte er ihr schließlich. “Ich jage selten… hier. An Land. Manchmal brauche ich etwas. Holz. Schnur. Messer. Solche Sachen.” Er zuckte mit den Schultern. “Der Hund. Er hatte nicht nur Blut. Er hatte auch Fell und Sehnen und Knochen und Zähne. Ich werde ihn mitnehmen, später.”

“Was solche wie du nicht fressen wollen.. Heh. Ich tue es. Du schüttelst dich über Hundeblut. Ich werde stark davon.” Es klang nach einer Art billigem Protz, aber wohl nicht ganz ernst gemeint, denn er warf sich dabei etwas in die Karikatur einer ebenso billigen Heldenpose mit breiten Schultern und geschwellter Brust. Das hielt für ein, zwei Wimpernschläge lang an, dann gluckste er wieder und winkte ab.

“Weniger Scherereien mit Menschen. Und unsereins. Mehr Beute für mich, da draußen.”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Gesperrt

Zurück zu „1085“