[1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

[September '23]
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

"Kannsd ja ausprobier'n, was passierd wenn ich schrei'" gibt das Fischermädchen zurück, ein wenig kleinlaut während sie einen weiteren unsicheren Schritt zurück macht. 'Mia's Drohung ist eher ein Pfeifen im dunklen Wald.[1]

Sie stutzt bei seinem merkwürdigen Angebot.

"Wie meinsd, das nua einer kommd? Was bisd'nn du füa einer?"

Angestrengt leichenstarrt sie den Landstreicher an - auf eine Art und Weise, die ihm selbst vertraut erscheint.[2] Erkenntnis leuchtet in ihren merkwürdigen Augen auf, als ihr auffällt dass sich seine Brust nicht hebt und senkt, und wie blutleer die sichtbaren Hautstellen des Hundekadavers wirken.

"Hundeblud schmeggd schon scheiße, neh?"

[1]Manipulation+Ausflüchte: 1 Erfolg Link

[2]Wahrnehmung+Aufmerksamkeit (SG5 wg Auspex 1): 5 Erfolge Link
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 595
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

“Thehehe”, machte Harl, dreckig wie die Schmiere im Rinnstein. “‘ch hatte auf kleine Mädchen gehofft… hn… .” Er kniff das eine Auge etwas zusammen und griff Allegras Sprechweise auf, so natürlich wie man in eine alte, lang getragene und speckig gewordene Lederweste hineinschlüpft. “..’n zuggersüßes, kleine Frolleins, wie ..hu.” Er legte die noch freie Hand auf seine nackte Brust und tat überrascht. “...dich.”

Dann ließ er die Hand wieder sinken und stütze sie ebenso wie die andere auf den toten Hund.
“Harl”, sagte er dann. Es war mehr ein Laut als ein Name, irgendwo aus der tiefen Kehle hervor gerollt. “Neu geboren, Malkavs Blut.” Auf eine sehr schräge Weise, am Flussufer und über einer Hundeleiche, in gestohlenen Kleidern und noch mit dem Geschmack der letzten Beute auf der Zunge, klang das durchaus höflich. Wenn man solche Höflichkeit erkennen und anerkennen wollte.
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra lässt ihre Hände demütig im Schoß ruhen und schlägt ein wenig verlegen die Augen nieder, kokett mit den Wimpern klimpernd. Harl war so ganz und gar nicht ihr Typ, aber Komplimente über ihr Aussehen hörte die eitle Kappadozianerin trotzdem immer wieder sehr gerne.

Bei seiner Vorstellung blickt sie auf, und als die Reihe an sie kommt legt sie die rechte Hand flach auf ihren Brustansatz. "Allegra, Neugeborene des Hauses Kappadozius" stellt sie sich vor, ganz klar ausgesprochen, ehe sie wieder in den bäuerlichen Dialekt verfällt. "Füa die Mensch'n hiea bin ich Mia, ein ganz noahmales Fischermädch'n. Zuggersüß un' klein vielleichd, abah sonsd ganz noahmal."

Sie dreht ihren Kopf in Richtung der Ansiedlung.

"Eigendlich wolld' ich miah ein'n Happ'n gönn'n, abah dann kam die blöde Töle dazwisch'n.
Haste was geseh'n als du gegang'n bisd? Alles wiedah ruhig? Bin so hungrich dass ich fasd nen Landstreicher veatilgt hädde - un' ich glaub du kannsd auch was brauch'n, um das eklige Hundeblud runnerzuspülen."


Die Kappadozianerin legt den Kopf ein wenig schief und betrachtet ihr Gegenüber eindringlich.

"Wirsd ja wohl bessere Methoden kenn'n, als zufälliche Hunde zu greif'n und denen die Gurgel umzudreh'n?
Ich selbsd geh' am liebsd'n in die Häuser wenn alles schläfd, ganz still und leise, bedien' mich, un' dann ganz still un' leise wiedah raus. Kriegsde das hin wenn ich den Wech bahne? Die Tüah machd weid, die Toah machd auf?"


Sie versucht mit einem Taschenspielertrick* einen dünnen Draht aus dem Ärmel zu zaubern, aber der hat sich verbogen und im Stoff verhakt. Nur mit Zuhilfenahme der anderen Hand und einem leisen Fluch bekommt sie den Draht präsentiert. Diese Zurschaustellung ihrer Fähigkeiten hatte sie sich ein wenig anders vorgestellt.

*Geschick+Diebstahl (Spez: Fingergeschick): 0 Erfolge Link
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 595
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Interesse blitzte in Harls Blick auf, sowohl bei dieser Vorstellung als auch dann bei der zugegebenermaßen etwas mißlungenen Präsentation des Drahtes.
“Heh. Man wird so alt wie ‘ne Kuh und lernt immer noch dazu”, reimte er ähnlich schlecht.

“Ja. Leise sein. Still. Das geht. Habe keinen schreien gehört oder laufen sehen, als ich weg bin. Ich hole mir selten Menschen. Lange nicht mehr, bevor… .” Er verstummte und zuckte dann merkwürdig melancholisch mit den Schultern. Ein schmales Lächeln stahl sich zurück in sein Gesicht.
“‘s ist fast wie zum Essen ausgeführt zu werden. Mach du auf, ich halte Wache. Wir rein. Einer trinkt, einer hält Wache. Und wieder raus, alles zu, als wär’n wir nie dagewesen. Machbar?”
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra grinst breit bei dem Vorschlag.

"Klingt nach nem Plan. Gehen wir leise zum Ortsrand, und du wartest erst einmal im Gebüsch während ich nachschaue ob die Lage ruhig ist."

Sie streicht sich über ihre fischfleckige Schürze, während sie sich langsam in die angezeigte Richtung bewegt und wieder in ihren Akzent verfällt.

"'s wunderd sich keina, wenn die zuggersüße Mia unnerwegs is un' nach dem Rechd'n schaud. Un' glaubd auch keina, dass jemand so ein liebes un' unschuldiches Mädch'n so was schlimmes mach'n würde.
Kann da einfach rein un' raus spazier'n, un' keiner beachded mich. 's'is wie Magie, steh' voll drauf."
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 595
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Zum Einverständnis nickte Harl. Er sah jedoch etwas bedauernd auf den Hund herunter, packte die Leiche dann schließlich und schob sie unter das nächste Gebüsch. Mit Händen, Füßen und Armen schob er altes Laub und Flusssand darüber. Dann griff er sich einen breit verästelten Zweig aus dem Gebüsch und begann, damit die eigenen Spuren zu verwischen. Man würde wohl immer noch sehen, dass hier etwas geschehen war, aber immerhin nicht mehr die Fußabdrücke im Ufersand. Den Zweig nahm er mit.

“Los”, meinte er. “Am Rand vom …hn.. Dorf, Flussmund. Am Rand davon, drei hohe Pinien. Riecht, als gäbe es da ab und zu Techtelmechtel, junge Leute, ein Seitenschritt ins Gebüsch. Da warte ich, verstecke mich.”
Und damit zog er los, wenn sie ihn nicht noch einmal anhielt. Und dann hätten die Nacht und das Land seine Gestalt auch bald verschluckt.

Spoiler!
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Die Kappadozianerin bewegt sich geradeheraus wieder in den Ort hinein, langsam, sich umschauend, so als ob sie eine der verstreuten Neugierigen wäre die sich für das Gekläffe und sein plötzliches Ende interessieren. 'Mia' war angeblich eine entfernte Neffin des Fischers Matteo und eine Dienerin der genovesischen Händlerin Melinoe, die gelegentlich an dem von ihm gemieteten Lagerschuppen zu tun hatte, insofern konnte sie sich recht unbehelligt bewegen.

Bis sie plötzlich eine Hand an der Schulter packt und zu sich umdreht. Ein schnurrbärtiges Gesicht schaut sie von nahem an, offenbar erfreut sie anzutreffen.

"Ah, bisd du auch noch unterwechs, Maria?"

"Mia." korrigiert Allegra ihn leise.

Ademaro, der Witwer mittleren Alters, hatte schon eine Weile ein Auge auf sie geworfen - und das obwohl sie seine eigene Tochter Ada sein könnte, vom Alter her.

"Schausd dich sicher auch noch um, was da los wah, wah? Wirsd nich mehr viel seh'n könn'n, abah ich hab was geseh'n, un' zwah..."

Ademaro verbringt die nächsten Minuten damit, zu versuchen 'Mia' mit seinen Beobachtungen zum Vorfall zu beindrucken. Er konnte anscheinend nach dem Gekläffe nicht mehr einschlafen, und eine Gelegenheit 'Mia' zu bebalzen hat seinen Willen Schlaf zu finden nicht beflügeln können.
Allegra gelingt es schließlich* ihn davon zu überzeugen, dass wohl heute nacht nichts mehr passieren würde und dass beide dringend ihren Schlaf benötigen würden. Sie bewegt sich um die Ecke und wartet noch zwei, drei Minuten ab, ob alles ruhig bleibt. Dann erst begibt sie sich zu den Pinien, um Harl nachzuholen - bevorzugt zur einem Haus außér Sicht von dem von Ademaro.

"War gut dass de mich vorgeschickt hasd. Hab'n immer noch Leude rumgeschnüffelt, aber ich denk jetz' is die Bahn rein."

*Manipulation+Ausflüchte: 2 Erfolge Link
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 595
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Harl schälte sich aus seiner Deckung und nickte anerkennend, was auch immer das wert sein mochte.
“Wenn was schiefläuft, zum Fluss. Spuren loswerden, auf dem Weg, im Wasser. Dann, Strand.”

Dann zog er los, leise und langsam hin zum nächsten Haus. Hin und wieder warf er einen Blick über die Schulter, zu ‘Mia’-Allegra. Dann wieder vor, zu den dunklen Silhouetten der Hütten und Häuser von Flussmund.


Für eine Weile kauerte er sich nieder, lauschte in die Nacht und roch dem Geruch von erkaltenden Herdfeuern nach, Holzfeuern und Rauch. Dann entschied er sich wohl und deutete auf ein eher kleines und etwas windschiefes Häuschen am Rande. Dort stahl er sich hin, bis er nah genug war, sich gegen die lehmverputzte Wand zu lehnen und erneut zu lauschen.
Selbst ohne besonders scharfe Sinne konnte man von hier ein rasselndes Schnarchen aus dem Inneren hören.

Harl beugte sich zur Seite und fingerte etwas an dem Fensterladen herum, in dem Versuch, ihn aufzubekommen. Es gab wohl innen einen Riegel oder eine Schlaufe, die den Laden zuhielten und so sah er sich nach irgend etwas um, das schmal genug für den Spalt war… .

---
Spoiler!
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Benutzeravatar
Allegra Aldighieri
Kappadozianer
Beiträge: 808
Registriert: So 15. Jan 2023, 20:24

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Allegra Aldighieri »

Allegra-'Mia' schiebt Harl behutsam beiseite. Sie geht ans Werk mit dem früher präsentierten Draht, der genau das richtige wäre um den Riegel von außen zu manipulieren ohne Spuren zu hinterlassen.*

Kurz danach hat sie sich auch Zugriff verschafft und ist im inneren verschwunden. Wenige Minuten später erscheint sie wieder, ersichtlich besser gelaunt.

Leise raunt sie Harl zu:

"Habe mich an den Alden gehalten. Nimm du die Alde. Aber g'rad' genug um den Hundsgeschmack runnerzuspül'n, wir woll'n ja noch in künftig'n Nächt'n hier jag'n könn'n.
Un' dann schnell raus un' für mich Schmiere steh'n, muss ja den Lad'n wieder abschließ'n."


*Geschick+Diebstahl (Spezialisierung: Fingergeschick): 3 Erfolge Link
Benutzeravatar
Harl
Malkavianer
Beiträge: 595
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 15:53

Re: [1085] Bald mag kommen der Wellenmann, zu schaffen uns Seetang und Tinnef und Blut heran [Harl, Allegra]

Beitrag von Harl »

Harl wartete draußen und sah sich um. Mit dem Rücken lehnte er locker an der Lehmwand, spürte nach den feinen Erschütterungen von Schritten, Kampf, irgend etwas. Sein Blick glitt über das nachtdunkle Dorf und er sog tief die Seeluft ein und entließ sie wieder. In diesem Augenblick, genau jetzt, wirkte er lebendig und vollständig im Hier und Jetzt der Nacht.

Allegras Rückkehr beendete seine stille Wacht. Er nickte auf ihre Worte hin und kletterte leise, leise in das Haus hinein. Alle Geräusche endeten, wo er war. Und das war auch gut so.*

Es dauerte länger als bei Allegra. Als Harl wieder aus dem Haus kletterte, hatte er blutrote Lippen und leckte sich diese so wie er sich nach der Kappadozianerin umsah. „Mhnn…“, machte er, leise und prüfend, dass die Geräusche wieder zu ihm zurückkehrten.
Leise schob er den Fensterladen wieder zu und zog wieder los, fort von dem Dorf und Haus. Erst, als er einen guten Steinwurf weit davon entfernt war, im Schutz eines dornigen Gestrüpps, drehte er sich um und sah wieder nach Allegra.

—-
Spoiler!
Verdunkelung 1, Totenstille
Packen (bei einem Schlafenden), 3 Erfolge (oder mehr, falls erleichterter SG)
“We live on a placid island of ignorance in the midst of black seas of infinity, and it was not meant that we should voyage far.” - Lovecraft (The Call of Cthulhu)

Harl (Beschreibung)
Gesperrt

Zurück zu „1085“